Antwort

Alt 08.08.2011, 21:01
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

oh - ja dieses detail habe ich übersehen: bezüglich der verteilung interpretiere ich das wie du: sicher nicht, dass es überall gleich viele geben wird.

was die taktikpunkte betrifft: ein als defensiv markierter trainer hat natürlich eher einen gutteil der punkte in diesem bereich. also sicher nicht im sturm. - also gibts da eine gewisse korrelation.
Alt 08.08.2011, 22:58
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
ja nur meine frage stellt sich jetzt wird dieser so gennante "Korrelationswert" nächste saison geändert oder bleibt er so wie bis jetzt? wenn ja in welcher richtung.
und jetzt vereinfacht (haha als ob das möglich wär xD ) bekommen defensive trainer mehr taktikpunkte im defensiven bereich als im off/norm im vergleich zu der bisherigen aufteilung?

Danke im voraus für die Antworten, hoffe die Frage erscheint euch nicht all zu blöd, nur mich interessiert es weil ich einen neuen brauche und ich nicht überstürzt handeln möchte --> ein ligakollege hat mir da ne laus in den kopf gesetzt^^...
das kann dir grundsätzlich der thomas nach seinem urlaub sagen.

ich verstehe es so, dass ein defensiver vorher und nachher gleich ist an chance, vor allem in diesem bereich taktikpunkte zu haben. diese bandbreite dürfte imho gleich bleiben.

aber es wird, wenn mehr gekauft, auch mehr offensive trainer geben - und ein offensiver kann, als 5er, mit pech nach wie vor nur 4-4-5 haben oder nach wie vor 7-6-9.
Alt 08.08.2011, 23:36
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|3
Rangliste: 1811
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
ja nur meine frage stellt sich jetzt wird dieser so gennante "Korrelationswert" nächste saison geändert oder bleibt er so wie bis jetzt? wenn ja in welcher richtung.
und jetzt vereinfacht (haha als ob das möglich wär xD ) bekommen defensive trainer mehr taktikpunkte im defensiven bereich als im off/norm im vergleich zu der bisherigen aufteilung?
So, ich habe jetzt noch mal gesucht nach den Aussagen von offizieler Seite:

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
15.07.11

1. Ich habe eine Ankündigung angekündigt, nach der ihr dann mindestens 5(!) Saisonen Zeit habt, euch darauf einzustellen.

2. Niemand redet von "mehr Trainer". Der "kurzfristige" Vorschlag war dass beim Generieren geschaut wird, wieviele Trainer es mit welcher groben Orientierung gibt (defensiv, normal, offensiv) und dann die Trainer so generiert werden dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen. Bisher passiert das rein zufällig.

LG, Thomas
Zitat:
29.07.11

- die Generierung neuer Trainer wird dahingehend angepasst dass die Auswahl an defensiven, normalen und offensiven Trainern etwas ausgeglichener ist, und es damit nicht mehr zu extremen Verteilungen kommt, in etwa dass es viel mehr defensive als offensive Trainer am Markt gibt. Es werden aber nicht mehr oder weniger Trainer generiert!
Daraus schließe ich:

1. Es gibt nicht mehr Trainer als vorher

2. Die Trainer selbst werden nicht verändert

3. Es wird lediglich dafür gesorgt, das die am Markt vorhandenen Trainer etwas ausgeglicher verteilt sind

Ich habe auch leider nichts davon gefunden, wo ich das mit der Traineraufteilung herhabe. Dachte, ich hätte das irgendwo gelesen, bin mir aber jetzt grad gar nicht mehr so ganz sicher. Baue also lieber erstmal kein Haus auf diese Steine von mir.

Zur Traineraufteilung: Ich habe mir mal die 5er-Trainer angeschaut, davon haben im Moment 202 Spieler einen.

21% sind def
44% sind normal
35% sind off

Ich fände es zwar auch logisch, wenn dann mehr normale als def Trainer angeboten werden, kann dir dies aber im Moment nicht versichern.
Alt 08.08.2011, 23:52
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|7|0
Rangliste: 2243

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
So, ich habe jetzt noch mal gesucht nach den Aussagen von offizieler Seite:

Daraus schließe ich:

1. Es gibt nicht mehr Trainer als vorher

2. Die Trainer selbst werden nicht verändert

3. Es wird lediglich dafür gesorgt, das die am Markt vorhandenen Trainer etwas ausgeglicher verteilt sind

Ich habe auch leider nichts davon gefunden, wo ich das mit der Traineraufteilung herhabe. Dachte, ich hätte das irgendwo gelesen, bin mir aber jetzt grad gar nicht mehr so ganz sicher. Baue also lieber erstmal kein Haus auf diese Steine von mir.

Zur Traineraufteilung: Ich habe mir mal die 5er-Trainer angeschaut, davon haben im Moment 202 Spieler einen.

21% sind def
44% sind normal
35% sind off

Ich fände es zwar auch logisch, wenn dann mehr normale als def Trainer angeboten werden, kann dir dies aber im Moment nicht versichern.
Ich glaube, dass genau das nicht passieren wird. Es wird gleich viele Trainer für alle 3 Bereiche geben. Die devs werden sich nicht auf irgendeine andere Verteilung einlassen... leider wird es für die MF Spieler dann noch härter.

Alt 09.08.2011, 02:41
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|3
Rangliste: 1811
Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Die devs werden sich nicht auf irgendeine andere Verteilung einlassen...
Meinst du Die devs oder Die defs ?
Alt 09.08.2011, 09:18
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Meinst du Die devs oder Die defs ?
vermutlich die admins, aber man weiß es nicht 100%ig
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 09.08.2011, 10:19
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass genau das nicht passieren wird. Es wird gleich viele Trainer für alle 3 Bereiche geben. Die devs werden sich nicht auf irgendeine andere Verteilung einlassen... leider wird es für die MF Spieler dann noch härter.
wieso wird es denn härter?

aber ja, es hört sich nach gleicher, ausgeglichenerer an, ist doch nicht schlecht?

gabs früher extrem viele mftrainer?
Alt 15.08.2011, 08:17
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hallo Community,

für die nächste Saison wird es kleine Änderungen geben:

- die Verletzungen werden zur Saisonpause zurückgesetzt. Alle Spieler starten die neue Saison unverletzt.

- die Generierung neuer Trainer wird dahingehend angepasst dass die Auswahl an defensiven, normalen und offensiven Trainern etwas ausgeglichener ist, und es damit nicht mehr zu extremen Verteilungen kommt, in etwa dass es viel mehr defensive als offensive Trainer am Markt gibt. Es werden aber nicht mehr oder weniger Trainer generiert!
1. warum werden eigentlich die verletzungen zur saisonpause zurückgesetzt? realistisch ist das nicht gerade...

2. was mir bei den trainern genauso wichtig erscheint wie die ausrichtung ist die vertragsdauer. derzeit sind 5 von 8 offensiven 5er-trainern auf 6 saisonen zu haben und nur einer auf 3 saisonen. bitte dafür sorgen, dass auch hier mehr verteilungsgerechtigkeit herrscht!
Alt 15.08.2011, 17:06
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja, gleich viel oder mehr mit weniger saisonen, finde ich, ist derzeit realisitscher.
Alt 15.08.2011, 17:27
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 4
S|U|N: 4|3|2
Rangliste: 646
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, gleich viel oder mehr mit weniger saisonen, finde ich, ist derzeit realisitscher.
Fände es auch gut, wenn mehr Trainer für 3 Saisonen angeboten würden

Antwort

Lesezeichen