Zitat:
Zitat von Stiffler
Und arjen ist auch gestern wieder sehr leicht gefallen, keine Frage. Bin aber eben kein Freund davon das bei südländischen Teams als gegeben zu akzeptieren. Auch Engländer, Deutsche oder Holländer dürfen fallen
|
Hoffentlich ists ned so einfach herunterzubrechen, wie du es schreibst!
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Und da bin ich bei Stiffler. Mexiko. CHAPEU. WOW wie die Kroatien eigentlich nicht ins Spiel kommen haben lassen.
|
Mexiko ist sowieso ned zu unterschätzen, aber das ist eh schon lange klar. Mit diversen U-Teams und bei den Olympischen Spielen (=> Gold) sind sie schon einige Jahre lang immer sehr gut unterwegs gewesen.
...Wäre da ned der Skandal gewesen, dass "zufällig" fast das ganze Team gedopt war, weils vergiftetes Fleisch gegessen haben.
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-11497697.html
btw: Das Dopingthema wird von euch komplett ausgeklammert. Bin gespannt, ob noch was rauskommt (in den kommenden Wochen)!
Zitat:
Zitat von shadow08
Neymar glänzt ja zur Zeit als effektivster Torschütze unter den Topstars, für mich stellt er damit Ronaldo und Messi in den Schatten. Dass auch er schon öfter leicht gefallen ist hab ich mitbekommen, aber ich hab bei ihm ned so genau drauf geachtet um es im Detail zu beurteilen.
|
Damit hast absolut Recht!
Bei Ronaldo ists klar (da angeschlagen). Bei Messi ist vorhersehbar gewesen und weil letzens irgendwer Pirlo kritisiert hat, dass er defensiv zu schwach ist.
Da sag ich: Messi ist deutlich jünger (spritziger) und macht DEUTLICH noch weniger für die Defensive. Off-Pressing ist mit so einen Spieler auch ned spielbar.
=> So ARG es klingt: Messi ist mMn der Grund, warums ned Weltmeister werden!
@Schwalbenthema:
Mir sind auch zu viel. Es gehört zum modernen Spiel leider dazu! Einzelnen Spielern kann man vorwürfe machen oder auch nicht (je nach Sichtweise, ob man zum Team hilft oder ned oder ob einen der Sport (=Fussball) wichtiger ist)!
Was mMn helfen würde gegen Schwalben: Wenn man den Videobeweis nach dem Spiel auch für Gelbe (speziell für Unsportlichkeiten wie Schwalben) zulassen würde und ned nur für vom Schiri ungesehene Vergehen, die Rot zur Folge hätten.
Da würden sich viele Spieler die Schwalben verkneifen (wenns dann Strafen aussitzen müssten).
Als Bsp: 2 Gelbe für 2 Schwalben in nur einem Spiel und schon ist man gesperrt.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Da ich von einem (österreichischen Schiri) weiß dass Schiris sehr viel NICHT sehen, aber an den Reaktionen der Spieler oft ablesen was es war, müssen die Spieler eigentlich noch mehr simulieren, damit der Schiri eben reinfällt.
Ala wenn ich es gut spiele, dass mein Einwurf ist und der Schiri meiner Körperspannung mehr glaubt als dem Gegner, dann habe ich Einwurf. Kein Witz, auch wenn die Profischiris der Meinung sind, dass man dies nicht simulieren kann. Naja.
Zum ORF:
Hahahahahahahaha. Quälen ist gut.
Ich kanns einfach nicht hören. Ich pack die nicht. ALLE. Weder die Kommentatoren, noch die Analytiker und Pariasek im Studio oder sonstwen.
Direkt nach dem Match ist bei ARD/ZDF ziemlich gleich Werbung, da dreh ich dann meist kurz rüber zum ORF.
Da taugt mir ein Kahn und Scholl weit mehr.
Schad dass die Austria den Scholl nicht als Trainer geholt hat. Den hätte ich gern erlebt. Keine Ahnung ob er wirklich gut ist oder so. Ich kanns mir aber vorstellen.
|
Interessantes Thema mit einem Funken Wahrheit.
=> Bei Gelegenheit schlüssel ich das mal besser auf, wie ich das mittlerweile sehe, nachdem ich in letzter Zeit sehr viel mit Schiris über so manches Fussball-Thema spreche.
@ORF vs ARD/ZDF:
König ist mMn ned anzuhören (das ist aber eine persönliche Meinung, so wie auch folgende Kommentare/Bewertungen zu Kommentatoren/Experten/Moderatoren)!
Bela Rethy mMn der beste! Sein Südamerika-Background verstärkt diesmal den Effekt noch, sodass ich noch mehr von ihm überzeugt bin.
Prohaska ist fachlich in Ö noch der Beste, Payer bemüht sich und Mählich will nur lustig sein, weil er fachlich sehr oft überfragt ist!
In D gibts auch Schwächen bei den Experten.
Als Bsp: Rooney (oder auch Benzema) können mMn ned nur Mittelstürmer, aber sowas wird da mehr oder weniger behauptet.
btw: Rooney ist mMn alles andere als ein Mittelstürmer (wenns nach seinen Stärken geht).
Generell hab ich den Eindruck, dass sie (aufgrund von Payer) beim ORF mehr
versuchen sich in die nicht europäischen Teams reinzulesen. Das macht Kahn bestimmt ned und Scholl oder Elber auch ned. Da wird sich einfach so hingestellt und Experte gespielt (falls sie es ned sind. Das will ich ned beurteilen)!
Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist:
In D gilt man wohl nur als Experte, wenn man Bayernvergangenheit hat. 

