Antwort

Alt 25.08.2011, 15:49
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 192

Awards-Schaukasten

Standard

He, Gexius, wieso spielst du mit 3-6-1????

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 25.08.2011, 16:44
Benutzerbild von virenschutz
virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 2|6|3
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

Gexius Gratulation zur Meisterschaft!

Wichtigstes Ziel Klassenerhalt geschafft, vil. schaff ichs ja nächste Saison wieder nicht abzusteigen

lg. virenschutz
Alt 25.08.2011, 17:10
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
S|U|N: 5|6|0
Rangliste: 205

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
He, Gexius, wieso spielst du mit 3-6-1????
das ist nur wegen den positionswechseln so angezeigt! stürmer ins mittelfeld und mittelfeldspieler in den sturm... keine ahnung, schaut lustig aus!

mich würde mal interessieren, wann du welche taktik gespielt hast??? ersten zwei viertel irgendwas? und dann deine 7er im 3ten und 8er im 4ten?

und was mich auch interessieren würde ist was du in den letzten trainings trainiert hast? nur taktik?

bin mir sicher du hättest in 50% der anderen oberligen einen meistertitel eingefahren, war halt pech dass wir in der gleichen liga geendet sind!

hoff mal, dass wir nächstes jahr nicht wieder in der gleichen sind, denn da kann das ganze schonwieder umgekehrt laufen!

Alt 25.08.2011, 17:11
Benutzerbild von Gexius
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Gexius Gratulation zur Meisterschaft!

Wichtigstes Ziel Klassenerhalt geschafft, vil. schaff ichs ja nächste Saison wieder nicht abzusteigen

lg. virenschutz
danke danke!!! war echt spannend bis zum letzten spieltag - habe gestern am abend noch 3 mal meine aufstellung geändert, weil ich mir nie sicher war

Alt 25.08.2011, 17:41
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
das ist nur wegen den positionswechseln so angezeigt! stürmer ins mittelfeld und mittelfeldspieler in den sturm... keine ahnung, schaut lustig aus!

mich würde mal interessieren, wann du welche taktik gespielt hast??? ersten zwei viertel irgendwas? und dann deine 7er im 3ten und 8er im 4ten?

und was mich auch interessieren würde ist was du in den letzten trainings trainiert hast? nur taktik?

bin mir sicher du hättest in 50% der anderen oberligen einen meistertitel eingefahren, war halt pech dass wir in der gleichen liga geendet sind!

hoff mal, dass wir nächstes jahr nicht wieder in der gleichen sind, denn da kann das ganze schonwieder umgekehrt laufen!
Erstmal: Gratulation zum Meistertitel!
Du hattest eben die etwas bessere Mannschaft (und vor allem einen besseren Trainer). Souveräne Leistung mit nur einem Unentschieden.

Ich hab in den ersten beiden Vierteln Abwehrriegel (ist immer empfehlenswert, wenn man kein Tor kriegen will) gespielt mit 5-4-1.
Da hast du mir ja auch kein Tor gemacht. Der Knackpunkt war das dritte Viertel, da hab ich meine 7er Taktik (Direktspiel) gespielt.

Und irgendwie ist das 4. Viertel (Kurzpass) nicht nach Wunsch verlaufen, ich habe einen Spielerwechsel mit gleichzeitigem Positionswechsel auf 3-5-2 eingestellt "ab dem 4. Viertel", der Wechsel wurde aber erst in Minute 83 durchgeführt. Aber spielentscheidend war das eh nicht.

Wegen Training: ich war auf einem sehr guten Trainingslager in Belgien, und anschließend hab ich noch 3x Taktik trainiert, daher der 13er-Wert in der 2. Halbzeit (hatte ich noch nie!)

@all: wünsche euch allen eine erfolgreiche Zukunft bei dbdt! Vielleicht sieht man sich ja höherligig mal wieder!

Friedrich Nietzsche
Alt 25.08.2011, 17:43
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
danke danke!!! war echt spannend bis zum letzten spieltag - habe gestern am abend noch 3 mal meine aufstellung geändert, weil ich mir nie sicher war
Ich bin fast eine Stunde bei meiner ersten Taktikeinstellung gesessen (22 Regeln!) und habe sie dann doch noch verworfen!

Friedrich Nietzsche
Alt 25.08.2011, 19:54
Benutzerbild von Gexius
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Ich bin fast eine Stunde bei meiner ersten Taktikeinstellung gesessen (22 Regeln!) und habe sie dann doch noch verworfen!
dann wars zumindest von der "einstellungszeit" unentschieden, würd auch sagen, dass ich eine stunde herumgetüfftelt habe

danke für die gratulation... abwehrriegel, obwohl du dort keine guten taktikwerte hast, ich habe mich sowas noch nicht getraut! aber dadurch ich so viele chancen in der ersten hälfte versemmelt habe war es wohl geschickt von dir!

Alt 25.08.2011, 20:17
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|8
Rangliste: 1890

Awards-Schaukasten

Standard

Na dann will ich auch gexius zum Meistertitel und peter zum Aufstieg gratulieren

mcprinzessin, luinhen, virenschutz und matrix.d dürfen in der 2.Oberliga bleiben. gotty, OMS und ich "müssen" den Gang in die 1.Unterliga antreten.

Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche weitere dbdt-Karriere und villeicht sieht man sich wieder einmal in einer Liga.

Meine Jugis sind nächste Saison 18 Jahre alt und da wird es wieder einen Ausverkauf geben, da ich mit meinem ersten Umbau nicht zufrieden war bzw. ich sehr viel davon gelernt habe und jetzt weiß, was ich zu verbessern habe
Alt 25.08.2011, 22:06
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|7
Rangliste: 599

Awards-Schaukasten

Standard

wie zu erwarten war, hat es knapp nicht gereicht. ich kann mit dem abstieg leben, weil er zu erwarten war. schade halt nur, dass ich ausgerechnet im entscheidenden letzten spiel mit einem 1er-trainer spielen musste. heute habe ich übrigens einen 5er eingekauft. leider ein wenig zu spät...

gratulation an die konkurrenz, die den klassenerhalt geschafft hat. besondere glückwünsche natürlich an den meister von den falken, aber auch an die piranhas. beide teams werden auch in der 1. oberliga eine gute figur machen!

danke an alle für die spannende saison! wie immer wünsche ich uns ein baldiges wiedersehen in der bundesliga!
Alt 30.08.2011, 21:38
Benutzerbild von virenschutz
virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 2|6|3
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

Wünsche allen, die uns verlassen viel glück und erfolg im weiterem Teamchef-Verlauf!

lg. virenschutz

Antwort

Lesezeichen