Antwort

Alt 24.06.2014, 21:46
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Reden

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Grad gelesen.

Treffen sich Rooney und Iniesta am Flughafen in Rio.
Fragt Pirlo: "Was macht ihr denn hier?"
- "Wir warten auf Ronaldo"
"Wer fliegt?"
- "soll Drogba heute mal"
Alt 24.06.2014, 22:16
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

oh Gott es kommen doch nicht wirklich die Griechen weiter
Alt 24.06.2014, 22:20
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Und arjen ist auch gestern wieder sehr leicht gefallen, keine Frage. Bin aber eben kein Freund davon das bei südländischen Teams als gegeben zu akzeptieren. Auch Engländer, Deutsche oder Holländer dürfen fallen
Hoffentlich ists ned so einfach herunterzubrechen, wie du es schreibst!

Zitat:
Und da bin ich bei Stiffler. Mexiko. CHAPEU. WOW wie die Kroatien eigentlich nicht ins Spiel kommen haben lassen.
Mexiko ist sowieso ned zu unterschätzen, aber das ist eh schon lange klar. Mit diversen U-Teams und bei den Olympischen Spielen (=> Gold) sind sie schon einige Jahre lang immer sehr gut unterwegs gewesen.
...Wäre da ned der Skandal gewesen, dass "zufällig" fast das ganze Team gedopt war, weils vergiftetes Fleisch gegessen haben.
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-11497697.html
btw: Das Dopingthema wird von euch komplett ausgeklammert. Bin gespannt, ob noch was rauskommt (in den kommenden Wochen)!

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Neymar glänzt ja zur Zeit als effektivster Torschütze unter den Topstars, für mich stellt er damit Ronaldo und Messi in den Schatten. Dass auch er schon öfter leicht gefallen ist hab ich mitbekommen, aber ich hab bei ihm ned so genau drauf geachtet um es im Detail zu beurteilen.
Damit hast absolut Recht!
Bei Ronaldo ists klar (da angeschlagen). Bei Messi ist vorhersehbar gewesen und weil letzens irgendwer Pirlo kritisiert hat, dass er defensiv zu schwach ist.
Da sag ich: Messi ist deutlich jünger (spritziger) und macht DEUTLICH noch weniger für die Defensive. Off-Pressing ist mit so einen Spieler auch ned spielbar.
=> So ARG es klingt: Messi ist mMn der Grund, warums ned Weltmeister werden!

@Schwalbenthema:
Mir sind auch zu viel. Es gehört zum modernen Spiel leider dazu! Einzelnen Spielern kann man vorwürfe machen oder auch nicht (je nach Sichtweise, ob man zum Team hilft oder ned oder ob einen der Sport (=Fussball) wichtiger ist)!
Was mMn helfen würde gegen Schwalben: Wenn man den Videobeweis nach dem Spiel auch für Gelbe (speziell für Unsportlichkeiten wie Schwalben) zulassen würde und ned nur für vom Schiri ungesehene Vergehen, die Rot zur Folge hätten.
Da würden sich viele Spieler die Schwalben verkneifen (wenns dann Strafen aussitzen müssten).
Als Bsp: 2 Gelbe für 2 Schwalben in nur einem Spiel und schon ist man gesperrt.

Zitat:

Da ich von einem (österreichischen Schiri) weiß dass Schiris sehr viel NICHT sehen, aber an den Reaktionen der Spieler oft ablesen was es war, müssen die Spieler eigentlich noch mehr simulieren, damit der Schiri eben reinfällt.
Ala wenn ich es gut spiele, dass mein Einwurf ist und der Schiri meiner Körperspannung mehr glaubt als dem Gegner, dann habe ich Einwurf. Kein Witz, auch wenn die Profischiris der Meinung sind, dass man dies nicht simulieren kann. Naja.

Zum ORF:
Hahahahahahahaha. Quälen ist gut.
Ich kanns einfach nicht hören. Ich pack die nicht. ALLE. Weder die Kommentatoren, noch die Analytiker und Pariasek im Studio oder sonstwen.
Direkt nach dem Match ist bei ARD/ZDF ziemlich gleich Werbung, da dreh ich dann meist kurz rüber zum ORF.

