Antwort

 

  #131  
Alt 11.12.2009, 08:12
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 2058
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Lieber Mäk.
Soweit liegen wir nicht ausseinander.

Vereinfacht dargestellt nennst du das? Sorry sehe ich nicht so. Natürlich könnte man das auch viele Seiten erklären, aber du drückst es schon relativ klar aus. Natürlich schreibst du es nicht ganz detailliert auf. Aber egal.

Gedrückt hast dich aber vor einer klaren Antwort.
1 von 3 Stürmer sollst mir nennen. Gebracht hast du dass du 1 und 3 nimmst.
Auch egal.

Mir brauchst es auch nicht genau erklären. Ich wusste schon vorher wie sich das ca. zusammensetzt. Naja wissen ist falsch. Ich vermute es. Genauso wie du. Und jeder andere ausser jemand hat sich reingehackt und nachgelesen.

Viele meiner Erfahrung sind aus TC Zeiten. Ich glaube so einiges wurde hier übernommen.

um wegen Deckung oder Tackling als IV zu argumentieren, könnte ich jetzt genau das gleiche umgekehrt sagen. (wie du bisher beim Sturm gemacht hast) Der Pass auf den Stürmer kommt. Glaubst du da tackelt der Spieler (einen Pass) oder glaubst du da braucht der Spieler ein gutes Deckungsspiel. Aber das ist jetzt wieder kurz erklärt. Dennoch zum Nachdenken anregend und relativ viel andeutend.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.12.2009, 08:34
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Lieber Mäk.
Soweit liegen wir nicht ausseinander.

Vereinfacht dargestellt nennst du das? Sorry sehe ich nicht so. Natürlich könnte man das auch viele Seiten erklären, aber du drückst es schon relativ klar aus. Natürlich schreibst du es nicht ganz detailliert auf. Aber egal.

Ich sehe das als sehr vereinfacht an, was den Wert des Inhaltes aber auf keinen Fall schmälert. Wer die Informationen daraus umzusetzen versteht hat schon einen großen Schritt getan um ein erfolgreicher Teamchef zu werden. Natürlich gehört sehr viel mehr dazu, aber dies ist eine bedeutende Grundlage, die sicherlich auch genau deshalb von vielen TC's gar nicht gepostet werden würde

Gedrückt hast dich aber vor einer klaren Antwort.
1 von 3 Stürmer sollst mir nennen. Gebracht hast du dass du 1 und 3 nimmst.
Auch egal.

Ne ne... Ich hab mich keineswegs gedrückt. Ich hab ganz klar gesagt, dass ich den Stürmer mit TI 7 und SK 3 nehmen würde. Bloß im Falle der zukünftigen Komponente wäre ich umgeswitcht, aber das ist ja auch eine ganz andere Diskussion und abhängig von meinem ganz persönlichen Trainingsplan der auf meiner ganz persönlichen Strategie basiert. Insofern völlig wertfrei für jeden anderen User

Mir brauchst es auch nicht genau erklären. Ich wusste schon vorher wie sich das ca. zusammensetzt. Naja wissen ist falsch. Ich vermute es. Genauso wie du. Und jeder andere ausser jemand hat sich reingehackt und nachgelesen.

Viele meiner Erfahrung sind aus TC Zeiten. Ich glaube so einiges wurde hier übernommen.

Da geht's mir genauso wie dir. Ich hab ebenfalls Erfahrungen aus TC und der Großteil davon wurde übernommen. Insofern ist 90% des damaligen Wissens sicherlich noch verwertbar, aber es gibt doch einige beträchtliche Änderungen in der Spieleberechnung (durch den Taktikskill) und im Training (Steigerungen im nicht trainierten Bereich). Und in einem Punkt hast du Recht: Wissen ist größtenteils der falsche Ausdruck und dennoch ist man sich vieler Dinge sicher. Dies aber zu beweisen wäre aber größtenteils fast unmöglich

um wegen Deckung oder Tackling als IV zu argumentieren, könnte ich jetzt genau das gleiche umgekehrt sagen. (wie du bisher beim Sturm gemacht hast) Der Pass auf den Stürmer kommt. Glaubst du da tackelt der Spieler (einen Pass) oder glaubst du da braucht der Spieler ein gutes Deckungsspiel. Aber das ist jetzt wieder kurz erklärt. Dennoch zum Nachdenken anregend und relativ viel andeutend.
Ja, das trifft es schon ziemlich genau. Logisch wäre natürlich das Tackeln des Passes und das Decken beim Schuss (hab ich eh schon vor ein paar Tagen bezüglich des TVW erwähnt... war übrigens auch ein sehr interessanter und zu dieser Diskussion ergänzender Post). Die entscheidende Frage bei dem ganzen ist aber für mich wo der Spieler mehr dazu kommt Pässe zu tackeln und wo er mehr dazu kommt Schüsse zu decken. Da würde mich interessieren wieso du "vermutest" das der mittlere mehr tackelt und die äußeren mehr decken? Wäre es umgekehrt nicht eigentlich logischer?
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.12.2009, 08:58
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 2058
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Sag ich ja wir liegen sehr ähnlich. Würde den gleichen Stürmer nehmen. (wenn kein Trainingsplan es anders vorsieht oder dergleichen)

