Antwort

Alt 11.04.2011, 11:28
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Standard

beim Trainer hab ich 10 Punkte und bei einmaliger Wiederholung komm ich auf den Taktikwert von 9 ...

Spielermäßig wurden bei mir immer alle Spieler sehr genau hinsichtlich der Taktik gekauft und entwickelt, deshalb bin ich da bei ca. durchschnittlich 60 Taktik-Punkten, die sich auf dem Platz befinden.

Meinen Spielern fehlt die Erfahrung, ansonsten wären wohl fast alle meine Spieler so richtige "Taktik-Pusher" ....

Ein typischer Mann für meinen Kader (und ja, sicher einer meiner Top 5 Spieler was den Marktwert betrifft):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...47c815d4f37cdf

Auch der Transfer in der Sig. ist ein typischer Spieler bei mir ...

Geändert von herzleid (11.04.2011 um 11:30 Uhr)
Alt 11.04.2011, 11:31
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von VAAST Beitrag anzeigen
Dein Jugi ist momentan nicht gerade teuer zu haben. 116K sind nicht viel. aber es sind ja noch 8 Stunden Zeit. Wieviele Beobachter sinds denn??
Ich nehme an, dass Joker und Axe ihn ebenso beobachten
Nein ich habe ihn bisher nicht beobachtet. Aber jetzt tue ich es.
Beim 16 Jährigen sinds lt. dem was ich sehe 51 Sichtungen. (sagt aber nichts aus über eine Beobachtung.
Und 8 Bieter.
Relativ wenig. Aber Preise ändern sich eigentlich erst sehr kurzfristig.
Um den preis 117. würde ich ihn auch nehmen. Da biete dann sogar ich mit.
Alt 11.04.2011, 14:10
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wo?
Beim Trainer?
Beim Training
Bei Taktiken?
Bei den eingesetzten Spielern?
Beim Trainer und bei der Taktikanzeige. Interessant wäre es zu wissen, ab wann sich eine Wiederholgun auszahlt. Wenn z.B. Taktik A 9 Punkte hat und Taktik B 6. Wäre es dann besser die Taktik A zu wiederholen?

Geändert von VAAST (11.04.2011 um 14:14 Uhr)
Alt 11.04.2011, 14:12
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen

Ein typischer Mann für meinen Kader (und ja, sicher einer meiner Top 5 Spieler was den Marktwert betrifft):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...47c815d4f37cdf
Bei den Taktiken bist du mir weit voraus
Alt 11.04.2011, 14:16
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@ Joker & Axe

Wieviele Punkte haben denn die Taktiken die ihr wiederholt?
Wie Joker schon geschrieben hat, kommt drauf an welche Punkte du meinst! Beim Trainer hab ich nur 5, dafür bei den Spielern ist es meine beste Taktik! Türlich ist es nicht optimal, aber besser ich wiederhole meine stärkste Taktik als ich spiel eine die meine Spieler nicht können (wobei es fast egal ist, weil ich damit fast immer Taktisch unterlegen bin )!

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
beim Trainer hab ich 10 Punkte und bei einmaliger Wiederholung komm ich auf den Taktikwert von 9 ...

Spielermäßig wurden bei mir immer alle Spieler sehr genau hinsichtlich der Taktik gekauft und entwickelt, deshalb bin ich da bei ca. durchschnittlich 60 Taktik-Punkten, die sich auf dem Platz befinden.
Na bum im Schnitt 60 Taktikpunkte (pro Taktik????) am Feld? Das ist ja Hammer! Da komm ich sicher nicht ganz ran!

Alt 11.04.2011, 14:26
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Beim Trainer und bei der Taktikanzeige. Interessant wäre es zu wissen, ab wann sich eine Wiederholgun auszahlt. Wenn z.B. Taktik A 9 Punkte hat und Taktik B 6. Wäre es dann besser die Taktik A zu wiederholen?
Naja ich glaub es ist so (weiß nichtmehr wer mir das gesagt hat), dass man bei der 1. Wiederholung mit einer Minderung von ca 25% ausgehn kann!
Sprich wenn du einen Ausgangswert von 9 hast spielst du es bei der 1. Wiederholung dann nur mehr mit einem Wert von 6,75, sprich vermutlich mit 7 (oder bei Pech mit 6)!
Bei der 2. Wiederholung verliert man dann nochmals 50 % (von dem bereits verminderten Wert, was in dem Fall jetzt dann 3,375 wäre!

