Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Vergabe der Ligaplätze (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6043)

pace0 19.09.2008 17:01

Vergabe der Ligaplätze

Hallo erstmal an alle EX-TCler!!!

Freut mich auch, dass es doch noch weitergeht.

Ich hätte mal ne Idee bezüglich der Ligareihung.
Es war bei TC so, dass Teamchefs die sich früher angemeldet haben, auch in höhere Ligen kamen.

Vielleicht wäre es diesmal ganz gut, wenn man vor dem Launch etwa eine Deadline macht, bis wann man sich für ein KO-Turnier anmelden kann.

Das Ergebnis dieses Turniers könnte man dann für die Reihung hernehmen.

Was haltet ihr davon??

mfg pace

olliking 19.09.2008 17:06

Find ich nicht so gut weil ja jeder sowieso eine Zufallsmannschaft generiert bekommt...

Da kann man gleich alle in eine Ziemlich untere Liga mit 500 Plätzen (hausnummer) legen und der 501 is halt dann eine klasse drunter...bis dann die ersten in der Bundesliga sind vergehen halt 5-6 Saisonen...

So ähnlich wars damals ja glaub ich auch, srry wenn ich mich da irre

neo2000 19.09.2008 17:16

Durchwürfeln ist nicht so gut, weil durch die Fortführung der Ligen entstehen ja interssante Rivalitäten innerhalb der Saisonen.

Vom Ligasystem: 10 - 2 Ab- und 2 Aufsteiger haben sich als sinnvoll und ideal herausgestellt. Größere Ligen dauern zu lange und bei kürzeren gibt es kaum gescheite Auf- Abstiegsszenarien.

Bazino 19.09.2008 17:18

am anfang von TC ging es mit der 1.UL los... das war aber glaub ich so, weil man mit max. 2.000 usern gerechnet hat... inzwischen wissen wir ja das potential... man könnte also schon mit 3.klasse anfangen !?

pace0 19.09.2008 17:20

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 95685)
So ähnlich wars damals ja glaub ich auch, srry wenn ich mich da irre

naja ich bin damals in der 3ten saison in die 4.ul gekommen, weiß nicht wirklich wie es gleich zu beginn war.

ich glaube, es hängt davon ab wieviele sich glech anmelden.
wenn der ansturm groß ist, glaube ich wäre es schon fein, wenn es jedoch nur ca 500 teams sind und man diese auf eine ligaeben verteilt, ist das auch ok.

lg

schnurzl 19.09.2008 17:31

es soll mmn so anfangen wie be TC! is ja egal, ob man jetzt eine liga höher oder tiefer beginnt. gibt ja überall gleich hohe prämien und alle fangen bei null an :)

Gurkensenf 19.09.2008 17:39

eben. statt einem ko-turnier gleich am anfang (!!!???!!!) könnten wir dann auch würfeln.

sturmfan10 19.09.2008 17:49

was spricht dagegen, wenn man eine anmeldefrist am anfang macht: zum beispiel eine woche lang ist es egal, wann man sich anmeldet und all diese user sind dann in der gleichen liga, geht das?

olliking 19.09.2008 17:52

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 95762)
eben. statt einem ko-turnier gleich am anfang (!!!???!!!) könnten wir dann auch würfeln.

genau das mein ich, weil die mannschaften ja zufällig generiert werden....

@bazino: ja aber wenn man in der 3.Klasse anfängt braucht man 10 Saisonen um in die Buli zu kommen?!?!....

das sind 1 1/2 Jahre Realzeit oder so im alten TC-Modus, und ich glaub an dem (10 Mannschaften, 2 Ligaspiele, 2 Trainings, 2 Auf/Absteiger) gibt es nicht viel zu ändern meiner Meinung nach

also wäre 1-2 UL schon ein recht guter Einstiegszeitpunkt, und wie gesagt, es werden sich nicht 2000 in den ersten 2 Tagen anmelden (schätzung) und wenn dann nach 2 Wochen die Ligen erweitert werden, find ich das in Ordnung

mfg olli

pippe3 19.09.2008 18:04

es ist ja auch nicht schlecht wenn man etwas länger nach oben braucht!
ich wäre für die 1. klasse und die bekannte staffenlung nach oben!
da machts dann richtig spaß aufzusteigen und serienmeister zu werden!

ps: ich möchte gerne mein jetztiger team übernehmen, habs grad so fein aufgebaut! geht das? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.