Man nehme den Textblock her:
Dieser greift ganz tief in die Trickkiste und geht in Cristiano Ronaldo-Manier an Till Baldauf vorbei. Jetzt stünde er in guter Schussposition. Auch, weil Niklas Daus verpennt und viel zu viel Platz lässt. Stattdessen kommt der Pass zum völlig freistehenden Friedrich Back

Hmm. Deckung oder Tackling was fehlt?

Oder den:
Till Baldauf sieht aber nicht lange zu und geht entschlossen dazwischen, schon hat SC-Weissensee wieder den Ball. Auch Leo Schneiders und Ewald Demski gebührt ein großes Lob, sie haben die möglichen Anspielstationen geschickt abgedeckt.

Hat Deckung oder Tackling gerettet?

Aber natürlich kann ich dir auch andere Beispiele für Tackling bringen. Tja ist sehr eng wie bei TI und SK.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.12.2009, 09:06
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Sag ich ja wir liegen sehr ähnlich. Würde den gleichen Stürmer nehmen. (wenn kein Trainingsplan es anders vorsieht oder dergleichen)

Man nehme den Textblock her:
Dieser greift ganz tief in die Trickkiste und geht in Cristiano Ronaldo-Manier an Till Baldauf vorbei. Jetzt stünde er in guter Schussposition. Auch, weil Niklas Daus verpennt und viel zu viel Platz lässt. Stattdessen kommt der Pass zum völlig freistehenden Friedrich Back

Hmm. Deckung oder Tackling was fehlt?

Oder den:
Till Baldauf sieht aber nicht lange zu und geht entschlossen dazwischen, schon hat SC-Weissensee wieder den Ball. Auch Leo Schneiders und Ewald Demski gebührt ein großes Lob, sie haben die möglichen Anspielstationen geschickt abgedeckt.

Hat Deckung oder Tackling gerettet?

Aber natürlich kann ich dir auch andere Beispiele für Tackling bringen. Tja ist sehr eng wie bei TI und SK.


Ich hab genau gewusst das dieser Post kommt und freue mich sehr darüber, dass wir endlich mal unterschiedlicher Meinung sind

Diese Spielberichte lassen zweifellos darauf schließen das ich die Wirkung der Skills in meinem Post vertauscht habe und doch habe ich nicht vor davon abzuweichen. Mir sind diese Spielberichte durchaus bekannt und sie haben mich zum Nachdenken gebracht (obwohl ich eh empfehle die Textzeilen nicht allzu ernst zu nehmen). Letztendlich sprechen aber alle meine TC-Kenntnisse gegen diese Variante und so bin ich weiter der Ansicht, dass DE den Schuss deckt und TA den Pass abfängt. Der Grund dafür ist ganz simpel: Der Deckungswert hat Einfluss auf den TVW was nur im Falle des Deckens des Schusses Sinn ergibt... Zumindest für mich
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.12.2009, 09:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 2058
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen


Ich hab genau gewusst das dieser Post kommt und freue mich sehr darüber, dass wir endlich mal unterschiedlicher Meinung sind

Diese Spielberichte lassen zweifellos darauf schließen das ich die Wirkung der Skills in meinem Post vertauscht habe und doch habe ich nicht vor davon abzuweichen. Mir sind diese Spielberichte durchaus bekannt und sie haben mich zum Nachdenken gebracht (obwohl ich eh empfehle die Textzeilen nicht allzu ernst zu nehmen). Letztendlich sprechen aber alle meine TC-Kenntnisse gegen diese Variante und so bin ich weiter der Ansicht, dass DE den Schuss deckt und TA den Pass abfängt. Der Grund dafür ist ganz simpel: Der Deckungswert hat Einfluss auf den TVW was nur im Falle des Deckens des Schusses Sinn ergibt... Zumindest für mich
Woher weißt du den TVW.
Ja schon klar aus TC.

Freut mich aber wenn du dich freust. Warum aber dass wir unterschiedlicher Meinung sind?
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 11.12.2009, 09:20
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Woher weißt du den TVW.
Ja schon klar aus TC.

