Antwort

Alt 30.04.2014, 09:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Klaro sendet das Radio die extremen Stimmen, das ist eh normal. Kommt ja viel besser rüber. Gleiches machen aber die Onlinemedien (und auch die Printmedien)
Das ist schon quasi "Standard" beim Journalismus heutzutage.
Man übertreibt halt immer sehr gerne. Bzw. bringt von Einzelmeinungen diese lieber da diese extremer sind als das "Normale".
Genau das meine ich.
Ich hab sicher nicht zu entscheiden wer Fan ist, wer was sagen darf. Möchte aber dezent darauf hinweisen, dass diese Meinungen nicht den "Schnitt" dieser wieder spiegeln.
Alt 30.04.2014, 09:29
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, es sind halt diverse Gründe, die zur hohen Niederlage führten.

Was viele auch nicht sehen, Real ist (auch) ein Weltklasseteam, einfach mal die Spielerwerte anschauen, da bewegen sich 100e Millionen auf dem Rasen, wo die allerdings herkommen, naja.

Das Spiel in Real war aus Bayern Sicht nicht schlecht, allerdings ohne Tor und mit blöden Fehlern hat eben Real 1:0 gewonnen. Wünschenswerter wäre schon dort mehr Zug zum Tor gewesen, zusätzlich zur Ballkontrolle/-besitz.

Schlechter als im Rückspiel kann ein Spiel eigentlich kaum starten, individuelle Fehler, 0:1. Danach das 0:2, wobei so ein Tor immer mal passieren kann. Damit war es praktisch durch.

Das Bayern Team nicht in Topform, Spielerausfälle (ob verletzt oder auf dem Platz), ist gegen Madrid in Hochform eben nicht zu kompensieren. Schade, aber an diesem Abend war es eben so.

Pep jetzt in Frage stellen? Das sind diejenigen, die ihm vorher immer auf die Schulter geklopft haben.

Kirche im Dorf lassen, aus Fehlern lernen und in den nächsten Spielen wieder anders auftreten, dann ist diese gute Saison mit dem Pokalsieg eine sehr gute Saison.
Alt 30.04.2014, 09:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Naja kann mir schon vorstellen, dass viele gestern direkt nach dem Spiel vielleicht so gedacht haben. Das ist aber aus der 1. Entäuschung heraus und das würde ich nicht überbewerten.
Fragst einen Spieler direkt nach der Niederlage etwas unschönes, kann der sich auch mal gehen lassen.

Wenn man aber dann nachdenkt und mit Abstand das betrachtet ist das alles viel harmloser. (wie fast alles im Leben) Nur eben die Emotion direkt dabei verhindert das.
Fragst die gleichen in 1 Woche wirst, ganz andere Stimmen haben.
Alt 30.04.2014, 09:58
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen

Peinlich finde ich diese Niederlage nicht. Ja okay doch mit 4:0 sehr hoch, aber auch das ist alles erklärbar. 2 Standards zum 2:0 und ehrlich ich würde dann auch nicht mehr dran glauben. Klar als Profi darf man so eine Einstellung nicht haben. Das ist richtig. Aber je länger es dauert umso weniger glaubt man dran und dann kommt halt das 3. und 4. Tor.
In Summe war die Niederlage verdient. Für mich zu hoch. Ich fand Real im Hinspiel auch besser, aber dort habens die Tore nicht gemacht.
genau so sehe ich es auch

wennst nach 20 min 0:2 hinten liegst durch zwei Standards dann ist die Sache durch

Respekt vorn Pep der hat nach dem Spiel gesagt er hat sich in der 1.HZ mit der Taktik vertan

@ fly
ich weiß nicht was Du immer hörst
KH Rummenigge hat Real gratuliert und hat gesagt sie sind verdient im Finale und Sammer auch so in die Richtung

ein Lahm hat auch gesagt das man verdient ausgeschieden ist
Alt 30.04.2014, 10:09
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 848

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
@ fly
ich weiß nicht was Du immer hörst
KH Rummenigge hat Real gratuliert und hat gesagt sie sind verdient im Finale und Sammer auch so in die Richtung

ein Lahm hat auch gesagt das man verdient ausgeschieden ist
ich weiss nicht warum du meine aussagen immer absichtlich falsch interpretierst, aber ich glaube es war klar das ich die blöden sprüche vor dem spiel gemeint habe...
Alt 30.04.2014, 10:14
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mehr sorgen würde ich mir als bayern fan um die fehlende selbstkriitik machen, der lahm hats ja gestern tatsächlich wieder geschafft, das spiel schön zu reden...was mich einerseits freut, denn genau das wird auch das scheitern deitschlands bei der wm verursachen.
Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich weiss nicht warum du meine aussagen immer absichtlich falsch interpretierst, aber ich glaube es war klar das ich die blöden sprüche vor dem spiel gemeint habe...
na ja vor dem Spiel hat da Lahm gestern kein Interview gegeben

also steckt keine Absicht dahinter
Alt 30.04.2014, 10:23
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Muss auch sagen, dass mich so manches in den Interviews danach gestört hat. ABER das wäre jetzt (aus meiner Sicht) Rosinen rauspicken.