Da taugt mir ein Kahn und Scholl weit mehr.
Schad dass die Austria den Scholl nicht als Trainer geholt hat. Den hätte ich gern erlebt. Keine Ahnung ob er wirklich gut ist oder so. Ich kanns mir aber vorstellen.
Interessantes Thema mit einem Funken Wahrheit.
=> Bei Gelegenheit schlüssel ich das mal besser auf, wie ich das mittlerweile sehe, nachdem ich in letzter Zeit sehr viel mit Schiris über so manches Fussball-Thema spreche.

@ORF vs ARD/ZDF:
König ist mMn ned anzuhören (das ist aber eine persönliche Meinung, so wie auch folgende Kommentare/Bewertungen zu Kommentatoren/Experten/Moderatoren)!
Bela Rethy mMn der beste! Sein Südamerika-Background verstärkt diesmal den Effekt noch, sodass ich noch mehr von ihm überzeugt bin.
Prohaska ist fachlich in Ö noch der Beste, Payer bemüht sich und Mählich will nur lustig sein, weil er fachlich sehr oft überfragt ist!
In D gibts auch Schwächen bei den Experten.
Als Bsp: Rooney (oder auch Benzema) können mMn ned nur Mittelstürmer, aber sowas wird da mehr oder weniger behauptet.
btw: Rooney ist mMn alles andere als ein Mittelstürmer (wenns nach seinen Stärken geht).
Generell hab ich den Eindruck, dass sie (aufgrund von Payer) beim ORF mehr versuchen sich in die nicht europäischen Teams reinzulesen. Das macht Kahn bestimmt ned und Scholl oder Elber auch ned. Da wird sich einfach so hingestellt und Experte gespielt (falls sie es ned sind. Das will ich ned beurteilen)!
Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist: In D gilt man wohl nur als Experte, wenn man Bayernvergangenheit hat.
Das haben sie alle gemeinsam
...sogar der Brazo als Aussenreporter, der andere Ex-Bayern interviewt!

@Positive Teams/Spieler:
Generell gesehen alle Teams aus Gesamtamerika!!! Da fällt keines wirklich ab (außer vielleicht Honduras, aber die haben nun wirklich ganz schlechte Voraussetzungen, um bei einer WM auch noch gut auszusehen)
Da sind mMn die vermeintlichen Favouriten des Kontinents (BRA, ARG und URU) noch die schlechtesten. Einzelkritiken würden den Rahmen sprengen.

Frankreich und Holland überraschen mich positiv (Weltmeister werdens aber ned)!
Ansonsten sind die europäischen Teams eher enttäuschend unterwegs.
btw: Mir gefällts, wenn man auch mal andere Spielstile sehen kann. Sonst bei den WMs sind den nicht europäischen Teams die taktischen Mängel oft auf die Füsse gefallen.

Bei den Spielern stechen natürlich die ewigen Verdächtigen durch Tore heraus: Robben, Müller, Neymar, van Persie und Benzema. Damit konnte man aber rechnen.

Ansonsten seh ich die Mittel- und Südamerikanischen TWs ganz weit vorne, wenn es darum geht "neue" Spieler, die positiv auffallen, ausfindig zu machen.
Teils spielens aber eh schon in Spanien, also Überraschung sind sie (zumindest für mich) auch keine.
Da ist mMn die Ausnahme der Brasilianische TW, der als einziger ned wirklich positiv auffällt (aber auch ned negativ). Trotzdem kann er zum schwächsten Glied im Team werden, dass andere beinhart ausnutzen.
=> Zumindest schätze ich es so ein, dass der TW Brasilien den Titel kosten kann.

