28.03.2011, 17:47
|
 |
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
|
Platzierung: 4
S|U|N: 5|5|2
Rangliste: 2229
|
|
|
Folgendes hat mal Kamil bezüglich den Werten von sich gegeben:
Zitat:
Zitat von ChiefFred
2. warum hab ich trotz einer MTB von 9-16-15 in halbzeit 1 gegen eine MTB von 10-8-10 eine derart schlechte performance bzw. warum hab ich mit einer derart hohen MTB dann nur eine torgefährlichkeit von 4? vom spielverlauf her kann so eine hohe MTB einfach nicht stimmen, das passt doch hint und vorn nicht zusammen...
die MTB hat mit der Torgefährlichkeit ansich gar nichts zu tun... die Torgefährlichkeit bewertet NUR, wie gefährlich die Schüsse aufs Tor waren... angenommen es kommt 2x ein schlechter Spieler zum Torschuss (warum auch immer), dann wird die Torgefährlichkeit entsprechend niedrig ausfallen... in deinem Fall hat der Spieler die Chance einfach verhaut (die Gefährlichkeit der Torchance war also viel geringer als sie eigentlich hätte sein können)
Zitat:
Zitat von ChiefFred
noch absurder ist die MTB bei diesem friendly http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1359440
1. wie kann ich als offensiv-team, wo die verteidiger mit abstand die schwächsten spieler sind, eine solche MTB haben?
die Verteidigungs-Bewertung bewertet nicht zwingend deine Verteidiger sondern jene Spieler, die in der späten Phase des gegnerischen Angriffsaufbaus oder in der frühen Phase deines Angriffsaufbaus aktiv waren... das können je nach Spielsituation und der eingestellten Taktik auch Stürmer oder Mittelfeld-Spieler sein
Liebe Grüße
Kamil
Zitat:
Zitat von ChiefFred
das ist mir schon klar, dass MTB und torgefährlichkeit nicht direkt zusammenhängen, aber laut spielbericht hatte mein bester stürmer die einzige chance in der ersten halbzeit, und in kombination mit der überlegenen MTB im mittelfeld und sturm (das sollte doch für gute torchancen sorgen?) erscheint es mir sehr merkwürdig, dass dann die torgefährlichkeit so gering sein soll...
die Torgefährlich ist ein Wert, der von Wahrscheinlichkeiten abhängt... je besser der Spieler, desto höher ist die Wahrschenlichkeit, dass seine Torchance gefährlich ist... wenn also Torgefährlichkeit hoch war, dann war sein Torschuss gefährlich (was noch nicht zwingend zu einem Tor führen muss)... ein schlechter Spieler wird keine hohe Torgefährlichkeit erreichen, aber ein guter Spieler kann mal eine Torchance verhauen, sodass sie leicht abzuwehren ist
Geändert von Morte (28.03.2011 um 17:49 Uhr)
|