Antwort

Alt 24.06.2014, 19:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|4
Rangliste: 875
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen

Scholl hat nach der Partie auch gesagt, dass eben die Trainer die viel näher dran sind an der Mannschaft viel gefragter sind.

Was hälst du (Stiffler) oder wer anderer der den Scholl "kennt" von ihm als Trainer.
So, kurz zu dem Thema:

Scholli war und ist für unseren Uli etwas Besonderes, schon seit seiner Verpflichtung. Es gab auch selten loyalere Spieler als eben diesem Mehmet Scholl.
Als er 2007 seinen Abschied bekannt gab, weinte Scholli, und es weinte der Uli.
2009 kam er zurück um Interimsweise den Trainer der U23 zu geben. Das gefiel, das funktionierte also vertraute man ihm das Ganz an. Im Grunde genommen hätte (sollte?) Scholli so etwas werden wie der bayerische Guardiola.
Wenn du aber so eine Karriere hinter dir hast, alle Höhen und Tiefen erlebt hast, dann weiß ich nicht ob vielleicht doch der Biss fehlt.
Vom reinen Fußballsachverstand her würde ich, und das kann ich freilich nur aus der Ferne beurteilen, den Scholli in die höchste Kategorie stecken. Rein vom akribischen Arbeiten her (Analyse des Gegners, Taktikexperimente auf Gegner angepasst, Stärken/Schwächen der Gegner finden und nutzen) hat er sicherlich deutlich Luft.

Vielleicht muss er auch noch ein paar Jahre älter werden um dann zurück zu kommen. Wenn der nochmal etwas trainiert, dann wird das Hand und Fuß haben (müssen).
Derweil wird er wie Matthäus und Effenberg mit beinahe jeder freien Stelle in der Liga in Verbindung gebracht, wen auch nur kurz.
Alt 24.06.2014, 19:17
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 2214

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
das wichtigste für heute auf jeden Fall mal, dass Italien weg ist
Ich glaub das wird die Deutschen auch freuen. Könnens daher nicht mehr gegen die rausfliegen.
Alt 24.06.2014, 19:18
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
was für eine dämliche Einlage
Stimmt!

hatte ich ganz verpeilt, der hat sich selbst ordentlich weh getan dabei

nun mal interessant was die FIFA macht, ob sie sperrt
Alt 24.06.2014, 19:20
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich glaub das wird die Deutschen auch freuen. Könnens daher nicht mehr gegen die rausfliegen.

Einer weniger, richtig

Jetzt aber erst einmal das Debakel gegen den Grinser abwenden. Konzentriert an die Sache ran gehen - dann sehen wir weiter
Alt 24.06.2014, 19:22
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
So, kurz zu dem Thema:

Scholli war und ist für unseren Uli etwas Besonderes, schon seit seiner Verpflichtung. Es gab auch selten loyalere Spieler als eben diesem Mehmet Scholl.
Als er 2007 seinen Abschied bekannt gab, weinte Scholli, und es weinte der Uli.
2009 kam er zurück um Interimsweise den Trainer der U23 zu geben. Das gefiel, das funktionierte also vertraute man ihm das Ganz an. Im Grunde genommen hätte (sollte?) Scholli so etwas werden wie der bayerische Guardiola.
Wenn du aber so eine Karriere hinter dir hast, alle Höhen und Tiefen erlebt hast, dann weiß ich nicht ob vielleicht doch der Biss fehlt.
Vom reinen Fußballsachverstand her würde ich, und das kann ich freilich nur aus der Ferne beurteilen, den Scholli in die höchste Kategorie stecken. Rein vom akribischen Arbeiten her (Analyse des Gegners, Taktikexperimente auf Gegner angepasst, Stärken/Schwächen der Gegner finden und nutzen) hat er sicherlich deutlich Luft.

Vielleicht muss er auch noch ein paar Jahre älter werden um dann zurück zu kommen. Wenn der nochmal etwas trainiert, dann wird das Hand und Fuß haben (müssen).
Derweil wird er wie Matthäus und Effenberg mit beinahe jeder freien Stelle in der Liga in Verbindung gebracht, wen auch nur kurz.
Danke für die Einschätzung.
Also grad die menschliche Seite finde ich bei Scholl (und das bitte weit weit weit aus der Ferne gesehen) sehr gut. Taktisch erklärt er vieles auch sehr gut.
Als die Austria eben einen Trainer gesucht hat, dachte ich damals schon an ihn. Hätte mir das vorstellen können. Natürlich ohne jetzt die echten Qualitäten von ihm zu sehen. Ich glaube er braucht aber mal eine echte Mannschaft und keine Jugendmannschaft. Mich würds interessieren. Und wenn er den passenden Co hat, kann das aufarbeiten ja auch wer anderer machen.

