Antwort

Alt 29.01.2012, 15:46
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ist das im sinne des erfinders, dass sich immer mehr TCs ohnmächtig fühlen, weil sie diesem glücksspiel bei der trainersuche ausgesetzt werden?
Genau dem widerspreche ich völlig. Nur weil Trainer jetzt Rufpreis +30% statt +10% kosten, hat das nichts mit Ohnmacht oder nicht planbar zu tun. Und wenn du das Trainerbingo meinst: "Hab genug Geld, aber es ist gerade kein passender Trainer da": das wird mit Saison 16 gelöst.

Hoher Preis heißt nicht Ohnmacht, sondern 1 zusätzlichen Spieler verkaufen zu müssen. Ich habe vor 1.5 Saisonen gesucht, ca. 3 Monate und hatte am Schluss 7M. Ich hab mir dann einen guten 4er geholt. Will damit sagen: Die aktuelle Lage gibt's nicht seit gestern, sondern seit mind. 1.5 Saisonen.
Alt 29.01.2012, 15:59
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
... Und wenn du das Trainerbingo meinst: "Hab genug Geld, aber es ist gerade kein passender Trainer da": das wird mit Saison 16 gelöst.

... Will damit sagen: Die aktuelle Lage gibt's nicht seit gestern, sondern seit mind. 1.5 Saisonen.
und warum soll das erst in 3 saisonen gelöst werden, wenn es jetzt eine lösung gibt, welche die situation zumindest nicht noch heikler werden lässt und niemanden benachteiligt?

und zum zweiten: die situation wird seit 1,5 saisonen stetig unangenehmer.

p.s.: ich persönlich hätte nix von einer verbesserung der situation, da mein 5er-trainer eh erst ende der 16. saison ausläuft - es liegt also kein eigeninteresse bei mir vor ...
Alt 29.01.2012, 16:00
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
warum hier einige unbedingt darauf beharren, andere TCs leiden zu sehen, darf sich jeder selber denken.
Wieso wird diese Diskussion eigentlich ständig so unsachlich geführt? Erst können etliche nicht mitreden weil sie selber nicht in der Situation sind, dann sind einige nur gegen Änderungen weil sie für sich persönlich Vorteile erkennen oder einfach Contra sind weil ihnen ihr gegenüber in der Diskussion nicht passt und jetzt laufen hier im Forum lauter Sadisten rum

Zitat:
@mak, hek etc.

mein vorschlag zielt ja nicht darauf hinaus, dass der markt mit 5ern überflutet wird.
sondern lediglich auf ein Einfrieren der derzeitigen Knappheit.
die derzeitige Lösung der 5er-generierung wird die Situation immer mehr verschärfen.
es wird im laufe der nächsten saisonen, die gesamtgeldmenge weiter zunehmen.
d.h., dass die nachfrage weiter steigen wird - das angebot aber stagnieren wird, sofern die userzahlen stagnieren.

Grundsätzlich ist Knappheit DAS wesentliche Machtinstrument - jene die darunter leiden, fühlen sich ohnmächtig - das zeigt dieser thread.

ist das im sinne des erfinders, dass sich immer mehr TCs ohnmächtig fühlen, weil sie diesem glücksspiel bei der trainersuche ausgesetzt werden?

man könnte es wirklich viel eleganter lösen, um vielen weiterhin den spielspaß und auch die strategische planbarkeit zu gewährleisten.
Naja, wo liegt die Grenze zwischen dem aktuellen Stand und dem Überfluten des Marktes? Ich denke, dass der Übergang fließen ist. Aber ganz abgesehen davon gibt es:

1.) eine Änderung ab Saison 16, die die "Ohnmacht" verhindern sollte, da bei den 5ern noch immer das Angebot höher als die Nachfrage ist.
2.) diese Ohnmacht doch in allen Bereichen des Spiels. Wer nicht genügend Geld hat, der kann sein Stadion nicht entsprechend ausbauen, später sich keinen austrainierten Goalie leisten und irgendwann halt auch keinen starken 5er. Letztendlich ist es ab Saison 16 so, dass jeder der das Geld hat sich auch einen starken 5er problemlos zulegen kann.

Insofern sehe ich die Problematik zwar, die du ansprichst, aber ich sehe nicht unbedingt eine Notwendigkeit etwas daran zu ändern, außer durch ein absolut durchdachtes und gewinnbringendes Konzept. Die Situation aktuell ist sicher unbefriedigend, unabhängig davon das sich die Situation ja gerade wieder entspannt. Denn diese kurzzeitigen Leerphasen an brauchbaren Trainern sind bis Saison 16 für viele tödlich, kein Zweifel. Für die meisten zwar aufgrund von zu wenig Geld am Konto, Knausrigkeit, zu spätem Suchen oder zu hohen Ansprüchen, schlussendlich wäre hier aber eine gewisse Kontinuität wünschenswert.

