Antwort

Alt 17.02.2017, 14:20
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 977

Awards-Schaukasten

Standard

Muss sagen meine Torhüter trainieren super, und das ganz ohne Spieleinsätze

Außerdem trainiert jener mit nur 2 Fitness gleich gut wie die anderen mit voller Fitness...

Somit muss es eine Steigerungswahrscheinlichkeit losgekoppelt von den Einsätzen geben!
Alt 17.02.2017, 15:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Muss sagen meine Torhüter trainieren super, und das ganz ohne Spieleinsätze

Außerdem trainiert jener mit nur 2 Fitness gleich gut wie die anderen mit voller Fitness...

Somit muss es eine Steigerungswahrscheinlichkeit losgekoppelt von den Einsätzen geben!
Weil das immer wieder mal angesprochen ist/wird: Seid vorsichtig, wenns darum geht, aus TW-Trainings auf Feldspieler-Trainings zu schließen!!!
1.) Ich würde davon ausgehen, dass die TW-Trainings anders berechnet werden. Sie sind wenn dann den Takstrainings "ähnlich" und ganz bestimmt ganz anders als die herkömmlichen Skilltrainings.
Da lassen sich ja noch eher Äpfel mit Birnen vergleichen.
2.) Dass trainierende TWs nur selten Matchpraxis haben, war immer schon so. Die haben im Gegensatz zu Feldspieler ohne Matchpraxis auch früher schon immer bei ihren Trainings fleißig mitgemacht, wenns jung genug waren.

btw: Wer weiß, ob die "neue" Fitnessauswirkung aufs Training überhaupt für die TWs gilt?!
Falls ja müsste es für gewisse TWs mit voller Fitness im Vergleich mit einem gleichaltrigen TW, der immer spielt, Unterschiede bei der angezeigten Stricherlanzahl geben!
=> Hat ein TW-Trainierer dazu neueste Beobachtungen gemacht, um zumindest bei dieser Frage Klarheit zu bekommen?
Alt 17.02.2017, 16:01
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
genial, somit der Beweis es gibt unterschiedliche Steigerungswahrscheinlichkeiten!!!
Naja, es ist eher so, dass Verletzte vom Training ausgeschlossen sind!
Ob da ein möglicher spielerinterner Steigerungswert verändert wird, kann wieder nur eine unbewiesene Theorie sein!

=> Das Problem ist, dass jeder von uns die Begriffe anders interpretiert/auslegt. Meint man also zB die "allgemeine Trainingswahrscheinlichkeit", eine "individuelle T...wahr...keit" oder gar nur einen "T...wahr...keitswert eines Spieler", der grad aktuell ist und für zukünftige Trainings dann wieder ein Kriterium von vielen ist, wenns darum geht ob der Spieler trainiert oder nicht!
Das sind 3 verschiedene Paar Schuhe!
Alt 17.02.2017, 16:07
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 13

Awards-Schaukasten

Standard

Also meine Torhütertrainings sind schon eine Saison her.
Das Bemerkenswerte ist
  • sie mussten nie spielen
  • sie haben bis ins zarte Alter von 22 Jahren regelmässig 5 Stricherl im Training bekommen
  • bis zu einer Fitness von 8 habe ich keine Auswirkung auf das Training feststellen können
Im Moment sind die Torleute der risikolose Gewinnbringer schlechthin (solange nicht zuviele auf den Markt kommen).
Alt 17.02.2017, 16:18
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
[*]bis zu einer Fitness von 8 habe ich keine Auswirkung auf das Training feststellen können
Meinst damit, dass deine TWs mit besserer Fitness als 8 mehr Stricherl hatten als ein gleichaltriger TW mit weniger Fitness?

Falls es so ist, lässt sich das TW-Training wirklich sehr leicht und noch perfekter/besser als früher steuern.
...und zumindest eine Frage der neuen Trainingsberechnung wäre geklärt.
Alt 17.02.2017, 16:21
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 13

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Meinst damit, dass deine TWs mit besserer Fitness als 8 mehr Stricherl hatten als ein gleichaltriger TW mit weniger Fitness?