Sonstige Einzelspieler, die eher unbekannt sind: Campell (=> mein Geheimtipp wer denn von den unbekannten auffallen wird, ist bisher aufgegangen ), Aurier, Memphis Depay, Dempsey, Cahill

Mein Eindruck zum Thema Klima:
Das Klima wird bei den Finalspielen (immer) weniger zum Faktor, da spätere Beginnzeiten und die großen Stadien, die dann bespielt werden, liegen in den Großstädten an der Küste und da ists ned so heiß wie im "Dschungel"!
...Aber vielleicht hat sich damit jemand von euch mehr beschäftigt und weiß genaueres?!
Alt 24.06.2014, 22:29
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mit einem Videobeweis wirst dagegen nicht ankommen.
Man kann nicht bei jeder etwas stritten Szene einen Videobeweis machen.
Egal wo sind Videobeweise auch (fast) immer begrenzt. Ala Hawk Eye beim Tennis oder eben die Challenge im American Football. (als Beispiel) Jap Beim Eishockey könnte es rein theoretisch immer eingesetzt werden. Wobei so es auch nicht ganz stimmt.
Und JEDE Szene kann ja dabei entscheidend sein. Ein Freistoss der keiner ist kann zum Tor führen. Ein Eckball der keiner war, ebenso.
Natürlich von den Abseitsentscheidungen und den Elferentscheidungen abgesehen. Die sind sowieso klar.
Nur was machst, wenns einen Videobeweis gibt. Weiterspielen lassen (beim Abseits) und dann kontrollieren und zur Not dann das alles was nacher war, wieder rückgängig machen.
Ist alles nicht so leicht, aber ja ich bin auch dafür. Nur klären muss man in welcher Weise.

WIR werden es eh nicht ändern können. Abfinden will ich mich dennoch nicht mit dem. Quasi aber dulden muss ich es. Wie gesagt ich verstehe ja auch dass die SPieler dies machen. Gefallen ist aber was anderes.
Ja, hast Recht, der totale Videobeweis wäre fürn Fussball vermutlich ned gut, aber das unsportliche nach dem Spiel ahnden, würde die Spiele wieder fairer machen (ohne dass man das Spiel selbst zerstückeln müsste) und die entsprechenden Spieler sind dann auch selbst schuld, wenn sie überführt werden.
Die Spieler sind einfach zu schnell, um sie sofort (live) als Schiri zur Rechenschaft ziehen zu können!

Zitat:
Hahahaha. Energie verschwenden ist gut gesagt.

Man kanns nur abschaffen wenn man wirkliche Strafen macht. Und zwar heftig. Schauspieleinlagen die erkannt werden und wo Elfer gepfiffen worden sind, ziehen 5 Spiele Strafe nach sich. Bei Freistössen 3 Spielen. Bei Foulsimulieren wo dann Karten für den Gegner gezogen werden 5 Spiele.
(reinste Annahme) NUR wie will man das dann auch wieder zweifelsfrei erkennen? Es ist alles nicht so leicht.
Das Financial Fair Play ist ja auch sowas. Gut gedacht. Schlecht gemacht. Ja klar besser als nichts. Aber entweder man machts korrekt und eindeutig oder man kanns auch sein lassen.
Man muss ned härter bestrafen, sondern nur treffsicherer (=öfter)!

Ja, das FFP ist wirklich eine dubiose Sache! Vor kurzem wurde ja ein Team wieder gesperrt (glaub aus Russland? ) . Ich verstehe bis heute ned, warum zB PSG ned auch gesperrt werden müsste (und so manches Team aus Spanien und England)!?!
Bisher waren es immer nur (ohne Geringschätzung gemeinte) "No-Name-Vereine" oder eben lächerliche Strafen für die bekannten Großklubs!

Zitat:
Und nochwas.
Bei gewissen anderen Trainern würde das auch sofort angesprochen werden, hier bisher noch nicht

Was sagst ihr eigentlich zum Trainer von Mexiko. (name grad entfallen, sorry)
Ein SEHR emotionaler Trainer.
Mich erinnert er an Maradona als Trainer! Anzug und Frisur passen so gar ned zum Süd-/Mittel-Amerikanischen Fussball, die Emotionen aber umso besser!

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Suarez hat heute echt mal wieder widerlich gespielt, keine Ahnung wieso ein starker Spieler solche dämlichen Aussetzer haben muss
Barca ist ja dran an ihm ...
Zitat:
Italien ist raus.
Also eigentlich freut es mich schon.

