Antwort

Alt 28.03.2011, 18:56
Nikuso Corilli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 51
Nikuso Corilli eine Nachricht über MSN schicken Nikuso Corilli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hm... also jetzt bin ich sehr traurig über den spieltag, das hat mir alles versaut :/ und verstehen tu ichs mal überhaupt nicht!
naja dann kann ich mich darauf freuen in einem cup zu spielen bei dem ich sogar weiterkommen kann xD
Alt 28.03.2011, 19:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Morte Beitrag anzeigen
,..... Zitat von ChiefFred
das ist mir schon klar, dass MTB und torgefährlichkeit nicht direkt zusammenhängen, aber laut spielbericht hatte mein bester stürmer die einzige chance in der ersten halbzeit, und in kombination mit der überlegenen MTB im mittelfeld und sturm (das sollte doch für gute torchancen sorgen?) erscheint es mir sehr merkwürdig, dass dann die torgefährlichkeit so gering sein soll...

die Torgefährlich ist ein Wert, der von Wahrscheinlichkeiten abhängt... je besser der Spieler, desto höher ist die Wahrschenlichkeit, dass seine Torchance gefährlich ist... wenn also Torgefährlichkeit hoch war, dann war sein Torschuss gefährlich (was noch nicht zwingend zu einem Tor führen muss)... ein schlechter Spieler wird keine hohe Torgefährlichkeit erreichen, aber ein guter Spieler kann mal eine Torchance verhauen, sodass sie leicht abzuwehren ist
Die anderen kannte ich schon. Auch dieses kannte ich. Tja hier kommts aber auch bei mir. Ein und der selbe Spieler hat aber unterschiedliche Angriffswerte. Und das ist es, was mich teilweise so verzweifeln lässt. Ich habe mit dem selben Spieler auch schon Angriffswert 7 zusammenbekommen. Und eben auch 4. Wieso?
Alt 28.03.2011, 20:20
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
hm... also jetzt bin ich sehr traurig über den spieltag, das hat mir alles versaut :/ und verstehen tu ichs mal überhaupt nicht!
naja dann kann ich mich darauf freuen in einem cup zu spielen bei dem ich sogar weiterkommen kann xD
Jetzt sag aber nicht das du vor dem Spiel wirklich mit Punkten gerechnet hast oder?? Wenn ich mit der "normalen" Aufstellung gespielt hätte wäre das nicht so eng geworden!

Alt 28.03.2011, 21:19
Erfahrener Benutzer
Reservist
Nikuso Corilli eine Nachricht über MSN schicken Nikuso Corilli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Jetzt sag aber nicht das du vor dem Spiel wirklich mit Punkten gerechnet hast oder?? Wenn ich mit der "normalen" Aufstellung gespielt hätte wäre das nicht so eng geworden!
ja, aber du hast es nicht gemacht und ich habe damit spekuliert und anscheinend habe ich dich in 2 spielen richtig eingeschätzt, leider konnten meine männer nur beim ersten punkte machen ... Deswegen habe ich auch meine stärksten und erfahrensten spieler geschont und erst in dem Spiel eingesetzt (keiner von dennen ist/war unter fitness 9 ) ich habe dieses spiel eben als meine chance gesehen den klassenerhalt zu sichern, und dh voll auf taktik und erfahrung gesetzt, was auch gut funktioniert hat (laut beurteilung und spielbericht) "nur" das ergebnis passt nicht -.-
mir wäre es lieber du hättest nicht geschont, den dann hätte ich keine punkte verschenkt, so schon -.-

ich habe gewusst, dass ich es in dieser saison nicht leicht haben werde und dass ich riskieren muss wenn ich nicht absteigen soll, nur leider hats nicht geklappt, tja...

wenn ich dieses spiel gewonnen hätte dann wäre der klassenerhalt für meine mannschaft gesichert aber jetzt werde ich auswärts keine punkte beim jocker machen können und die restlichen 6 punkte von den letzten beiden spielen werdens nicht bringen.

das ist meine sicht der dinge, aber es ist eben meine und in eine liga mit 10 mannschaften gibt es bestimmt noch 9 andere^^
Alt 28.03.2011, 21:22
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

ach ja um Missverständnisse aus dem weg zu räumen, der Grund warum ich denke dass ich 6 sichere punkte am ende habe ist die Fitness meiner Gegner...
Alt 28.03.2011, 21:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja 9 andere wohl nicht. Das PC-Team wird keine andere Sicht haben.
Und meine ist deiner ähnlich. War richtig. Und beinahe wäre es ja aufgegangen. Es war deine Chance.

Wenn VAAST jedesmal voll spielt, dann würde es auch keine Überraschungen geben. Und Niko hat nach dem Spiel so wie es war, sich einen Punkt sogar verdient gehabt. Klar hätte Axe voll gespielt, wäre es vielleicht anders gelaufen. Richtig. Tja hätte, wäre wenn. So wie es gelaufen ist, war es sehr glücklich in einer Form.
Niko hat aber hier alles richtig gemacht. Nur die Punkte liegen lassen. Er musste aber mal spekulieren.

