Zitat:
Zitat von MMM
Das Extrembeispiel zeigt, dass die jetzige Formulierung es ermöglicht, noch in der letzten Minute vor Spielschluss eine Tippänderung für den Weltmeistertipp durchzuführen. Finde ich nicht gut und sollte deshalb geändert werden. Soweit sind wir uns ja mittlerweile einig.
Fehlt nur mehr die Entscheidung, ob die Regel jetzt gleich geändert wird oder erst beim nächsten Tippspiel. Im Sinne einer Auflösung des Konflikts bin ich für jetzt gleich. Gar nicht so sehr wegen der <=20 Punkte (die vielleicht eh 0 sind), sondern weil's mir keine Ruhe lassen würde, wenn da x steht und y gewertet wird. Entweder x und x oder eben y und y.
Ich will aber niemanden demotivieren. Finde das Tippspiel sehr gut organisiert, und die Auswertungen kommen auch super flott! Dass ein Punkt offenbar anders gedacht war, als ich ihn beim Lesen verstanden habe, kann ja vorkommen und soll keine Kritik an den Personen sein, sondern nur ein sachliches Ausdiskutieren, das zu einer Verbesserung führt. Beim Ausdiskutieren bin ich halt hartnäckig, das ist für mich ein eigener Sport. 
Nix für ungut.
|
Selbst wie du es gepostet hast ists eigentlich eindeutig unlogisch, wieso sollte es nach dem 1. Spiel noch mehr Punkte geben und nach dem 2. nicht mehr.
Zitat:
Zitat von MMM
OK, dann schließe ich mich dem aktuellen Trend an und tippe jetzt auch auf
Deutschland.
Immerhin gibt's ja noch 40 Punkte dafür, wenn der Tipp jetzt stimmt. Wobei Argentinien ein einem Finale auch nicht zu unterschätzen wäre. Mit Holland als Finalgegner hätte ich weniger Sorgen, aber das wissen wir erst heute Abend, und nach diesem Match gibt's nur mehr 20 Punkte. 
|
Im Normalfall sollte die Regel so klar sein wie die Regel, dass nur ein Ergebnis von 90 Minuten gewertet wird, egal was in der Verlängerung passiert.
Im Zweifelsfall hätte man auch vorher fragen können, aber auch da kam die Regel wohl keinem unklar vor, wenn doch dann wäre ein abwarten und dann versuchen diese Formulierung für sich zu nutzen sogar unsportlich.
Daher bin ich der Meinung, es wurde missverstanden, danach wurde es genau erklärt und das sollte akzeptiert werden, weil alles andere einfach ohnehin unrealistisch wäre.
Keine Sorge übrigens, ich nehm sowas eh ned persönlich und diskutier ja dann gern mit auch wenns länger dauert.