Allerdings was da abging ist ja echt erstaunlich.
Suarez zeigt wiedermal seine andere Seite. Unglaublich.
Der beisst wirklich den Gegner. Und keiner sieht das? Bist du fertig, also das wird eine Sperre geben. Ich denke mal, dass wars für Suarez bei der WM. Aber mal schauen.
Davor schon mit VIELEN Schwalben. Und Schauspieleinlagen. Bitte bitte nicht. Ich find ihn spielerisch so gut, aber das ist die Seite die ich nicht sehen will.
Naja, da zeigt einer mal mehr Biss und schon regen sich alle auf, obwohls sonst öfter mal gefordert wird!
=> Das berühmte "Genie und Wahnsinn"-Phänomen eben!

Bei Barca könntens ihn gut brauchen, die müssen eh mehr die Zähne zusammenbeißen und sich was überlegen.
btw: Bei der letzten WM ist er auch schon aufgefallen (mit einem Hands an der eigenen Torlinie), die das Weiterkommen mitverursacht hat!!!
Diesmal wird er, meine Einschätzung nach, die Strafe ned rechtzeitig aussitzen können, um bei der WM nochmal spielen zu dürfen!
Die Urus sind ohne ihn noch schlechter und auch so schon die schlechtesten aus Südamerika!

Zitat:
Barca wird einiges an den in den letzten Jahren gewonnenen Symphatien wieder verlieren.
Das lässt nach, langsam aber sicher.
Suarez ist dabei ein weiterer kleiner Baustein.
Das seh ich auch so!
Zuerst waren "alle" erstaunt; dann vom Tikki-Takka genervt, weil es kein Gegenmittel gab
...und jetzt sind alle genervt und wollen sie gar ned mehr sehen.
Zugegeben: Mir gehts vermutlich auch so ähnlich!
=> Eine Ära ist eben zu Ende (gleichzeitig mit Spanien)!
Alleine mit Messi und Neymar werdens ned gewinnen und alles andere löst sich auf
(Anmerkung: Aktuell das MF; die Abwehr hat sich mMn schon vor gut einer Saison aufgelöst)

Zitat:
Was seit Jahren prophezeit wurde, was immer zu erwarten war:
Die PL macht England kaputt. Das Ende des Kellers ist nochnicht erreicht. Macht die Uefa mit dem FFP noch ernster stehen da gaaaanz düstere Zeiten ins Haus.
Es werden grad hier nicht viele lesen, aber ich bin sehr froh drum und bedaure die kein bißchen.
Naja, noch tiefer kann der Englische Fussball ned mehr fallen! ...Oder, stiff?
btw: Der eine oder andere sieht sogar schon eine glorreiche Zukunft (wegen der vielen jungen talentierten Off-Spielern)!
Passiert wegen dem FFP etwas, profitiert das NT von England eher davon.
MMn wird das NT von ENG ca so gut bleiben, wie sie grad sind! Nicht mehr und ned weniger. => Dabei sein ja, gewinnen nein!

@Scholl als Trainer-Thema:
Ich würde ihn besser als Effenberg oder Matthäus einschätzen (vorallem beim Fussballsachverstand). Wobei mir alle noch ein wenig zu jung sind, um wirklich (als Ex-sehr starker-Spieler) auch das Trainerhandwerk zu beherrschen!
Matthäus hab ich als Trainer in Ö werken sehen (mMn sehr ausbaufähig, was er da als Jungtrainer geleistet hat), dazu noch seine eher schwachen Auftritte mit Ungarn und Albanien(?).
Menschlich würde Scholl wohl zu nah an seine Spieler dran sein. Sowas ist bei unbekannten Teams und vorallem bei Jugendteams gut, wenn er sein Standing als sehr guter Ex-Spieler ausnutzen kann, weil er sich damit Respekt verschafft und sie ihm zuhören bzw etwas von ihm lernen wollen, usw. Bei den Bayernprofis (oder anderen Profiteams) würde keiner der 3 lange überleben, weil sich die sehr gut bezahlten Profis von solchen unbekannten Trainern nix sagen lassen würden. Das rennt dann sehr schnell in eine falsche (=unerfolgreiche) Richtung!

