wenn nun aber der gegner einen starken goalie hat (und die derzeit stärksten dürften sehr gut mit den derzeit besten stürmern mithalten), wirst du wohl probleme kriegen, tore zu schießen. und wenn der gegner auch starke stürmer hat, wirst du ihm also keine machen, er dir aber schon oder mehr als du - und gewinnen.
außerdem glaube ich nicht, dass auch nur eine erwähnenswerte anzahl von 1-2 % der user einen stärkeren goalie als 3/3 oder 2/4 oder 4/2 hat. und es gibt nur ganz wenige, die bereits jetzt doppelt so starke haben - im moment nur die tormanntrainierer.
einen guten tormann zu haben wird noch immense bedeutung bekommen, das ist mit einem topstürmer die wichtigste position - allerdings muss man vorausschauend denken, weil jetzt reicht evtl. sogar ein feldspieler im tor.
nur - die guten tormänner bildet man sich durch einen kauf jetzt - denn nur einser-goalies kriegen erfahrung, und die trainierten goalies spielen großteils nicht. es wird vielleicht später austrainierte geben, aber nur wenige und sauteuer, das wird für die wenigsten teamchefs leistbar sein. die beste alternative ist ein gut auftrainierter, jetzt bald mal gekauft, der sich ständig in erfahrung verbessert. das wird die zukunft sein; und auch nur für wenige, denn so viele kommen da nicht raus auf die masse der teamchefs gesehen.
die wenigen mit besserem tormann werden imho bald einen wesentlichen vorteil haben. - seit ich einen goalie im tor habe, der auch nur ein bissi mehr a-skills hat (ab 7) habe ich kein tor mehr gekriegt. und nun, wo mein einser-goalie schon deutlich besser ist, schwindet die chance, dass mir einer ein tor macht, noch mehr.