Sky habe ich gesehen und daher beziehe ich mich auf diese dort.
Sammer wurde halt gefragt unteranderem wegen der roten Karte für Ribery (dies ja nicth gegeben hat) Gleich mal zuerst hat er gesagt man soll jetzt nicht Carvajal als Unschuldslamm hinstellen, was der das ganze Spiel getan hat, war auch nicht okay.
Dann hat er bißl herumgedruckst. Der Interviewer hat dann extra nochmals nachgefragt ob er das schön findet. Da hat dann Sammer gesagt, dass dies nicht schön ist, aber in der Emotion passiert ist aber eben auch nie passieren darf.

Hat mir auch nicht gefallen. Das hätte man anders auch sagen können.

Und ja bei Lahm fand ichs auch etwas seltsam. Für mich klingt Lahm so wie fly es beschrieben hat. Der redet alles schön. Im Vergleich dazu das Interview mit Robben fand ich da wesentlich besser. Wobei bei mir noch immer das Interview von Lahm mitschwingt nach dem Hinspiel. Natürlich hat Lahm auch gesagt, dass Real verdient weiter ist. Gut hätte er das nach einem 4:0 nicht gesagt, dann wäre das auch sehr merkwürdig gewesen. Dennoch kommts bei mir auch so rüber, wenn die Mannschaft das intern genauso angeht wie Lahm nach aussen, dann wird das nicht besser. ABER auch da bin ich davon überzeugt, dass intern eh anders (auch von Lahm) anders geredet wird.
Dennoch war das Spiel der Bayern gestern wirklich nicht top. Nach 15 Minuten wars quasi vorbei. Das kann man natürlich mit falscher Taktik oder falschen Leuten erklären. Durchaus. Das hätte man auch ruhig so sagen können.
Alt 30.04.2014, 10:25
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly
mehr sorgen würde ich mir als bayern fan um die fehlende selbstkriitik machen, der lahm hats ja gestern tatsächlich wieder geschafft, das spiel schön zu reden...was mich einerseits freut, denn genau das wird auch das scheitern deitschlands bei der wm verursachen.
Und passend dazu:

Lahm redet Tacheles - wir müssen uns alle hinterfragen

Und nun am besten schnell wieder ausloggen
Alt 30.04.2014, 10:36
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wie gesagt bei Lahm kam es mir auch etwas anders vor.
Habs mir aber nicht mehr so genau gemerkt.
Und wie ich auch gepostet habe, bin ich davon überzeugt, dass Lahm intern eh anders reden wird.

Die AUssage so wies da im Link steht, würde meiner Meinung nach sehr passen.

Ausser diesen Zusatz, man braucht jetzt nicht die letzten 2 Jahre schlecht reden. Sorry WER redet die letzten beiden Jahre schlecht? Den würde ich gerne sehen. Besonders da PEP letztes Jahr auch nicht da gewesen wäre. FInd ich vollkommen unnötig.
Aber das man sich hinterfragen muss, ist eh klar. Das sollte so oder so jeder immer wieder machen. Nur mit selbstkritik kommt man weiter.
Selbst in der Saison braucht man nicht alles schlecht reden, weil man mit dem System überlegener Meister geworden ist. (als Beispiel) gewinnen die Bayern den Pokal vielleicht auch noch, dann habens 2 Titel verteidigt und im CL Finale rausfliegen ist nicht schlimm.
Sehe da auch kein Schlechtreden was nötigt ist. ABER eben das Hinterfragen. Man muss sich auch auf den Gegner einstellen können. Und eben anders agieren. Die Flanken waren mehr als mies. Und man hatte keinen Plan. Wie schon vor paar Wochen gesagt, es gibt keine Alternative. Es geht bei 95 Prozent der Mannschaften sowieso durch. Trifft man aber auf eine gleichwertige Mannschaft die noch dazu in Form ist und selbst hat man paar ausser Form. Für mich ist noch immer Ribery einer der Hauptschuldigen weil er durch seine Unform einfach das Team schwächt und mit 10 Mann (ja übertrieben gesagt) hast gegen Real einfach keine Chance. Und ich mag Ribery eigentlich. Die Watschen gestern hätte auch nicht sein müssen und dafür hätte er fliegen müssen.
Alt 30.04.2014, 10:37
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

beim Sammer gebe ich Dir recht da muss er sagen dass das eine Rote Karte ist

was soll da Lahm Deiner Meinung nach sagen nach dem Hinspiel?
soll er sagen ( wir fahren jetzt nach Hause und halten das 0:1)

Antwort

Lesezeichen