btw: Herzog (Ex-Bayer, wenn mans genau nimmt) wurde der Chefsessel fürs USA-Olympiateam angeboten, wenn ichs richtig mitbekommen hab. Fachlich hat ers mMn auch sicher drauf. Der wird bestimmt noch mal Ö-Teamchef. Jancker (auch so ein Ex-Bayer) macht sich bei Rapid für seinen Bereich auch ganz gut. Polster war im Management auch gut unterwegs (als Trainer ist er mMn sehr schwach/ungeeignet) und Mählich wird jetzt auch zum 1.Mal Trainer ()!
Alt 24.06.2014, 22:34
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
kann da noch nicht richtig Lachen drüber obwohl er gut ist

aber wenn ich so schaue wer da jatzt schon ausgeschieden ist von den Europäern dann würde grad noch D........ fehlen

Deshalb werde ich erst morgen über den Witz lachen hoffe ich
Bleibt nur die Frage welchen Deutschen sie am Flughafen treffen würden!

PS: Der Grieche, denn sie da zufällig antreffen, wird vermutlich grad streiken!
Alt 24.06.2014, 22:54
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Die Griechen bleiben aber in Südamerika, furchtbar
Alt 24.06.2014, 22:54
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
oh Gott es kommen doch nicht wirklich die Griechen weiter

Hellas
Alt 24.06.2014, 22:59
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Der Grieche ist nicht am Flughafen. Die bleiben. Pffffffff. Oh mann, wieso grad die. Ich kann mit denen nichts anfangen. Sie waren aber in dieser Partie wirklich gut und offensiv auch stark präsent. Und verdient gewonnen find ich.
Durch einen Elfer in der Nachspielzeit. 2:1
Da scheidet Spanien, Italien, England aus und Griechenland ist weiter.

Kolumbien gewinnt 4:1 gegen Japan.
Alt 24.06.2014, 23:01
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Griechen bleiben aber in Südamerika, furchtbar
Zitat:
Hellas
Heller Wahnsinn!

Sportlich gesehen hat eines von 3 eher schwachen Teams weiter kommen müssen. Griechenland hat wohl das glückliche Los gezogen.

Da sie diesmal, mit ihrer eigentlichen Stärke (=die Defensive) so gar ned überzeugen können, wirds eh bald vorbei sein mit ihren WM-Träumen.

Politisch gesehen muss man davon ausgehen, dass sie mehr wollen.
...Sie wollen den Titel holen, um wieder frisches Geld (=Gewinnprämie) nach Griechenland zu holen.
Auch ned verkehrt, oder!?
Alt 24.06.2014, 23:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

@Scholl:
Ja klar bei einem Topteam kann er noch nicht unterkommen, aber er muss mal wo beginnen. Weg von den Jugendmannschaften. Rein zu den Profiteams.

@Matthäus:
Jap in Österreich habe ich ihn auch gesehen. Also er wird sich ja vielleicht weiterentwickelt haben, aber den fand ich da weniger gut.

@Herzog:
Nunja. Den würde ich gern mal bei einem Verein sehen. Mal schauen was er dann erreichen kann. Ich kanns schwer beurteilen. Bisher hatte er (ausser im Jugendbereich des Nationalteams) keine Hauptposition. Co von USA ist zwar schön und gut. Hat ers aber wirklich drauf einen Verein zu nehmen. Warum tendiert er nicht dazu? Aus welchen Grund pickt er in diesem Alter bei den Nationalteams herum?

@Mählich war schon öfter Trainer, aber im Unterklassigen Bereich.

@Polster: Pfffffff. Also das was ich gehört habe von seiner Arbeit bei Wiener Viktoria und Admira. Nunja für mich KEIN Trainer.

@Jancker: bin gespannt. Im Jugendbereich bei Rapid soll er sich sehr gut tun. Es ist aber auch da was anderes. Auch für ihn sollte es mal als Hauptfunktion bei einem Verein werden, dann kann man das beurteilen. Momentan ist er nicht so auf "Erfolg" abhängig.

@Effenberg: Kann ich trainerisch NULL beurteilen. Was macht denn der eigentlich?

Antwort

Lesezeichen