Alt 27.09.2008, 09:15
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Außerdem würden sich viele gar nichts schenken lassen wollen, da hat man doch nur die dumme Nachrede.

Nein, beim Start müssen alle in der gleichen Liga sein, sonst wär das äußerst unfair.
ich bin mittlerweile auch der meinung, dass alle auf der gleichen stufe starten sollten!
Alt 27.09.2008, 11:46
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|2|2
Rangliste: 1817
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

schwierige entscheidung finde ich - wenn alle in der selben höhe starten sollen, wird es wohl die 1. klasse werden, denn in die 4. UL passen 1280 teams und es gibt jetzt schon über 1000 anmeldungen bei den teamnamen laut haplo.

wenn nun in der 1. klasse gestartet wird, dann dauert es 9 saisonen, bis das erste mal ein menschlicher bundesligasieger gekürt werden kann. das sind zwei reale jahre!

es wird halt zu klären sein, ob man einen vorteil dadurch hat, wenn man in einer höheren liga spielt.
Alt 27.09.2008, 12:02
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
es wird halt zu klären sein, ob man einen vorteil dadurch hat, wenn man in einer höheren liga spielt.
Aber natürlich hat man den! Man wird (völlig gleiches Spiel vorausgesetzt) immer eine Liga vor jemand sein, der eben weiter unten anfangen musste.

Dass man ständig gegen PC-Teams spielt und damit auch weniger Konkurrenz hat (2 von 4 Aufsteigern steigen gleich wieder auf), sei da noch gar nicht erwähnt.

Die Fanbasis wär glaub ich der einzige kleine Nachteil, dafür hat man durch die guten Spielergebnisse wieder bessere Trainings (falls das im neuen System einfließt).

Und ganz ehrlich, wenns um die Fairneß geht ob es nun 8 oder 9 Saisonen dauert bis es den ersten Bundesligameister gibt, dann nehm ich immer die 9 Saisonen, das macht das sprichwörtliche Kraut auch nicht mehr fett.
Alt 27.09.2008, 12:45
Benutzerbild von c.rave
c.rave Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SV Meppen
Rangliste: 6130

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Richtig, deswegen auch mein Vorschlag, zu Anfang vllt. erstmal ca. 10 Länder einzuführen, und dann nach einiger Zeit wieder Neue. Da könnte man dann auch eine Userabstimmung machen. Ist eh klar, dass jeder andere Lieblingsländer hat. Aber ich denke, Länder wie Slowenien oder Albanien würden fast nur User mit Wurzeln aus diesen Ländern bevorzugen, während sich Länder wie Spanien, Italien oder eben auch Brasilien oder USA insgesamt größerer Beliebtheit erfreuen würden.

Aber erstmal abwarten, ob die Admins sich sowas überhaupt vorstellen können. Noch ist ja noch nicht mal klar, ob es eine einheitliche Spielwelt geben wird, oder wieder drei Länder wie bei TC.
Macht nicht soviele Länder. Um zu starten und alles in Gang zu bekommen kann man gerne mit einem Land starten. Und zwar in der nach Anzahl der Meldungen untersten Liga. Sprich bei 1000. Anmeldungen eben die 3. UL. Anstelle von zwei Aufsteigern gibt es dann in den ersten Jahren halt 5 bis die oberen Ligen voll sind. Event. kann man ja einen platzierungsbonus einführen, damit es nicht vollkommen egal ist ob man nun 2. oder 5. wird.

Gruß c.rave (SG Borsum 07)
Alt 27.09.2008, 13:29
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wenn nun in der 1. klasse gestartet wird, dann dauert es 9 saisonen, bis das erste mal ein menschlicher bundesligasieger gekürt werden kann. das sind zwei reale jahre!
Und? Wo ist das Problem?
Alt 27.09.2008, 20:25
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ich finds halt irgendwie doof, wenn es ewigkeiten keine buli gibt. und mir würds auch nix ausmachen, weiter unten zu starten, weil ich denk, das hauptproblem beim raufkommen ist ein spätes anmeldedatum und nicht unbedingt, in welcher liga man startet.
und auch vom spielspass her bin ich lieber eine liga weiter unten und hab dafür menschliche gegner und keine PCs - ich komm dann später in die bundesliga, wenn es eine echte herausforderung ist
Alt 27.09.2008, 21:11
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

finde auch gut wenn alle in gleicher Liga starten und so wenig wie möglich PC Teams Gegner sind; ob 1 Kl oder U4 ist weitest egal-handelt sich bloss um eine Saison
Alt 27.09.2008, 21:27
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Rangliste: 2864
Standard

Nunja, natürlich muss man da noch abwarten, weil es ja noch eine Zeit dauern wird, bis das Spiel für alle User online kommt. Und bisdahin hat man vielleicht so viele User, dass man gleich eine 2. eventuell auch eine 3. Klasse haben wird.

Wenn alle gleich starten, sieht man eben gleich, welcher Teamchef wie gut ist. Die besseren werden den Durchmarsch bis zur 1. Buli machen und die eher schlechteren weiter unten wird man weiter unten sehen. Für mich persönlich wird es auch interessant zu sehen sein, wie ich abschneide, da ich kaum Chancen hatte rauf zu kommen, wegen eines Anmeldedatums im August 07.
Alt 27.09.2008, 21:38
Benutzerbild von valentin
valentin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Dreschdrauf
Liga:  1. Klasse/45
Rangliste: 5044
Standard

Der Vorschlag, dass man die Mannschaften in gemeinsamen Ligen spielen lässt und nicht mehr nach Nationen trennt, ist gar nicht so abwägig. Ist halt ein EU-weites Spiel! Sind alles Euroligen!
Aber alle sollten tatsächlich in der gleichen Liga starten.
Auch gefällt mir die Idee, am Anfang so viele Aufsteiger zu haben, damit die nächsthöhere Liga voll wird. Damit gibt es eigentlich keine Computergegner.
lg - Valentin
Alt 27.09.2008, 22:36
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ok, das wär natürlich cool, wenn in der höchsten von menschen besetzten klasse immer 4 teams aufsteigen und man somit keine PC-gegner hat

Lesezeichen