Antwort

Alt 11.01.2010, 16:03
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Standard

Ich seh das Problem wo anders:

Es hat noch keiner 100k euro einfach so auf der hohen kante und wartet auf top tormänner...das ist für diese phase des spiels einfach noch viel zu früh und rechnet sich für normale vereine nicht...andere, die tabellenführer sind, mit tlw 0 gegentoren und 0 niederlagen neigen meiner meinung nach eh eher dazu solche gut trainierten tormänner zu kaufen, oder irre ich mich?

das problem ist einfach, dass keine mannschaft genügend geld hat um sich solche "schmankerl" zu leisten...die arbeit wäre es wohl wert dass man 100k ausgibt, aber die verstärkung die man sich durch 100k bei feldspielern sichern kann is meiner meinung nach atm noch 3-4 mal höher...

erst wenn man mal lauter 10er und 11er feldspieler hat, lohnt es sich meiner meinung nach mal etwas zu sparen und auch mal 100k für nen topgoalie auszugeben...

die nötigen gelder zu einem so teuren kauf sind eben nicht bei allen derzeit da, und daher ist der preis auch verhältnismäßig "nieder"

Großer Saisonabverkauf bei der Sportunion Michelbach beginnt!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=78320
Alt 12.01.2010, 17:23
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

dabei habe ich heute von einem gehört, der über 200k gemacht hat mit verkäufen...

ich glaube 100k werden die preise ende nächster saison sein - für die allerbesten.

derzeit geht es so um die 60k, die hat man schnell, mit dem verkauf eines einzigen guten feldspielers.

ich bin nach wie vor der meinung, dass es jetzt sinnvoll ist, in einen auftrainierten tormann zu investieren. es scheint zwar, dass doch einige noch (längste aussage: 2 saisonen) weitertrainieren werden (vielleicht sogar 10-20 teamchefs, ist nicht vielM glaube eher weniger), und manche erzielen aber keine optimalen ergebnisse.
aber dennoch werden praktisch alle dieser tormänner ein manko haben: wenig erfahrung. wenn man aber jetzt einen tormann kauft, dann ist der erstens noch billiger (in relation sogar!) und er sammelt mehr erfahrung, weil er früher als einser-goalie spielt.

die meinung wird von vielen auch geteilt, natürlich bei weitem nicht von allen.
Alt 12.01.2010, 17:52
Benutzerbild von gersto
gersto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: USV_Kickers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|4
Rangliste: 68
gersto eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich bin nach wie vor der meinung, dass es jetzt sinnvoll ist, in einen auftrainierten tormann zu investieren. es scheint zwar, dass doch einige noch (längste aussage: 2 saisonen) weitertrainieren werden (vielleicht sogar 10-20 teamchefs, ist nicht vielM glaube eher weniger), und manche erzielen aber keine optimalen ergebnisse.

aber dennoch werden praktisch alle dieser tormänner ein manko haben: wenig erfahrung. wenn man aber jetzt einen tormann kauft, dann ist der erstens noch billiger (in relation sogar!) und er sammelt mehr erfahrung, weil er früher als einser-goalie spielt.

die meinung wird von vielen auch geteilt, natürlich bei weitem nicht von allen.
ich bin ja gerade in der Aufbauphase mit dieser 7 Tormänner Regel überrascht worden...

...ich dachte mir ich suche mir eine Nische und kaufe billige bereits Ältere Tormänner die bereits/bald Erfahrung 2 haben und trainiere sie bis zu mind. 1 Steigerung pro Skill ohne dabei auf das Feldspielertraining zur Gänze zu verzichten...

...leider ging das in die Hose

mein Gedanke war, das ein Tormann mit mind. 2 Erfahrung und mind. 2 Steigerungen um ca. 2-5k Gewinn abzüglich Einkauf und Spielergehälterkosten verkauft werden kann, außerdem wollte ich die 1 Euro Goalies die ich gekauft habe kündigen um den Tormannmarkt knapper zu machen - mit "nur" 7 Goalies geht das leider nicht -

...so jetzt stehe ich mit alten Tormännern und ohne Feldspielertraining und auch ohne Gewinn da (mittlerweile glaube ich nicht, dass ich einen meiner Goalies mit Gewinn verkaufen kann) - mit dem Aufstieg wirds sicher auch nichts

...wenigstens habe ich für den restlichen Transfermarkt etwas beigetragen mit bisher 21 gekündigten Spielern
Alt 12.01.2010, 18:53
Benutzerbild von masterchief91
masterchief91 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Leader's
Platzierung: 5
S|U|N: 5|1|7
Rangliste: 1750
masterchief91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich persönlich würde nicht so viel Geld für eine Torwart ausgeben. Die meisten der TC's haben derzeit einen durchschnitts Goalie wie alle anderen auch, 6-8 Skills mit ca. 2,5 - 3 XP (nur eine Schätzung).
Deshalb finde ich einen Torwart derzeit nicht so wichtig. Da verstärke ich lieber den Sturm um den vom Gegner (schwachen) Goalie einige Tore mehr zu schießen.

