Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 21.10.2008, 13:17
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Also ich bin mir sicher, dass auch neue Leute mitmischen werden....aber sicher auch einige aus der "alten Elite". Warum? Das waren einfach Leute, die mehr Gehirnschmalz gehabt haben oder mehr Zeit investiert haben (oder beides) - und die sind sicher bei jedem Manager im Vorteil, egal ob es eine Art Teamchef-2 oder der Pfitschigogerlmanager ist
Alt 21.10.2008, 13:20
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Also ich bin mir sicher, dass auch neue Leute mitmischen werden....aber sicher auch einige aus der "alten Elite". Warum? Das waren einfach Leute, die mehr Gehirnschmalz gehabt haben oder mehr Zeit investiert haben (oder beides) - und die sind sicher bei jedem Manager im Vorteil, egal ob es eine Art Teamchef-2 oder der Pfitschigogerlmanager ist
Also das ist mit Sicherheit so
Alt 21.10.2008, 13:27
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

tja, vielleicht gehörst du zu denen...
Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
Also wenn ich mich hier so durchlese, frage ich mich warum die "alte Elite" sich durchsetzen soll?
Zitat:
....aber sicher auch einige aus der "alten Elite". Warum? Das waren einfach Leute, die mehr Gehirnschmalz gehabt haben oder mehr Zeit investiert haben (oder beides)
Alt 21.10.2008, 13:37
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
... unglücklich formuliert... natürlich war "die alte Elite" ned deppat, aber ich habe einige von der neuen Generation (die es nie ganz nach oben geschafft hat) als durchaus sehr intelligente Personen kennen gelernt (waren zumindest ned dumm, wiel des hätte ich gleich erkannt. Man erkennt sich ja untereinander schnell.)... also das alleine wird es ned sein.

Alt 21.10.2008, 13:45
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Nein, das war schon so formuliert, wie es gemeint war Und zur "alten Elite" zähle ich auch Leute, die rasch Richtung oben gewandert sind oder viel Geld gemacht haben, ohne gleich in der Bundesliga zu spielen....zniachterl zum beispiel gehört für mich zur Elite....
Alt 21.10.2008, 13:47
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nein, das war schon so formuliert, wie es gemeint war Und zur "alten Elite" zähle ich auch Leute, die rasch Richtung oben gewandert sind oder viel Geld gemacht haben, ohne gleich in der Bundesliga zu spielen....zniachterl zum beispiel gehört für mich zur Elite....
Zniachterl... ... Grenzfall, aber sicher genialer Spielstil .
Naja, konnte mich dann nimmer entscheiden, auf was ich hinauswill. Grundsätzlich brauchst du natürlich die Fähigkeit logisch zu denken (nehme an, dass ist das "Hirnschmalz", dann passt). Und wenn du die "alte Elite" auch so weiträumig umfasst, dann hast natürlich Recht... Sorry für das Reiten des Punktes des is...

Alt 21.10.2008, 13:51
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|1
Rangliste: 67

Awards-Schaukasten

Standard

Bei zniachterl war es sehr schade, dass TC geschlossen wurde. Er war sicher auf dem Vormarsch, hätte vielleicht auch die Buli geschafft. Er hatte eine fertige Mannschaft und sehr sehr viel Geld am Konto.
Ps. Servus Elchi
Lg
Alt 21.10.2008, 14:03
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
Bei zniachterl war es sehr schade, dass TC geschlossen wurde. Er war sicher auf dem Vormarsch, hätte vielleicht auch die Buli geschafft. Er hatte eine fertige Mannschaft und sehr sehr viel Geld am Konto.
Ps. Servus Elchi
Lg
Also einen Durchmarsch von zniachterl muss ich stark anzweifeln. Da gab es einige andere Kaliber, die besser und weiter waren als er mMn... Er wäre sicher OL gekommen, aber BuLi wäre in 4-5 Saisonen die er auch bei einem Direktaufstieg gebraucht hätte, wohl nicht, zumindest nicht garantiert, möglich gewesen .

mfg Spretilof

Alt 21.10.2008, 14:04
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Also es hat sicher viele Teams gegeben mit Potenzial. Ob sie es je geschafft hätten, war aber unklar. Der waldgeist hat mich geschlagen zB, wie ich Tabellenführer in der 2. Bundesliga war - aber da hat es andere hochgezüchtete Teams gegeben, die das auch geschafft hätten, denke ich. Es wäre also dann später immer härter geworden...deshalb ist es fraglich, ob es diejenigen wirklich alle geschafft hätten. Denn viel Geld hatten einige und bessere Teams als in der Bundesliga gab es auch schon.

Das ist halt durch den misslungenen Cup so geworden. Sorry, Kamil, aber das war wirklich eine Fehlgeburt von Anfang an....ich hatte damals ja sogar ein Alternativkonzept ausgearbeitet, das leider nicht gekommen ist. Damit wäre das alles obsolet gewesen....schade, im Nachhinein...
Alt 21.10.2008, 14:14
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 3|11|0
Rangliste: 2087

Awards-Schaukasten

Standard

was man auch nicht vergessen sollte das die "alte elite" bei teamchef eben alt - also zu fast 99% sehr lange bzw. von anfang an dabei war. und zusätzlich gab es ja auch einige bugs (vip-geschichte) die von ein paar leuten geschickt ausgenutzt wurden.
und ob z.b. zniarchterl es bis in die bundesliga geschafft hätte kann man nur schwer sagen, da man ja nicht weiss wann seine leistungsträger in pens gegangen wären. der 25 mil. transfer (weiss jetzt nimma wie der geheissen hat) war doch schon 30 und da spielte er noch in der 4. oder 3. ul.

mfg

Mag.Schneckerl

Antwort

Lesezeichen