Antwort

Alt 19.12.2012, 10:11
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 1456

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Also geht die Welt gleich 2x hintereinander unter, was für eine Sache, uiuiui...

Kommts runter mit den Nerven, dbdt wird weitergeführt werden, man denke nur an ein Statement von Thomas. Die nahe Zukunft is auf jeden Fall gesichert, wir können fix weiterspielen, bis unsere Spieler in Pension sind!

@ole: 90 Skiller als Skillmonster bezeichnen ist auch schon gewagt. Alleine in Wien gibts schon 169 Spieler, die diese Marke überschritten haben..

Zusammenfassend kann man sagen, das Spiel kann noch ein einigen Stellen optimiert werden, damit es noch perfekter wird, das wird aber in diesem Spiel nicht passieren!

vielleicht haben die maya aber auch nur die DBDT-welt gemeint..

- - -
Alt 19.12.2012, 11:49
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 231
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möcht hier klarstellen das die Maya's NIE einen Weltuntergang vorausgesagt haben sondern nur einen Kalender gemacht haben der ca. 5.100 J. Geht und dann wieder neu beginnt und das inzwischen schon zum 5. mal!!!

Lg.
Alt 19.12.2012, 11:59
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 1456

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ich möcht hier klarstellen das die Maya's NIE einen Weltuntergang vorausgesagt haben sondern nur einen Kalender gemacht haben der ca. 5.100 J. Geht und dann wieder neu beginnt und das inzwischen schon zum 5. mal!!!

Lg.
..das entspräche dann dem reset..

- - -
Alt 19.12.2012, 12:05
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

na... das ist mal ne Ansage

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 19.12.2012, 13:58
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
also ich habe mir jetzt alle 12 seiten hier durchgelesen, und eigentlich finde ich zwei punkte am erfolversprechendsten, und zwar eine Erfahrungsobergrenze und höhere Gehälter für für Topspieler.

Ich möchte auch anregen, dass dieses Spiel gerade deswegen früher so beliebt war, weil es einfach ist, und nicht viel zeit benötigt...
Bin mir nicht sicher, aber gibt es (nicht) eine Obergrenze für die Xp bei 20???
Die Gehälter für Spitzenspieler wären zwar sinnvoll anzuheben, aber mMn bringt das für das "Problem" (Ich sehe zwar kein Problem darin) auch nix, weil bei einem Minimalkader fällt das nicht ins Gewicht (verstärkt das "Problem" eher noch) und das Gehalt würde wohl immer noch eine Nebenrolle spielen.

Ja, dbdT hat enorm viele Vorteile gegenüber anderen Managerspielen; vorallem beim Spassfaktor!!!

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
ok dann hydes wunschträumereien?

wir alle wissen: der betreiber investiert nichts mehr. und ohne geld kein....

dahingehend sind sämtliche threads in dieser richtung sinnlos... genauso wie ein wunsch-verbesserungs-gremium...

also liebe leute: spart euch die mühe und nerven
@fux: Du ziehst zwar immer gerne alles ins Lächerliche, aber da hast durchaus Recht. Wie ist es so, wenn man mal auf der anderen Seite der Suderei steht? (Siehe dazu: dein 5erTrainer-Endlosproblemthread)

Sehe da 3 zentrale Punkte fürs Spiel:

1.) Es wird am Spiel wohl nix mehr verändert!!! Daraus sollte jeder das für sich selbst Beste (Erfolgreichste, Spassigste, oder was auch immer) machen. Man kann es auch positiv sehen, weil man dadurch Planungssicherheit hat.

2.) Kleinere, nicht in den Spielbetrieb einfussnehmende Änderungen sind ohne Ankündigungen immerwieder mal drinnen, falls es dem devTom mal fad ist oder er Lücken sieht, die unzumutbar sind. Sehe da noch einiges an Potential zum noch perfekteren Onlinespiel!
Als Bsp: Um seine Finanzen besser zu überblicken, sollte man im Budgetbereich auch nach Posten (Transfers, TL, Gehälter, Stadion usw) statt Spieltage ordnen lassen können. So wie es jetzt ist, müsste man enorm viel Zeit investieren, um da den Überblick zu behalten. Ich habs aufgegeben.
Für ein Managerspiel ist sowas aber eine zentrale Frage! Eine Änderung dawürde den Spielspass um einiges erhöhen (zumindest bei mir)!

3.) Der von hyde angesprochene "Masterplan" ist zwar der erfolgsversprechenste Weg in später Zukunft mal sehr erfolgreich zu sein, ABER der ist wirklich nur notwendig, wenn man irgendwann mal in der BuLi spielen will.
Für alle anderen, mMn bei mindestens 95% der Fälle, funktioniert dbdT auch so sehr gut! Da gibt es sehr unterschiedliche erfolgreiche Wege!
Soll heißen: dbdT ist nicht zu EINSEITIG!!!
Alt 19.12.2012, 14:10
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1765

Awards-Schaukasten

Standard

alle jammerer, jetzt reisst´s euch mal zam. das gibt´s ja nicht. v.a. die, die zuerst dies und das super fanden und dann plötzlich ist es mies!

aber dieser THREAD schadet dem spiel mehr als alles andere...
Alt 19.12.2012, 14:39
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
@ole: 90 Skiller als Skillmonster bezeichnen ist auch schon gewagt. Alleine in Wien gibts schon 169 Spieler, die diese Marke überschritten haben..
Eben, zeigt schön, wie viele Spieler (und Teams) skilltechnisch schon am Zenit kratzen.

