Zitat:
Zitat von General_H
Naja, es sind halt diverse Gründe, die zur hohen Niederlage führten.
Was viele auch nicht sehen, Real ist (auch) ein Weltklasseteam, einfach mal die Spielerwerte anschauen, da bewegen sich 100e Millionen auf dem Rasen, wo die allerdings herkommen, naja.
Das Spiel in Real war aus Bayern Sicht nicht schlecht, allerdings ohne Tor und mit blöden Fehlern hat eben Real 1:0 gewonnen. Wünschenswerter wäre schon dort mehr Zug zum Tor gewesen, zusätzlich zur Ballkontrolle/-besitz.
Schlechter als im Rückspiel kann ein Spiel eigentlich kaum starten, individuelle Fehler, 0:1. Danach das 0:2, wobei so ein Tor immer mal passieren kann. Damit war es praktisch durch.
Das Bayern Team nicht in Topform, Spielerausfälle (ob verletzt oder auf dem Platz), ist gegen Madrid in Hochform eben nicht zu kompensieren. Schade, aber an diesem Abend war es eben so.
Pep jetzt in Frage stellen? Das sind diejenigen, die ihm vorher immer auf die Schulter geklopft haben.
Kirche im Dorf lassen, aus Fehlern lernen und in den nächsten Spielen wieder anders auftreten, dann ist diese gute Saison mit dem Pokalsieg eine sehr gute Saison.
|
@General: Gut zusammengefasst!!!
Das eine oder andere formulier ich aber noch aus. Da ihr alle aus FCB-Sicht schreibt, kann ich auch ned anders, aber kurz darf man ja auch auf Real eingehen, oder?

Real hat seine 2 Stärken/Vorteile beinhart ausgenutzt:
1.) Kopfballstärke bzw die größere Größe (und damit Vorteile bei ruhenden Bälle)!
2.) Extrem schnelle Off-Spieler, die sie für Konter (bzw Umschaltsspiel) eiskalt eingesetzt haben!
So weit aufrücken, wie Bayern das auch schon im Hinspiel oft gemacht hat (teilweise warens alle auf den vordersten 40-45 Metern ), ist es für so schnelle Stürmer des Gegners schon eine Einladung. Mir persönlich wäre das zu riskant gewesen, weil man dem Gegner voll in die Karten spielt.
btw: Ohne Neuer (=Offensiv-TW; früher wurden solche TWs als "falsche Liberos" bezeichnet) wärs sowas überhaupt ned spielbar gewesen!
Für mich war das Duell aufgrund des Hinspielergebnis schon ein wenig vorentschieden, weil es Reals ermöglicht hat mit genau der selben Taktik nochmal zu spielen und der FCB versuchts eh ned anders. Beim Rückspiel hat/hätte die Zeit sowieso für Real gespielt und zumindest ein Auswärtstor ist in der Konstellation auch jederzeit drinnen.
Bei den Interviews nach dem Hinspiel ist mir schon einiges ein wenig seltsam vorgekommen (Das
Ergebnis wurde mMn schön geredet und ein Spieler hat bei der Spielanalyse sogar gegrinst (beim ZDF-Interview)). Naja, nicht mein Bier/Problem. Gleich wollte ich FCB-Spieler dafür ned kritisieren, weil erst "Hz" der Halbfinalserie war und jeder sich eine 2.Chance verdient (im wahrstenSinne des Wortes)!

Wer weiß, vielleicht habens ja noch etwas fürs Rückspiel im Köcher. ...
Aber neben der Ballbesitzvariante gibts für Bayern scheinbar keine taktische Alternative.

Schade, aber so ists nun mal!
=> Viel einfacher hätte der FCB Real gar nicht auf dem Leim gehen können! So problemlos, wie Real die 2 Spiele mit ihrer besten und beliebtesten Taktik gestalten konnte, wars wie ein aufgelegter Elfmeter.
=> So wird eben eines der flexibelsten (=können mehrere Spielstile umsetzen)
Teams CL-Sieger! FCC ist dazu ein Paradebeispiel, aber diese extremst defensive Spielweise und das was Real gegen FCB gemacht hat, ist einfach ned zu vergleichen.
Zitat:
Zitat von Mane17
dem Plan gleich in den ersten 15 min. ein Tor zu machen wollen den verstehe ich schon 
wenn sie das machen und angenommen nach 30 min. das 2:0 muss Real aufmachen und auf ein Tor gehen hätten sie dann noch eins oder zwei kassiert würden alle die heute an Pep kritisieren sagen ein perfekter Plan 
|
Ja, das versteh ich auch! Es macht nach dem Hinspielergebnis durchaus Sinn sehr früh zu riskieren. Allerdings war da eher der Wunsch der Vater des Gedankens! Ziel hätte sein müssen deutlich mehr Tore zu schießen als zu bekommen, aber das hab ich ihnen ned zugetraut.
=> Man muss sich da überlegen, obs gegen jeden Gegner wirklich so funktionieren kann oder obs gegen so manchen Gegner nicht viel wahrscheinlicher fatal endet?
...ABER nachher lässt dich drüber leicht reden!