Falls es so ist, lässt sich das TW-Training wirklich sehr leicht und noch perfekter/besser als früher steuern.
...und zumindest eine Frage der neuen Trainingsberechnung wäre geklärt.
Naja, ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen können, weil alle durch die Bank immer 5 Stricherl bekommen haben ...
Alt 17.02.2017, 16:43
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Weil das immer wieder mal angesprochen ist/wird: Seid vorsichtig, wenns darum geht, aus TW-Trainings auf Feldspieler-Trainings zu schließen!!!
1.) Ich würde davon ausgehen, dass die TW-Trainings anders berechnet werden. Sie sind wenn dann den Takstrainings "ähnlich" und ganz bestimmt ganz anders als die herkömmlichen Skilltrainings.
Da lassen sich ja noch eher Äpfel mit Birnen vergleichen.
2.) Dass trainierende TWs nur selten Matchpraxis haben, war immer schon so. Die haben im Gegensatz zu Feldspieler ohne Matchpraxis auch früher schon immer bei ihren Trainings fleißig mitgemacht, wenns jung genug waren.

btw: Wer weiß, ob die "neue" Fitnessauswirkung aufs Training überhaupt für die TWs gilt?!
Falls ja müsste es für gewisse TWs mit voller Fitness im Vergleich mit einem gleichaltrigen TW, der immer spielt, Unterschiede bei der angezeigten Stricherlanzahl geben!
=> Hat ein TW-Trainierer dazu neueste Beobachtungen gemacht, um zumindest bei dieser Frage Klarheit zu bekommen?
Natürlich hat die Fitness fast keine Auswirkung auf das Torwarttraining! Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es im Programmiersystem möglich ist, den Spieler ohne jegliche Spielpraxis im Training steigen zu lassen; somit ist ein Spieleinsatz nicht zwingend notwendig!!! zumindest bei den Torhütern, bei den Feldspielern ist es wohl ein wenig anders, aber theoretisch auch möglich bzw. stellt sich die Frage wieviel Spiele ein Spieler wirklich braucht um zu trainieren,

dieses berühmte Beispiel hat ja gezeigt das 2-3 Spiele pro Saison ausreichen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=947351
Alt 17.02.2017, 16:47
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja, ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen können, weil alle durch die Bank immer 5 Stricherl bekommen haben ...
Kueper mit Fitness 2 bekommt 5 Stricherln

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c38abecfecc272

Alt mit Fitness 10 beim Training + Trainingsweltmeister bekommt auch 5 Stricherln

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0c887b2a32c510

Alt 18.02.2017, 07:20
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|7
Rangliste: 660
Standard

Zitat:
Im Moment sind die Torleute der risikolose Gewinnbringer schlechthin (solange nicht zuviele auf den Markt kommen).
Ich frage mich schon ne ganze Weile was hier eigentlich los ist. Vor ca. 2 Saisonen gingen alle TW's zum Spottpreis weg... jetzt ist kaum ein austrainierter (egal wie schlecht die ERF ist) unter 2 Mio zu kriegen ... und genau jetzt brauch ich Ersatz
Alt 18.02.2017, 07:31
Benutzerbild von digital010
digital010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Geraldinho
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 1204
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ich frage mich schon ne ganze Weile was hier eigentlich los ist. Vor ca. 2 Saisonen gingen alle TW's zum Spottpreis weg... jetzt ist kaum ein austrainierter (egal wie schlecht die ERF ist) unter 2 Mio zu kriegen ... und genau jetzt brauch ich Ersatz
Mir gehts genauso! Brauch zumindest ab nächster Saison einen neuen jungen Goalie!
Wenn viele User, die ihre Feldspieler aufgrund des höheren Alters nicht mehr trainieren, auf den Zug aufspringen, wird es bald ein Überangebot geben und dann reguliert sich der Markt automatisch wieder!

Antwort

Lesezeichen