Antwort

Alt 06.01.2010, 15:06
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von R22 Beitrag anzeigen
ich sag euch mal was. und vor allem dir waldgeist.
ein spitzengoalie wie du sie nennst, hat erstens keine taktiken und zweitens nur 2 skills.
deswegen ist es nicht schwer ihn siche herzutrainieren und außerdem macht er auch keinen großen unterschied. (was sind 4a skills, die mach ich mit den feldspielern viiiiiieeeeeeeeel leichter)

das hast du ja selber gesehen. du hast mir 2 topverteidiger abegekauft. (die sind eindeutig viel mehr wert als deine goalies.) nur weil DU die tormänner trainiert hast sind sie nicht gleich heilig. und wie chief fred gsagt hat: keiner hat dich dazu gezwungen.

P.S.: viel spaß mit meinen defenders, die sind eh bald in pension und du hast sie zum glück gekauft. ich kauf mir jetzt um das geld einen jungen goalie (6-7a skills)

P.P.S.: das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil.
War komplett auf diesen einen Post bezogen!

Allein der Einstieg: Du sagst uns mal was

Dann weiter: "Ein Spitzen Goalie, wie du sie nennst"
Die Spitze ist da wo ganz oben ist, und zwar nicht vom möglichen, sondern vom erreichten. Somit sind diese Torhüter der Gipfel der virtuellen Goalie Evolution , da gibts kein Wenn und Aber!

Weiter im Text, Zitat:
"hat erstens keine taktiken und zweitens nur 2 skills.
deswegen ist es nicht schwer ihn siche herzutrainieren und außerdem macht er auch keinen großen unterschied. (was sind 4a skills, die mach ich mit den feldspielern viiiiiieeeeeeeeel leichter)"

Richtig, keine Taktiken, er profitiert also beim herkömmlichen SkillTraining auch nicht von der Mannschaft - im gegenteil, er sinkt nur in Fitneß und Kondi bei entsprechend zu hoher Int.
Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ein gewaltiger möchte ich behaupten ob man einen "normalen", einen "Guten" oder einen "Spitzen Goalie" hat. Übrigens ist dein Argument mit den 4 A Skills die du mit den Feldspielern leichter machst, ein Eigentor! Gerade deswegen sollten die mehr geschätzt werden. Mich bestätigt dies, verzeihung, doofe Argument mehr darin dass du im Grunde genau weißt dass diese Torhüter viel mehr Wert sind und eigentlich nur dagegen reden willst, wenn nicht zugar nur mitreden

Zum Abschluß, Zitat:
"das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil"

Verrechent würde ich nicht mal sagen, nur mehr erwartet hätte ich mir schon
Und gerne, bitte ändert nichts, ich weiß dass ich in einigen Saisonen in den höheren Ligen was reißen kann. Welche wie du werden da schon lange in den Suder Threads zu finden sein. Wenn ncihts geändert wird haben wir eine viel größere Exclusivität mit den Goalies.
Aber sowohl Waldgeist als auch mir gehts nicht darum den größmöglichen Vorteil zu erzielen, vielmehr darum, die Community, unerfahrene Halbwissende wie Dich zu bekehren und Ihnen mitzuteilen dass es mehr gibt als Vt, Mf und St., mit unserem nicht ganz herkömmlichen Weg Löcher zu stopfen. Einige wenige können das schon richtig einschätzen - du nicht
Mit unserer Forderung nach einer Änderung des Goalie Trainings schneiden wir uns in eigene Fleisch, nicht gemerkt

PS:
Ich habs jetzt nicht Korrektur gelesen - für dich reicht das so
Alt 06.01.2010, 15:20
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 986

Awards-Schaukasten

Standard

mir würde gar nicht mal in den Sinn kommen, irgendwas im Bereich Tormann zu trainieren.

Das Torwarttraining war ja bei TC alt schon mühsam genug. Und hier stell ich mir das ganze nboch grausamer vor

generell das Training hier ist sehr kompliziert meiner Meinung nach

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 08.01.2010, 19:14
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

der ausstieg bzw. ausverkauf geht weiter. stand:

bereits verkauft (von maximal 76 - editiert, weil ich dachte bigbig hätte mehr)
brutus verkauft 5 ich 3 dieter76 1 seppderrapidler 4 lillifee 1; von lillifee wusste ich nix, die trainiert auch 7 torleute.
13 verkauft; noch weitere zwei. bigbob hat auch schon zwei verkauft.
die 13 tormanntrainierer behalten sich mit sicherheit die 13 - 26 besten (jeder 1 bis 2) für sich selber.

im verkauf derzeit: 4

king_of_the_streets hat leider auch das handtuch geworfen aufgrund mieserabelster ergebnisse (praktisch keine steigerung in x trainings) und 6 torleute auf den markt geworfen.
von 13 tormanntrainieren mit ca. maximal (gezählt) 70 torleuten haben also nun 3 größere ihre torleute verkauft und sind schon weg: brutus, King_of_the_streets und seppderrapidler.

die zahlen der trainierer und torleute sind großzügigst angenommen, wahrscheinlich sind es jeweils noch weniger.
macht aktuell: 41/29 (53-12/24) torleute maximal (davon kaum einer über 7 askills schätze ich)
tormanntrainierer (halb)aktiv: 10 (davon haben nur 4-6 viele torleute bzw. gute züchtungen)

die trainierer: (kursiv aufgehört): californication; king_of_the_streets; bigbob; Brutus; waldgeist; peterm; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler, sano, lillifee, Mor_Lock, hinsi225
noch nicht (durch verkäufe) erwiesen: "also floyd, gersto und barca72 dürften auch Torwärte trainieren bzw. trainiert haben" (bigbob) - hat wer beispiele.

