Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 21.10.2008, 18:23
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
was man auch nicht vergessen sollte das die "alte elite" bei teamchef eben alt - also zu fast 99% sehr lange bzw. von anfang an dabei war. und zusätzlich gab es ja auch einige bugs (vip-geschichte) die von ein paar leuten geschickt ausgenutzt wurden.
und ob z.b. zniarchterl es bis in die bundesliga geschafft hätte kann man nur schwer sagen, da man ja nicht weiss wann seine leistungsträger in pens gegangen wären. der 25 mil. transfer (weiss jetzt nimma wie der geheissen hat) war doch schon 30 und da spielte er noch in der 4. oder 3. ul.

mfg

Mag.Schneckerl
Yannick Gub wars.

Interessant wird vermutlich das Konzept gleich zu Beginn des neuen Managers sein (wie man das Training gestaltet - Spieler oder Taktiken, ...). Wer hier etwas tüftelt, kann sich wohl so einen Vorsprung verschaffen, der später schwer aufzuholen ist.

Zu diesen Leuten gehöre ich definitiv nicht.
Die sich ewig lang hinsetzen und ein System ausarbeiten, auf welches die anderen Teamchefs nicht kommen - Freaks halt.

Bei Teamchef brauchte ich einige Zeit, um zu verstehen, wie das ganze abläuft (richtige Transferpolitik, Trainingsvarianten, etc.). Wenn sich der neue Manager jetzt sehr von Teamchef unterscheiden wird, wird es wohl für viele schwer hier.

Es wird auf jeden Fall hart, aber spannend.
Alt 23.10.2008, 20:33
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

ich sehe das auch so wie der elch: viele teams mit potenzial, aber ob sie es nach oben geschafft hätten, kann man natürlich nicht sagen. bei tahiti taifun kann ich sagen, dass ich glaube, dass die chancen durchaus gut standen. aber ich habe nicht damit gerechnet, das teamchef eingestellt werden würde und habe eigentlich darauf gesetzt, dass ich noch weitere 5 saisonen kräfte sammle (also 15 saisonen lang wäre das gewesen). hätte ich weiter fahren können, ich wäre sehr zuversichtlich gewesen. - vor allem habe ich auch sehr mit änderungen spekuliert. schade.

natürlich musste sich was überlegen, denn es war klar, dass man nur kurz oben sein kann, mit einem uralt-team, 5 leuten im mittelfeld (eigentlich ging nur 3-5-2, mit abstrichen war teils auch 4-5-1 zu bevorzugen), ...
solche teams würde es dann en masse geben. man muss also zusätzlich noch in anderen bereichen besser sein, auch v. a. am finanziellen sektor, um länger und besser als andere sich oben halten zu können.
vorausgesetzt, das spiel wäre gleich geblieben. es hätte sich aber verändert, und da wäre es hoffentlich zu einer durchwürfelung gekommen - und zu einer profitablen situation für die flexiblen und gut vorbereiteten.

hier: ja, ich denke, einige der alten und auch "neuer" erfolgreichen werden sich wieder reinknien und sollten über dem durchschnitt zu finden sein. ich hoffe aber stark, dass viele neue gesichter und jene, die immer gehofft haben, dass ihr "nachteil" des späteren anmeldungsdatums wegfällt, auch ordentlich reinhauen.

bei mir stehen die chancen gut, dass ich schlechter abschneide als bei teamchef, weil ich ja nicht davon ausgehen kann, wieder zwei sachen optimal auszunützen (daytrading zum start, moduleinführung zum zurückfinden in die "elite").

ich hoffe, dass es viele varianten geben wird, und nicht eine königsvariante. vor allem keine spielentscheidenden löcher, die dann allzeitmeister machen. (das aber immer mit gewisser anerkennung an den, der es entdeckt hat).
auch die zusammensetzung der mannschaft sollte altersmäßig homogener und kadermäßig größer sein.

ich freue mich schon darauf - und werde mich natürlich bemühen, sachen zu finden, die tahiti taifun wieder eher vorne lächeln lassen.
Alt 24.10.2008, 08:22
Benutzerbild von Aigs
Aigs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: AIGS Athletics
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2883
Aigs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke schon das diverse "alte Hasen" denen wir schon beim vorigen TC versucht haben was zu entlocken wieder vorne dabei sein werden. Denke ja das die sehr viel zeit investiert haben und nicht nur wegen des frühen Anmeldedatums so weilt vorne waren.
Aufgemischt und begleitet werden die noch von Leuten wie zB dem Reini (bmwf1) der mitr zB beim alten TC oft auch unfreiwillig als Mentor zur Seite gestanden is.

Fazit: es wird eine Mischung aus erfahrenen Leuten und aus Tüftlern sein die alle Zeit investieren müssen um ihr Vorhaben umzusetzen, denn das schöne ist ja wie vorhin schon in einigen Posts zu lesen ist: es geht nicht nur von vorne los sondern die Möglichkeiten und Modalitäten haben sich auch verändert und verschoben !

Ich finds genial das diese Situation jetzt so da is denn ich denk einige von den "alten hasen" waren sicher sehr gefrusstet als das TC starb und ein normaler neuanfang würd da sicher zu Motivationsproblemem führen aber da der deue TC anders wird denk ich mir sind auch viele "Oldies" wieder voll dabei !

Ich für meinen Teil werd speziell in der Beginnphase probieren soviel wie möglich in den Foren zu lesen und versuchen Schlüsse daraus zu ziehen bzw versuchen den Reini wieder als Mentor zu engagieren -> a wenns mi a Kistn Bier kostet

Voller Vorfreude auf das Spiel,

AIGS
Alt 24.10.2008, 08:27
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Aigs Beitrag anzeigen

Ich für meinen Teil werd speziell in der Beginnphase probieren soviel wie möglich in den Foren zu lesen und versuchen Schlüsse daraus zu ziehen bzw versuchen den Reini wieder als Mentor zu engagieren -> a wenns mi a Kistn Bier kostet

Bei jedem Besuch a Kisterl, das kann was

Danke für dein Lob
Alt 24.10.2008, 09:09
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

da muss aber die hälfte zu mir rüberwandern...

und dem pompi geben wir auch eins....

Alt 24.10.2008, 09:12
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
und dem pompi geben wir auch eins....
Das ist aber nett

Werd euch dann beim nächsten Mal erinnern
Alt 24.10.2008, 09:18
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
da muss aber die hälfte zu mir rüberwandern...
Wenn dir dann schwarz vor den Augen wird, hob i da ane tuscht
Alt 24.10.2008, 09:18
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Das ist aber nett

Sicherlich
Alt 24.10.2008, 09:32
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Wenn dir dann schwarz vor den Augen wird, hob i da ane tuscht
geh du tuscht net amal a gössn zsam... aber ne idee wär du DUSCHT mal... du STINKST bis zum bahnhof rüber du

Alt 24.10.2008, 09:35
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Das ist aber nett

an bier hat es bei linz-besuchen dir sicherlich nicht gemangelt.. das kannst dem reini und mir sicher nicht vorwerfen

Antwort

Lesezeichen