SICHER, bin ich mir bei dieser Rechnung aber nicht! Glaube mich aber erinnern zu können, dass mir das mal wer bei einem DBDT Treffen gesagt hat! Aber Joker "weiß" da sicher mehr!

Alt 11.04.2011, 14:34
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Na bum im Schnitt 60 Taktikpunkte (pro Taktik????) am Feld? Das ist ja Hammer! Da komm ich sicher nicht ganz ran!
Bei Direktspiel ja (im Schnitt), bei Kontr. Off. und Kurzpasspiel im Schnitt so ca. 45- 50 ...

Aber meinen ganzen Taktikern fehlt ist oft die Erfahrung - und die macht natürlich schon einiges aus- denn wirklich erfahrene, alte Taktikpusher hab ich nur 4 und die kommen meistens abwechselnd zum Zug!

Naja, an meinem Transfer-Archiv sieht man, dass ich meine Spieler immer hauptsächlich aufgrund der Taktiken ausgewählt habe und der Spieler aus meiner Signatur muss ja auch deswegen gehen, weil er der schlechteste Taktiker im Mittelfeld ist .... (ausschließlich 2 Jugis)

Naja, ich kanns auf jeden Fall schwer einschätzen das Ganze:
Die ganze Saison hab ich probiert und oft mit taktischer Unterlegenheit gehadert, die letzten Partien kam ich jedoch in die Top 200 bei der Taktik und war taktisch sehr überlegen (z.B. gegen FCAxe und Bildstein auswärts).

Und immer wenn ich Leute im Taktik-Pusher-Thread gsehen habe dachte ich mir, dass da meine eigenen Jugis ja schon besser sind in den Taktiken. Trotzdem blieb es immer problematisch und taktisch war ich eigentlich schwach ....

So, an was hats gelegen? An mangelnder Erfahrung? Am 3er Trainer?

Man wird sehen ... ich bin mir über mein aktuelles taktisches Potential nicht ganz im Klaren
Alt 11.04.2011, 14:36
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sagen wir es so. bei der Taktikanzeige bin ich im 2 stelligen Bereich. Beim Trainer nicht ganz.

Und wenn ich mir meine 3. und 4. beste Taktik anschaue lt. dieser Anzeige, dann bin 100 Prozentig der Meinung, dass sich die Taktikwiederholung auszahlt.
Wieviele Taktiken hast du denn die sehr ähnlich sind. Wie schaut deine 3. oder 4. Taktik aus. Daran musst dich orientieren. Nicht an deiner 2. besten Taktik.

Nehmen wir an du hast
9
7
6
5
Das halte ich für realistisch. Spielst dann die 9er Taktik, 7er und 6. Bevor man die 5er spielt, denke ich dass die 9er Wiederholung auf jeden Fall besser ist.

Wennst 9, 7, 7, 7 hast, wird die Wiederholung nicht mehr bringen.
Ich finde die 1. Wiederholung nicht so schlimm. Habe da relativ wenig Probleme gehabt. Klar wenn ich dann gegen die beste Taktik meines Gegners spiele, dann wirds natürlich Probleme geben.

Allerdings schwören einige drauf, dass eine Taktikwiederholung überhaupt nicht gut ist und es sinnvoller ist, eine niedrigere andere Taktik zu spielen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die 1. Taktikwiederholung KEINE 25 Prozent ausmachen.
Alt 11.04.2011, 14:40
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

An der Erfahrung hats gelegen. Weiß ich auch sehr sicherer Quelle bei einem gewissen Spiel.
Da hatte ich die "gleiche" Taktik wie mein Gegner. Nur mein Gegner hatte mehr Erfahrung.

Allerdings 4 Erfahrene sind eh schon fast okay. Viel mehr haben die meisten anderen auch nicht. Ich habe auch nur mehr 3 Taktikpusher. Und 2 echt erfahrene Leute. Also damit 5 die mir hier was weiterbringen. die beiden nicht taktikpusher sind schon meine wichtigen Stützen. Gute Skills. Und eben die Erfahrung dazu.
Alt 11.04.2011, 15:33
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Ok, danke für deine Ansicht. Ich hab eh nie eine Wiederholung gespielt, da ich von der besten auf die 4 Taktik eh nur zwei Punkte Unterschied habe. Somit ists für mich bestätigt.

Geändert von VAAST (11.04.2011 um 15:58 Uhr)

Antwort

Lesezeichen