Antwort

Alt 21.06.2011, 15:40
Benutzerbild von Flat13
Flat13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stoned Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3372

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Hab ich mir auch zuerst gedacht, dass das nett sei, aber die Gegenargumente sind besser: Wird vorher berechnet. Was, wenn der Server hängt. Unfair, wer nicht online sein kann. Wurde definitiv aus diesen Gründen ausgeschlossen vom Admin.

Was die Standards angeht: Je höher der Programmieeraufwand, desto geringer die Verwirklichungschancen. Deshalb sind zwar Ideen eines zusätzliche Skills oder wenn man Leute für Eckbälle definieren muss nett, aber ich persönlich würde das einfachste aller System bevorzugen: Einfach im Spiel zufällig ein paar Standards jeder Mannschaft geben, die gefährlichere Torchancen darstellen. Über die Zahlen läßt sich streiten, aber z.B. 1 Standard erhält man sicher (100%), 2.Standard zu 50% und 3.Standard zu 25%. So weiß man im Spielverlauf nie, ob man noch eine Standard-Torchance bekommt oder nicht. Und die modifizierten Werte könnten sein: Abwehrwert -0 bis -50% und Angriffswert +0 bis +50%. So hat eine bessere Mannschaft immer noch bessere Chancen auf Verwandlung, aber mit Glück kann auch ein Team mit Angriffswert 4 einem anderen mit Verteidigungswert 10 einen reinmachen. So wie es im realen Fußball eben auch der Fall ist! Und wem das zu Glücksabhängig ist, dem sei gesagt: Wer den Gegner "normal" 3:0 besiegt, der wird auch mit "Pech" mit den Standards trotzdem kaum schlechter als 3:2 abschneiden. Nur dass ein Match im letzten Fall einfach mehr Spass macht, weil es nicht 1:0 - 2:0 - 3:0 ausgeht, sondern vielleicht 1:0 - 1:1 - 1:2 -2:2 - 3:2. Bei welchem Match wärt ihr lieber live dabei?
Na, ich weiß nicht. Alles rein auf den Zufall legen würde ich dann auch nicht. Sollte eine große spielen, aber nicht alles sein.
Das die Mittelfeldskills mitverantwortlich sind für die Entstehung finde ich dann doch wieder ganz gut. Dann könnten auch die Stürmer wieder eine Rolle bei der Verwertung dieser spielen, weil es sich wieder ausgleicht.
Da bietet sich die Einstufung der Angriffs- und Verteidigungswerte wie du sie schreibst auch ganz gut an.

Antwort

Lesezeichen