Nur kurz zur Verdeutlichung: Bei Taktiküberlegenheit benötigen die Spieler genau 80 Skills, und bringen schon das absolute Maximum in den Angriff mitein.

Da geht es dann darum, dass genau die gleiche Skillzahl aufeinandertrifft, wenn z.B. der Gegner alle Spieler in den Defensivskills austrainiert hat.

Ist in den obersten Ligen also die selbe Situation, wie in Saison 1, wo halt alle Teams gleich wenig Skills aufwiesen.

Einziger Unterschied sind die Taktikwerte, aber die nähern sich, nach den Ligaebenen gestaffelt, auch immer weiter an.

Kurzum: Austrainierte Spielerskills sind heute kein Vorteil mehr, sondern einfach schon Voraussetzung, wenn es nach oben gehen soll.

Mein Wunsch ist eine "feinere Teamzeichnung", damit sich die Mannschaften nicht nur vom Namen, sondern auch vom "Inhalt" her unterscheiden.

In den letzten Saisonen ist einfach die Individualität abhanden gekommen, das verstärkt sich mit den kommenden Jugendgenerationen natürlich noch.

Wenn ich mich jetzt z.B. auf fünf Taktiken spezialisieren will, geht das auch aus dem Grund kaum, als dass dann zwangsläufig die Spielerskills fehlen, weil ja fast alle anderen Teams stur diese trainiert haben.
Alt 19.12.2012, 14:53
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

also ich bin mir nicht sicher wie das rechtlich geregelt ist, aber wenn man beim premiumaccount folgenden satz liest:

Hol dir einen Premium Account und werde VIP auf du-bist-der-teamchef! Genieße für ein paar Euro im Monat die Vorzüge eines Premium Accounts und unterstütze damit nebenbei die Entwicklung des Managers von Spielern für Spieler!

dann müsste eigentlich der betreiber das spiel serwohl weiter entwickeln, weil ja doch einige user auch dafür bezahlen.

alleine den klubhaus premiumaccount haben zur zeit genau 250 user.

hier noch eine kleine auswertung zu allen usern die in diesem thread was gepostet haben.
41 user haben gepostet
30 user haben einen oder mehr premiumaccounts
insgesamt haben diese 30 user in summe genau 60 premiumaccounts

ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte dass mindestens 400-500 premiumaccounts pro monat gekauft werden.
natürlich kann ich nicht sagen wie viel von dem geld direkt an den betreiber geht, aber ich glaube schon dass wir hier von einem 3 stelligen bereich pro monat sprechen.

also geld für eine weiterentwicklung sollte schon da sein.

lg didi
Alt 19.12.2012, 14:54
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
1.) Es wird am Spiel wohl nix mehr verändert!!! Daraus sollte jeder das für sich selbst Beste (Erfolgreichste, Spassigste, oder was auch immer) machen. Man kann es auch positiv sehen, weil man dadurch Planungssicherheit hat.

der Punkt ist tatsächlich cool, wurde es doch immer als großer Mangel
ausgelegt, wenn ständig Änderungen und Anpassungen vorgenommen
wurden. Jetzt wird nix mehr gemacht, auch wieder mist

gut, am Anfang lag es halt zunächst daran, dass man ein nicht fertig
entwickeltes Spiel gelaunched hat, aber, und dass darf man nie unter-
schätzen, so ein Spiel muss zwangsläufig auch immer ein kleines Stück
adaptiert werden. man kann nicht alle entwicklungsrichtungen vorher-
sehen. und wenn es dann Tendenzen gibt, die mE schon deutlich über
Nuancen herausgehen, muss einfach eine Fehlentwicklung gestoppt
werden. Planungssicherheit auf Grund von Mängeln ist doch sehr wage
definiert
Alt 19.12.2012, 15:10
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1765

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
also ich bin mir nicht sicher wie das rechtlich geregelt ist, aber wenn man beim premiumaccount folgenden satz liest:

Hol dir einen Premium Account und werde VIP auf du-bist-der-teamchef! Genieße für ein paar Euro im Monat die Vorzüge eines Premium Accounts und unterstütze damit nebenbei die Entwicklung des Managers von Spielern für Spieler!

dann müsste eigentlich der betreiber das spiel serwohl weiter entwickeln, weil ja doch einige user auch dafür bezahlen.

alleine den klubhaus premiumaccount haben zur zeit genau 250 user.

hier noch eine kleine auswertung zu allen usern die in diesem thread was gepostet haben.
41 user haben gepostet
30 user haben einen oder mehr premiumaccounts
insgesamt haben diese 30 user in summe genau 60 premiumaccounts

ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte dass mindestens 400-500 premiumaccounts pro monat gekauft werden.
natürlich kann ich nicht sagen wie viel von dem geld direkt an den betreiber geht, aber ich glaube schon dass wir hier von einem 3 stelligen bereich pro monat sprechen.

also geld für eine weiterentwicklung sollte schon da sein.

lg didi

und du glaubst ein 3-stelliger betrag deckt die serverkosten?

Antwort

Lesezeichen