Vielleicht wäre es eine Idee einfach die Schwankungen einzugrenzen, so das im Verhältnis zur Spieleranzahl zumindest immer gleich viele 2er, 3er, 4er und 5er am Markt. Denn das einen Tag nur 12 5er am Markt sind und eine Woche später 10 mehr ist natürlich kritisch. Wäre eine simple Veränderung die aber zumindest die Chancengleichheit erhöhen würde.
Alt 29.01.2012, 16:08
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
...

Naja, wo liegt die Grenze zwischen dem aktuellen Stand und dem Überfluten des Marktes? ...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=1429
Alt 29.01.2012, 16:13
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und warum soll das erst in 3 saisonen gelöst werden, wenn es jetzt eine lösung gibt, welche die situation zumindest nicht noch heikler werden lässt und niemanden benachteiligt?

und zum zweiten: die situation wird seit 1,5 saisonen stetig unangenehmer.
Das habe ich vor ca. 3 Wochen, als ich in den Thread reingeschaut habe, auch geglaubt. Aber jetzt waren und sind so viele und gute 5er am Markt, dass ich die Lage vor 3 Wochen als Zufallsloch abtue. Das sind eben die Schwankungen der Generierung.

Vor ein paar Tagen ist ein sehr guter 5er um um 500k, für 6.5M weggegangen. Das spricht nicht für eine wahnsinnig kritische Lage.

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es eine Idee einfach die Schwankungen einzugrenzen, so das im Verhältnis zur Spieleranzahl zumindest immer gleich viele 2er, 3er, 4er und 5er am Markt. Denn das einen Tag nur 12 5er am Markt sind und eine Woche später 10 mehr ist natürlich kritisch. Wäre eine simple Veränderung die aber zumindest die Chancengleichheit erhöhen würde.
Genau das wäre eine schöne Massnahme, die ich durchaus begrüßen würde. Damit könnte ich durchaus auch leben und würde "Löcher" reduzieren. Diese Löcher werden auch ab Saison 16 gestopft, aber vor 3 Wochen hü und heute hot ist schon ein wenig heftig, sprich aktuell sind fast zu viele gute am Markt, von denen man vor 3 Wochen nicht mal zu träumen gewagt hat.
Alt 29.01.2012, 16:14
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Damit nicht lauter Einheitsmannschaften entstehen bin ich für:

- Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
- Anhebung der Skillgrenzen auf 25
- drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
- Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL

Dadurch könnten wieder mehr spezialisierte Teams entstehen, weil das vollständige
austrainieren in allen relevanten Bereichen dann wohl nicht mehr möglich wäre.
Alle 4 Vorschläge sehr gut!
Alt 29.01.2012, 16:31
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Wie gesagt: Ich finde eine Kopplung an die Geldmenge nicht ideal. Die kann leicht verzerren, aufgrund der ganzen inaktiven Teams, die auf Dauer immer mehr Geld scheffeln und davon gar nichts dem Markt wieder zurück geben. Zusätzlich gibt es immer einige Teams, die das Geld bei sich stapeln und somit ist die Geldmenge im Spiel nur bedingt ein Fingerzeig für die wirkliche Entwicklung, wenn auch sicherlich kein ganz schlechter. Ganz abgesehen davon ist es durchaus nicht schlecht, dass sich nicht jeder einen 5er leisten kann und daher ist es praktisch wenn 5er deutlich über Wert verkauft werden und somit zusätzlich die Inflation eingedämmt wird. Letztlich kann sich halt wirklich jeder mit 3,5 Mio am Konto derzeit ziemlich problemlos nen 5er leisten und damit sehe ich keine kritische Lage
Alt 29.01.2012, 16:34
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|7
Rangliste: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Vielleicht sollte überlegt werden, ob die Grenzen der Trainer in EINZELNEN Taktiken (und vielleicht sogar pro Taktikbereich) bei (5er-) Trainern nicht etwas beschränkter werden sollen, nach oben als auch nach unten. Da ist doch zuviel Roulette und der Glücksfaktor schlußendlich zu hoch.
Damit würden schon einige 5er Trainer, die jetzt keine Abnehmer finden, interessanter.
Alt 29.01.2012, 17:00
Benutzerbild von R u b y
R u b y Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|12
Rangliste: 1748

Awards-Schaukasten

Standard

So, ich kauf mir jetzt einfach irgendeinen 5er Mit nem 1er werd ich sicher ned spielen
Alt 29.01.2012, 17:11
Benutzerbild von hannes111
hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 8
Rangliste: 61
Standard

aiso von mir aus machts halt de trainer nu a bisserl teurer aber gebts halt an jeden de chance auf an guatn trainer
dann kan keiner sagn es liegt am trainer

Antwort

Lesezeichen