Das haben sie alle gemeinsam
...sogar der Brazo als Aussenreporter, der andere Ex-Bayern interviewt!
@Positive Teams/Spieler:
Generell gesehen alle Teams aus Gesamtamerika!!! Da fällt keines wirklich ab (außer vielleicht Honduras, aber die haben nun wirklich ganz schlechte Voraussetzungen, um bei einer WM auch noch gut auszusehen)
Da sind mMn die vermeintlichen Favouriten des Kontinents (BRA, ARG und URU) noch die schlechtesten. Einzelkritiken würden den Rahmen sprengen.
Frankreich und Holland überraschen mich positiv (Weltmeister werdens aber ned)!
Ansonsten sind die europäischen Teams eher enttäuschend unterwegs.
btw: Mir gefällts, wenn man auch mal andere Spielstile sehen kann. Sonst bei den WMs sind den nicht europäischen Teams die taktischen Mängel oft auf die Füsse gefallen.
Bei den Spielern stechen natürlich die ewigen Verdächtigen durch Tore heraus: Robben, Müller, Neymar, van Persie und Benzema. Damit konnte man aber rechnen.
Ansonsten seh ich die Mittel- und Südamerikanischen TWs ganz weit vorne, wenn es darum geht "neue" Spieler, die positiv auffallen, ausfindig zu machen.
Teils spielens aber eh schon in Spanien, also Überraschung sind sie (zumindest für mich) auch keine.

Da ist mMn die Ausnahme der Brasilianische TW, der als einziger ned wirklich positiv auffällt (aber auch ned negativ). Trotzdem kann er zum schwächsten Glied im Team werden, dass andere beinhart ausnutzen.
=> Zumindest schätze ich es so ein, dass der TW Brasilien den Titel kosten kann.
Sonstige Einzelspieler, die eher unbekannt sind: Campell (=> mein Geheimtipp wer denn von den unbekannten auffallen wird, ist bisher aufgegangen

), Aurier, Memphis Depay, Dempsey, Cahill
Mein Eindruck zum Thema Klima:
Das Klima wird bei den Finalspielen
(immer) weniger zum Faktor, da spätere Beginnzeiten und die großen Stadien, die dann bespielt werden, liegen in den Großstädten an der Küste und da ists ned so heiß wie im "Dschungel"!

...Aber vielleicht hat sich damit jemand von euch mehr beschäftigt und weiß genaueres?!