Hälst du nur im Vergleich zu den beiden anderen genannte (von dir) Scholl als besten?

Auch Peter Stöger (Köln) hat mit Manfred Schmid einen SUPER Arbeiter nehmen sich. Bei der Austria war dies ein tolles Gespann. Schmid hat die Analysen gemacht. Aufgearbeitet und dergleichen. Aber Stöger war grad im Schwäche des Gegners sehen sehr gut und im Einstellen der Mannschaft eben auf den Gegner. Bin echt gespannt was die in Köln schaffen.
Alt 24.06.2014, 19:35
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke für die Einschätzung.
Also grad die menschliche Seite finde ich bei Scholl (und das bitte weit weit weit aus der Ferne gesehen) sehr gut. Taktisch erklärt er vieles auch sehr gut.
Als die Austria eben einen Trainer gesucht hat, dachte ich damals schon an ihn. Hätte mir das vorstellen können. Natürlich ohne jetzt die echten Qualitäten von ihm zu sehen. Ich glaube er braucht aber mal eine echte Mannschaft und keine Jugendmannschaft. Mich würds interessieren. Und wenn er den passenden Co hat, kann das aufarbeiten ja auch wer anderer machen.

Hälst du nur im Vergleich zu den beiden anderen genannte (von dir) Scholl als besten?

Auch Peter Stöger (Köln) hat mit Manfred Schmid einen SUPER Arbeiter nehmen sich. Bei der Austria war dies ein tolles Gespann. Schmid hat die Analysen gemacht. Aufgearbeitet und dergleichen. Aber Stöger war grad im Schwäche des Gegners sehen sehr gut und im Einstellen der Mannschaft eben auf den Gegner. Bin echt gespannt was die in Köln schaffen.
Menschlich ist der Top. Auch heute total auf dem Boden geblieben. Wennste den in der Business Lounge in München triffst fragt der dich höflich ob er sich setzen darf. Frägst du ihn nach einem Autogramm antwortet er mit einem Grinsen "Nur wenn ich auch eines bekomme"

Fachlich ist das schwer einzuschätzen zwischen Matthäus, Effe und Scholl. Jeder hat seine Stärken. Man hat aber keinen richtig in guter verantwortlicher Position arbeiten sehen, so gesehen schwer.

Ins Blaue hinein würde ich hier tatsächlich Matthäus vor Effenberg und Scholl sehen (also Effe und Scholl gleichauf)
Gerade der Lothar ist ein sehr unterschätzter Trainer dem sein Name im Weg ist.
Aber alle 3 haben unter Top Leuten gearbeitet, eine sehr gute Voraussetzung um selbst erfolgreich als Trainer wirken zu können mMn.

Stöger und Köln:
Köln ist leider ein sehr heißes Pflaster. Die stehen sich immer wieder selbst im Weg. Kaum spielen die wieder mal 1. Liga, stehen die Leute an und beraten klug, dann bilden sich Parteien, die Medienlandschaft ist nach München und Hamburg die Härteste und spielt dann auch noch die Karten usw halt.
Ist im Grunde ein Topstandort, fällst aber nur in kleines Loch, dann läufst Gefahr das nie weider zuschütten zu können.

Ich bin ja auch auf den neuen Leverkusen Coach echt gespannt.
Alt 24.06.2014, 20:08
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Vielleicht klappt das Video hier:
https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/AAC...s5uKct2_gK3b.L
Alt 24.06.2014, 21:23
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Grad gelesen.

Treffen sich Rooney und Iniesta am Flughafen in Rio.
Fragt Pirlo: "Was macht ihr denn hier?"
- "Wir warten auf Ronaldo"
Alt 24.06.2014, 21:27
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Grad gelesen.

haha, genial
Alt 24.06.2014, 21:30
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|1
Rangliste: 841

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Grad gelesen.

kann da noch nicht richtig Lachen drüber obwohl er gut ist

aber wenn ich so schaue wer da jatzt schon ausgeschieden ist von den Europäern dann würde grad noch D........ fehlen

Deshalb werde ich erst morgen über den Witz lachen hoffe ich

Antwort

Lesezeichen