Gegen mich wirds taktisch schwieriger. Aber auf eins musste er sich konzentrieren. Daher hat ers gegen dich versucht. Ich verstehe dies komplett.
Alt 28.03.2011, 21:54
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 4
S|U|N: 5|5|2
Rangliste: 2229
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem selben Spieler auch schon Angriffswert 7 zusammenbekommen. Und eben auch 4. Wieso?
Deswegen.

aber ein guter Spieler kann mal eine Torchance verhauen, sodass sie leicht abzuwehren ist

Der Spieler hat also keinen fixen Wert.

Wobei es im Sturm eigentlich gleich sein sollte wie in der Verteidigung. Sämtlich beim Angriff beteiligten Spieler werden miteinberechnet. Wenn der Wert dann niedriger ist als der Verteidigungswert des Gegners, welcher ja auch von allen beteiligten Personen berechnet wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es zu einem Tor kommt. Ist der Angriffswert ein paar Punkte höher, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Ball reingeht.
Das große Problem ist, dass man nicht im vorhinein weiss, welche Spieler an den Aktionen beteiligt sind. Man kann also vermutlich nicht planen was passiert, sondern lediglich den Wert zur Kenntnis nehmen.

Geändert von Morte (28.03.2011 um 21:56 Uhr)
Alt 28.03.2011, 23:19
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Finde ich wiedermal zuviele Wahrscheinlichkeiten. Sorry aber da brauch ich dann "Glück" dass man Stürmer endlich so trifft wie er treffen sollte. Obwohl er die gleichen Leute hat? Für mich einfach nicht passend.
Alt 29.03.2011, 09:59
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
ja, aber du hast es nicht gemacht und ich habe damit spekuliert und anscheinend habe ich dich in 2 spielen richtig eingeschätzt, leider konnten meine männer nur beim ersten punkte machen ... Deswegen habe ich auch meine stärksten und erfahrensten spieler geschont und erst in dem Spiel eingesetzt (keiner von dennen ist/war unter fitness 9 ) ich habe dieses spiel eben als meine chance gesehen den klassenerhalt zu sichern, und dh voll auf taktik und erfahrung gesetzt, was auch gut funktioniert hat (laut beurteilung und spielbericht) "nur" das ergebnis passt nicht -.-
mir wäre es lieber du hättest nicht geschont, den dann hätte ich keine punkte verschenkt, so schon -.-

ich habe gewusst, dass ich es in dieser saison nicht leicht haben werde und dass ich riskieren muss wenn ich nicht absteigen soll, nur leider hats nicht geklappt, tja...

wenn ich dieses spiel gewonnen hätte dann wäre der klassenerhalt für meine mannschaft gesichert aber jetzt werde ich auswärts keine punkte beim jocker machen können und die restlichen 6 punkte von den letzten beiden spielen werdens nicht bringen.

das ist meine sicht der dinge, aber es ist eben meine und in eine liga mit 10 mannschaften gibt es bestimmt noch 9 andere^^
Ja stimmt schon, dass du mich in beiden Spielen ziemlich gut eingeschätzt hast, aber gib dich nicht der Hoffnung hin, dass ich dich in dem Spiel nochmals unterschätz habe!! Ich habe absichtlich hier auf die Skillstärke meiner Spieler gesetzt um gegen die taktische Überlegenheit anzukommen!! Alles was im Forum vor dem Spiel geschrieben wird, darf man nicht ernst nehmen und ich habe genau mit so einem ähnlichen Spielverlauf gerechnet! Hatte nur gehofft das ich in der 1.HZ mehr aus den Torchancen mache!
Gesamt gesehn hatte ich 4 Chancen und hab 2 Tore gemacht, du hattest 3 Chancen und hast 1 gemacht! Tja ich würde jetzt nicht unbedingt von einem "glücklichen" Sieg reden.

Aber ich bin mir sicher, dass du gegen Joker ebenso eine Chance hast!! Der ist bei den Taktiken zwar sicher stärker aufgestellt als ich, dennoch ist er in den Skills "verwundbar"!

Soleit es mir aber tut, wird es (auch bei einem Sieg gegen Joker) nichtmehr zum Klassenerhalt für dich reichen, da sowohl Morte als auch herzleid noch gegen das PC Team spielen, dass sind fixe 3 Punkte für die beiden und damit sind sie ausserhalb der Reichweite!

Alt 29.03.2011, 18:04
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 4
S|U|N: 5|5|2
Rangliste: 2229
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Die anderen kannte ich schon. Auch dieses kannte ich. Tja hier kommts aber auch bei mir. Ein und der selbe Spieler hat aber unterschiedliche Angriffswerte. Und das ist es, was mich teilweise so verzweifeln lässt. Ich habe mit dem selben Spieler auch schon Angriffswert 7 zusammenbekommen. Und eben auch 4. Wieso?
Ich find es gut, dass im Spiel der Zufall doch ein nicht unbeachtliche Rolle zugedacht bekommen hat. Es wäre zumindest für mich um einiges langweiliger, wenn alles genau berechnet werden könnte.

Antwort

Lesezeichen