Zitat:
Zitat von Banditozzz
also ich habe mir jetzt alle 12 seiten hier durchgelesen, und eigentlich finde ich zwei punkte am erfolversprechendsten, und zwar eine Erfahrungsobergrenze und höhere Gehälter für für Topspieler.
Ich möchte auch anregen, dass dieses Spiel gerade deswegen früher so beliebt war, weil es einfach ist, und nicht viel zeit benötigt...
|
Bin mir nicht sicher, aber gibt es (nicht) eine Obergrenze für die Xp bei 20???
Die Gehälter für Spitzenspieler wären zwar sinnvoll anzuheben, aber mMn bringt das für das "Problem" (Ich sehe zwar kein Problem darin) auch nix, weil bei einem Minimalkader fällt das nicht ins Gewicht (verstärkt das "Problem" eher noch

) und das Gehalt würde wohl immer noch eine Nebenrolle spielen.
Ja, dbdT hat enorm viele Vorteile gegenüber anderen Managerspielen; vorallem beim Spassfaktor!!!

Zitat:
Zitat von r_fux
ok dann hydes wunschträumereien?
wir alle wissen : der betreiber investiert nichts mehr. und ohne geld kein....
dahingehend sind sämtliche threads in dieser richtung sinnlos... genauso wie ein wunsch-verbesserungs-gremium...
also liebe leute: spart euch die mühe und nerven 
|
@fux: Du ziehst zwar immer gerne alles ins Lächerliche, aber da hast durchaus Recht. Wie ist es so, wenn man mal auf der anderen Seite der Suderei steht? (Siehe dazu: dein 5erTrainer-Endlosproblemthread)
Sehe da 3 zentrale Punkte fürs Spiel:
1.) Es wird am Spiel wohl nix mehr verändert!!! Daraus sollte jeder das für sich selbst Beste (Erfolgreichste, Spassigste, oder was auch immer) machen.
Man kann es auch positiv sehen, weil man dadurch Planungssicherheit hat.
2.) Kleinere, nicht in den Spielbetrieb einfussnehmende Änderungen sind ohne Ankündigungen immerwieder mal drinnen, falls es dem devTom mal fad ist oder er Lücken sieht, die unzumutbar sind. Sehe da noch einiges an Potential zum noch perfekteren Onlinespiel!
Als Bsp: Um seine Finanzen besser zu überblicken, sollte man im Budgetbereich auch nach Posten (Transfers, TL, Gehälter, Stadion usw) statt Spieltage ordnen lassen können. So wie es jetzt ist, müsste man enorm viel Zeit investieren, um da den Überblick zu behalten. Ich habs aufgegeben.

Für ein Managerspiel ist sowas aber eine zentrale Frage! Eine Änderung dawürde den Spielspass um einiges erhöhen (zumindest bei mir)!
3.) Der von hyde angesprochene "Masterplan" ist zwar der erfolgsversprechenste Weg in später Zukunft mal sehr erfolgreich zu sein, ABER der ist wirklich nur notwendig, wenn man irgendwann mal in der BuLi spielen will.
Für alle anderen, mMn bei mindestens 95% der Fälle, funktioniert dbdT auch so sehr gut!

Da gibt es sehr unterschiedliche erfolgreiche Wege!
Soll heißen: dbdT ist nicht zu EINSEITIG!!!