so wie letzte saison, möchte ich wieder schauen, wie sich unsere liga im cup schlägt.
diesmal haben es 6 teams in die gruppenphase geschafft und alle haben realistische chancen in die ko-phase aufzusteigen.
Die Fußballflöhe (Gruppe 3, Taks 21)
Erstes Spiel 2:0 gewonnen. Um den Gruppensieg wirds gegen Ottakring United (Taks 22) gehen - die könnten eine Nummer zu groß sein - 2. Platz und Aufstieg scheint aber fix. Möglicher Gegner in K.O.-Phase:
Admira Linz 
Torpedo Donaukraft (Gruppe 4, Taks 21)
1:1 gegen die Stafford Rangers (Taks 21) - Bravo

Aber es wartet auch noch der FC Latschi (Taks 20). Daher von Platz 1 bis Platz 3 noch alles drin. Mögliche Gegner in K.O.-Phase: The Volcoms (20), Mautern (20), Firefighter (22)
Skillz That Killz (Gruppe 6, Taks 22)
Souveräner 5:0 Sieg. Lediglich Ankh-Morpork (21) könnte den Gruppensieg gefährden - ist aber eher unwahrscheinlich. Jedenfalls ist der Gruppensieg gerade hier unheimlich wichtig, weil bei einem 2. Platz droht ebenfalls eine Team mit 22er Taks, während bei Gruppensieg ein Nobody mit 17er Taks wartet.
Almdudler Pötzleinsdorf (Gruppe18, Taks 20)
2:1 Sieg gegen Sizzla SC (auch 20er Taks). Es warten aber noch zwei 21er Taks Teams (FC Beinbruch und Nudlauflauf). Also wirklich eine sehr schwere Gruppe - ich traue Almpoe trotzdem den Gruppensieg zu - egal: es warten sowohl auf den Gruppensieger als auch auf den Zweitplatzierten nahezu gleichschwere Gegner: Red Bull Ligist (21) und Hinternraus (21)
Wild Rabbits (Gruppe 25, Taks 21)
0:2 Niederlage gegen Bratlfettnbrot (22er Taks). Die nächsten Gegner Miadriana (20) und Ritter der Kokosnus (18) lieferten eine eher schwache Darbietung ab. Wenn die so weitermachen, dann scheint der 2. Platz für Wild Rabbits durchaus drinnen zu sein. Miadriana erscheint mir trotzdem sehr gefährlich. Bei Platz 2 werden die Baby United (21) erwartet - das wäre kein schlechtes Los

.
Admira Linz (Gruppe30, Taks 20)
1:0 Sieg. Der stärkste Gegner FC Cordula (21) kommt nächste Runde - der Aufstieg scheint aber nach dem Auftaktsieg fix zu sein. Je nachdem wartet in der K.O.-Phase entweder der FC Ottakring (22) oder die
Fußballflöhe (21)

Wenn es 5 der 6 teams in die K.O.-Phase schaffen, dann ists ja schon ganz gut, oder?
Wünsche allen viel Spannung und Erfolg.