Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #161  
Alt 20.01.2011, 14:47
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

@kamil

ich habe selber gegen eine offenlegung der taktiken gestimmt, aber jetzt bin ich doch anderer meinung. das problem wie du es schon agesprochen hast ist die völlige unwissenheit über dessen auswirkungen. jeder versucht einfach nur eine oder mehrere starke tatiken irgendwie zu haben, dass aber einige taktiken andere aus kontern können dieses kann man nur erahnen. deshalb bin ich jetzt eher dafür das ganze doch etwas präsenter zu machen aber auch von deiner seite aus mehr informationen preis zu geben, denn so wie es im moment ist, spielen unterscheidliche taktiken keine rolle.

p.s. eine überarbeitung bei dieser option würde das spiel noch weit aus facettenreicher gestalten.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 20.01.2011, 14:50
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, da hast du natürlich auch recht... ich bin nur irgendwie nicht ganz glücklich mit der Situation, das Taktiken i.a. so unterbewertet sind in der Teamchef-Welt... sie künstlich aufwerten will ich nicht (das wäre unfair gegenüber denen, die sich auf die Taktiken konzentriert haben), aber ich hätte gerne, dass die Leute mehr Augenmerk darauf richten

LG

Kamil
Ist die Taktikwahl auch bei taktischer Unterlegenheit wichtig?
Also kann man bei Unterlegenheit mit einer Taktik größere Konterchancen haben als mit einer anderen??

lg
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 20.01.2011, 14:51
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Lenzing
Beiträge: 1.675
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Ist die Taktikwahl auch bei taktischer Unterlegenheit wichtig?
Also kann man bei Unterlegenheit mit einer Taktik größere Konterchancen haben als mit einer anderen??

lg
ÄÄÄÄÄ ja?!
__________________
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 20.01.2011, 14:51
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|3
Rangliste: 129
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.543

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, da hast du natürlich auch recht... ich bin nur irgendwie nicht ganz glücklich mit der Situation, das Taktiken i.a. so unterbewertet sind in der Teamchef-Welt... sie künstlich aufwerten will ich nicht (das wäre unfair gegenüber denen, die sich auf die Taktiken konzentriert haben), aber ich hätte gerne, dass die Leute mehr Augenmerk darauf richten

LG

Kamil
das ist ne schwierige gratwanderung.... aber ne taktikanzeige wird da nicht helfen...

das taktiktraining attraktiver machen wär ne möglichkeit. zb.: das wie im skilltraining auch beim taktiktraining skills steigen/falllen können.

da es sich sehr viel um den markt dreht kann man sich taktiktraining nur im eingeschränkten ausmaß erlauben...

in meinem fall zb.: denn die jugis die man verkaufen will kann man nicht versauern lassen... 7askills aber super taks bringen weniger ein als 18 askills und -start-taks...


wobei der markt zeigt: erf. spieler mit halbwegs skills und auftrainierten taktiken erzielen BOMBIGE preise...
__________________

Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 20.01.2011, 14:53
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Also kann man bei Unterlegenheit mit einer Taktik größere Konterchancen haben als mit einer anderen??
ja, kann man... aus diesem Grund kann es oft sinnvoll sein, auch mal eine schwächere Taktik zu spielen, wenn man davon ausgeht, dass man kaum in taktische Überlegenheit geraten wird... aber irgendwie spielt kaum jemand auf die Art und deshalb überlege ich eben, was man dagegen tun könnte

LG

Kamil
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 20.01.2011, 14:54
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|3
Rangliste: 129
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.543

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Ist die Taktikwahl auch bei taktischer Unterlegenheit wichtig?
Also kann man bei Unterlegenheit mit einer Taktik größere Konterchancen haben als mit einer anderen??

lg
scherz oder?

ja klar!


nur dir würd die taktikanzeige auch nix helfen.... denn was bei nem anderen gut funktioniert muss nicht bei dir funktionieren....

also gehts trotzdem wieder NUR mit ausprobieren.
__________________

Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 20.01.2011, 14:55
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|13
Rangliste: 1944
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Ist die Taktikwahl auch bei taktischer Unterlegenheit wichtig?
Also kann man bei Unterlegenheit mit einer Taktik größere Konterchancen haben als mit einer anderen??

lg
ja hab ich mir auch jetzt gedacht was da jetzt raus kommt interesante
sache habe nicht gewusst aber welche auch wenn ich die schlechteste tak. spiele skill mäsig stark wär wie kann ich kontern . könnt mir gleich alles verraten wär schön oder per PN

mfg benlevent
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 20.01.2011, 14:56
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|3
Rangliste: 129
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.543

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, kann man... aus diesem Grund kann es oft sinnvoll sein, auch mal eine schwächere Taktik zu spielen, wenn man davon ausgeht, dass man kaum in taktische Überlegenheit geraten wird... aber irgendwie spielt kaum jemand auf die Art und deshalb überlege ich eben, was man dagegen tun könnte

LG

Kamil

eine anzeige hilft ihnen da auch nicht weiter.... sie werden trotzdem stur ihre besten taks spielen...

weil die anzeige sagt ja nicht: eine andere taktik wäre besser gewesen. das findet man nur heraus wenn man das ausprobiert.

und sobald das geschehen und dies in ein pos. ergebnis im spielbericht wie etwa kontertor oä. umgemünzt wird werden sie es merken.
aber ds passiert auch nicht durch ne taktikanzeige.
__________________

Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 20.01.2011, 14:56
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
das taktiktraining attraktiver machen wär ne möglichkeit. zb.: das wie im skilltraining auch beim taktiktraining skills steigen/falllen können.
das kann aber auch nach hinten losgehen, denn je leichter sich Taktiken trainieren lassen desto weniger wert sind sie

um es auf den Punkt zu bringen: jeder achtet nur auf die Spielerskills, aber kaum jemand auf die Taktik-Skills... sei es aus historischen Gründen (weil die Spieler bei teamchef-alt nur Spieler-Skills hatten) oder eben weil viele mit den taktischen Dingen nicht sehr viel anfangen können und sie deshalb mehr oder weniger ignorieren... in beiden Fällen macht mich die Situation unglücklich

LG

Kamil
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 20.01.2011, 14:56
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Ausrufezeichen

Naja, dass eine offensive Taktik bei Unterlegenheit tödlich ist weiß ich eh bzw. hab ich schon gemerkt, aber machts einen Unterschied ib ich jetzt bei Unterlegenheit manndekcung oder Abwehrriegel spiel?!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.