Exakt. Der TVW war damals ja nun wirklich das einfachste überhaupt was es zu entschlüsseln gab... TW XP und Stärke + DE-Wert des letzten Verteidigers. Das war ja schon beinah ne Beleidigung für jeden hinterfragenden User Ob der TVW nun so übernommen wurde kann ich schwer beurteilen, da 1) die Werte niedriger sind und 2) es weniger Vergleichswerte gibt, aber die Grundtendenz scheint die gleiche zu sein!

Freut mich aber wenn du dich freust. Warum aber dass wir unterschiedlicher Meinung sind?
Wäre doch langweilig wenn wir immer gleicher Meinung wären, oder? Unterschiedliche Meinungen führen zu unterschiedlichen Strategien, unterschiedliche Strategien fördern den Spielspaß! Oder bist du etwa doch wieder meiner Ansicht?
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.12.2009, 09:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 2058
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Nein bin voll deiner Ansicht, aber selten jemand der sich freut wenn man anderer Ansicht ist.

Das wir nicht in jeder Sache gleiche Ansicht haben, ist doch hoffentlich klar. Brauchst ja nicht alles so gut wissen wie ich. Hehehehe.

Aktuell ists schwer zu vergleichen. Richtig. Habe auch leider in meiner letzten Saison keine krassen Verteidigerunterschiede gehabt. 3/2. 3/3. Und sowas. Also konnte ich es auch noch nicht wirklich gscheit rausfinden.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.12.2009, 09:35
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Nein bin voll deiner Ansicht, aber selten jemand der sich freut wenn man anderer Ansicht ist.

Das wir nicht in jeder Sache gleiche Ansicht haben, ist doch hoffentlich klar. Brauchst ja nicht alles so gut wissen wie ich. Hehehehe.

Aktuell ists schwer zu vergleichen. Richtig. Habe auch leider in meiner letzten Saison keine krassen Verteidigerunterschiede gehabt. 3/2. 3/3. Und sowas. Also konnte ich es auch noch nicht wirklich gscheit rausfinden.
Ich weiß sicherlich sehr viel weniger als du... Wenn du magst kannst du mich aber gern an deinem großen Wissen teilhaben lassen Ich brauche immer gute Tipps damit ich irgendwann den Aufstieg in die 1.UL in D schaffe... Das wird's aber wohl nur spielen (da hab ich mir schon die österreichische Sprache angeeignet) wenn nach und nach TC's aufhören und keine mehr Nachkommen. Meine Trainings sind einfach zu schlecht

Ich konnte es schon ganz gut überprüfen... Risch mit DE 8 hat neben 2 Verteidigern mit DE 0 bzw. 1 gespielt und nem Einwechsler auch mit DE 1
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.12.2009, 09:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 2058
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

War eher mehr Scherzhaft gedacht, dass ich soooooooooo ein Wissen haben. Nö so groß ist es auch nicht.

Naja wenn dann der TV-Wert angezeigt wird, dann hast ja schnell eine Überprüfung was stimmt.

Oida 8 DE ist super. Ich habe keinen Spieler der in einem Skill so hoch ist. Da gehts dir eh gut.

Grunddiskussion die man auch führen könnte ist ob Taktik oder Skill wichtiger ist. Gibt eh einen Thread dazu.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.12.2009, 09:48
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
War eher mehr Scherzhaft gedacht, dass ich soooooooooo ein Wissen haben. Nö so groß ist es auch nicht.

Naja wenn dann der TV-Wert angezeigt wird, dann hast ja schnell eine Überprüfung was stimmt.

Oida 8 DE ist super. Ich habe keinen Spieler der in einem Skill so hoch ist. Da gehts dir eh gut.

Grunddiskussion die man auch führen könnte ist ob Taktik oder Skill wichtiger ist. Gibt eh einen Thread dazu.
Naja, ich hab dafür keinen einzigen jüngeren Spieler, aber egal, der Risch bringt wenigstens ordentlich Geld am Markt.

Selbst Grunddiskussionen zum Thema Taktiken und Skills werden von mir seit längerem gemieden. Ich hab einmal jemandem erklärt wieso sein Taktikwert bei 2 unterschiedlichen Spielen mit Heimvorteil bei gleicher Aufstellung im 2ten Spiel nach unten abweichen kann, aber dabei belasse ich es auch. Da gilt bei mir dasselbe wie beim Training: Schnauze halten! Der Grund dürfte dir klar sein und ich geb eh schon mehr preis als weit über 90% aller User... Das muss reichen
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.