Aber das ist ja das schöne am Spiel, dass jeder eine andere Strategie hat wie er zum Erfolg kommt
Alt 12.01.2010, 23:05
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

wenn nun aber der gegner einen starken goalie hat (und die derzeit stärksten dürften sehr gut mit den derzeit besten stürmern mithalten), wirst du wohl probleme kriegen, tore zu schießen. und wenn der gegner auch starke stürmer hat, wirst du ihm also keine machen, er dir aber schon oder mehr als du - und gewinnen.

außerdem glaube ich nicht, dass auch nur eine erwähnenswerte anzahl von 1-2 % der user einen stärkeren goalie als 3/3 oder 2/4 oder 4/2 hat. und es gibt nur ganz wenige, die bereits jetzt doppelt so starke haben - im moment nur die tormanntrainierer.

einen guten tormann zu haben wird noch immense bedeutung bekommen, das ist mit einem topstürmer die wichtigste position - allerdings muss man vorausschauend denken, weil jetzt reicht evtl. sogar ein feldspieler im tor.

nur - die guten tormänner bildet man sich durch einen kauf jetzt - denn nur einser-goalies kriegen erfahrung, und die trainierten goalies spielen großteils nicht. es wird vielleicht später austrainierte geben, aber nur wenige und sauteuer, das wird für die wenigsten teamchefs leistbar sein. die beste alternative ist ein gut auftrainierter, jetzt bald mal gekauft, der sich ständig in erfahrung verbessert. das wird die zukunft sein; und auch nur für wenige, denn so viele kommen da nicht raus auf die masse der teamchefs gesehen.

die wenigen mit besserem tormann werden imho bald einen wesentlichen vorteil haben. - seit ich einen goalie im tor habe, der auch nur ein bissi mehr a-skills hat (ab 7) habe ich kein tor mehr gekriegt. und nun, wo mein einser-goalie schon deutlich besser ist, schwindet die chance, dass mir einer ein tor macht, noch mehr.
Alt 12.01.2010, 23:28
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

wann kommen denn endlich die friendlys um diese Thesen zu testen!

lieber ExLigakollege darf ich mir eines der ersten Spiele hiermit sichern,
keine Angst mein(e) Stürmer sind grottenschlecht!
Alt 12.01.2010, 23:42
Benutzerbild von wurzi
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User wurzi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: sk sturm graz
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 568

Awards-Schaukasten

Standard

@waldgeist

lieber hannes, würd auch schon gerne mit meinem 6/6 stürmer deinen waldgeist tahiti taifun testen!

wär ja wirklich spannend!

lg wurzi

(ps: wünsch da an ruhigen nachtdienst)
Alt 13.01.2010, 00:42
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2060

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich weiss nicht recht ob die Tormann-Theorie(n) vom Waldgeist zu 100% stimm(t)en. Es gibt sicher schon einige Leute mit Stürmern die einiges über 10 A-Skills haben (Sogar ich besitze einen). Hab mir mal nen Spielbericht vom good old Merkel angesehen und der hat jetzt schon wieder Werte (ne 9 im Sturm z.b.)...
Auf der anderen Seite ist das nicht die Regel und ein guter Handschuh wird jetzt schon was bringen, nur was bringt er mir - ohne weiterem Training - in ein paar Saisonen?
mfg und gute nacht

Peace!
Alt 13.01.2010, 00:50
Benutzerbild von Footballfactory
Footballfactory Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 843
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Also ich weiss nicht recht ob die Tormann-Theorie(n) vom Waldgeist zu 100% stimm(t)en. Es gibt sicher schon einige Leute mit Stürmern die einiges über 10 A-Skills haben (Sogar ich besitze einen). Hab mir mal nen Spielbericht vom good old Merkel angesehen und der hat jetzt schon wieder Werte (ne 9 im Sturm z.b.)...
Auf der anderen Seite ist das nicht die Regel und ein guter Handschuh wird jetzt schon was bringen, nur was bringt er mir - ohne weiterem Training - in ein paar Saisonen?
mfg und gute nacht
stimmt, wird vermutlich nichts bringen!
Alt 13.01.2010, 10:20
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

naja, wieso sollte das nichts bringen; ein 5/5er (und es wird auch bessere geben) wird - rein von der wahrscheinlichkeit her gesehen - besser halten als ein 3/3er; auch gegen komplett übermächtige stürmer.

aber die sache wird eher sein, dass es eine handvoll mit brauchbaren geben wird (und da denke ich auich an das, was in den nächsten saisonen rauskommt bzw. das, was bei mir im tor stehen wird); und 99% (oder sind wir optimistisch) 95% der tausenden teamchefs werden ihren 3/3er haben; der erst recht nix bringt. und das schon weit früher und dauerhaft ausgeprägter, als jeder, der auch nur ein bissi mehr auf dem kasten hat. schwere spiele bedürfen natürlich eines toptormannes - und da gibts ja eh einige, die so steigen, wie die stürmer auch. aber wenige

aber klar, das wäre schon spannend, die thesen auch zu testen. aber ich werde beim alpha-cup mitspielen und am anderen friendly-tag mit meinen arbeitskollegen eine liga bilden. mal sehen, was sich da dazwischen ausgehen kann. jedenfalls werde ich in den friendlies also leider auf gewagte tests verzichten müssen

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
wann kommen denn endlich die friendlys um diese Thesen zu testen!

lieber ExLigakollege darf ich mir eines der ersten Spiele hiermit sichern,
keine Angst mein(e) Stürmer sind grottenschlecht!
dann wirst (hoffentlich) nix reinkriegen...

Zitat:
Zitat von wurzi Beitrag anzeigen
@waldgeist

lieber hannes, würd auch schon gerne mit meinem 6/6 stürmer deinen waldgeist tahiti taifun testen!

wär ja wirklich spannend!

lg wurzi

(ps: wünsch da an ruhigen nachtdienst)
is richtig. bis die friendlies kommen, hat deiner dann (wenn du ihn nicht verkaufst) wohl 12/12 und mein einser-goalie 14/14 und mega-erfahrung...

der nachtdienst war ruhig, habe wohl den ruhigsten bisher erwischt?

Geändert von waldgeist (13.01.2010 um 10:47 Uhr)

Antwort

Lesezeichen