Geändert von waldgeist (10.01.2010 um 11:25 Uhr)
Alt 08.01.2010, 19:59
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Rangliste: 1318

Awards-Schaukasten

Standard

also 2 habe ich auch schon verkauft- weitere werden folgen- allerdings nicht alle auf einmal - 12 habe ich derweil noch- bis Monatsende kommen die 5 ältesten und schlechtesten auf den Markt
Alt 08.01.2010, 20:26
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Rangliste: 1812
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich behaupte, dass nicht sämtliche tormanntrainerer hier aufgelistet sind. ich behaupte weiters, dass nicht alle trainierer mit dem tormanntraining aufhören werden. ja, ich sehe sogar in meiner kristallkugel, dass so manche mit dem tormanntraining erst anfangen werden
Alt 08.01.2010, 20:27
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

also, einer '(peter von peters11) zumindest trainiert noch weitere 2 saisonen, und er wird uns ende dieser saison ein echtes kaliber liefern. 20 askills, 14 steigerungen - bin gespannt, vielleicht mag er sich hier dazu äußern, ob das nicht ein tippfehler war...? der, den er jetzt verkauft, der hatte 4 steigerungen, 9 askills. guter mann, auch. sollte um 50-55k weggehen, mindestens.

"Und es gibt sie doch, die trainierten Torwärte! Werde noch ca. 2 Saisonen für Nachschub sorgen...
Der erste mit 20 A-Skills sollte am Ende der Saison zu haben sein.
Ciao,
Peter"

jedenfalls alle achtung. natürlich gibt es trainierte torleute, aber ich glaube, so richtig gut machen das wenige, und von den 12 - mit dir - bekannten gibt es gerade noch so viele wie oben berechnet.

es gibt sie also, aber kaum. bis ende jänner werden noch ein paar kommen, dann nur ganz verstreut und vereinzelt. da gibt es nichtmal konkurrenz, und wenn wir alle gleichzeitig verkaufen...

Geändert von waldgeist (08.01.2010 um 20:30 Uhr)
Alt 08.01.2010, 20:37
Benutzerbild von hannes111
1-fach Premium-User hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Rangliste: 35
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also, einer '(peter von peters11) zumindest trainiert noch weitere 2 saisonen, und er wird uns ende dieser saison ein echtes kaliber liefern. 20 askills, 14 steigerungen - bin gespannt, vielleicht mag er sich hier dazu äußern, ob das nicht ein tippfehler war...? der, den er jetzt verkauft, der hatte 4 steigerungen, 9 askills. guter mann, auch. sollte um 50-55k weggehen, mindestens.

"Und es gibt sie doch, die trainierten Torwärte! Werde noch ca. 2 Saisonen für Nachschub sorgen...
Der erste mit 20 A-Skills sollte am Ende der Saison zu haben sein.
Ciao,
Peter"

jedenfalls alle achtung. natürlich gibt es trainierte torleute, aber ich glaube, so richtig gut machen das wenige, und von den 12 - mit dir - bekannten gibt es gerade noch so viele wie oben berechnet.

es gibt sie also, aber kaum. bis ende jänner werden noch ein paar kommen, dann nur ganz verstreut und vereinzelt. da gibt es nichtmal konkurrenz, und wenn wir alle gleichzeitig verkaufen...
ma du bist a wahnsinn
du bist sicher vertreter oder so was ähnliches
Alt 08.01.2010, 20:41
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Rangliste: 62

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
ma du bist a wahnsinn
du bist sicher vertreter oder so was ähnliches
ich würde auf Werbetexter tippen
Alt 08.01.2010, 20:49
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich behaupte, dass nicht sämtliche tormanntrainerer hier aufgelistet sind. ich behaupte weiters, dass nicht alle trainierer mit dem tormanntraining aufhören werden. ja, ich sehe sogar in meiner kristallkugel, dass so manche mit dem tormanntraining erst anfangen werden
Genau so sehe ich das auch, es gibt viele Torwarttrainer die hier nicht gelistet sind. Viele Spieler werden erst mit dem tormanntraining beginnen wenn sie in einer Liga festsitzen. Bis zu diesem zeitpunkt reichen die Starttormänner
Alt 08.01.2010, 21:04
Benutzerbild von rtrunner
rtrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Red Bull VODKA
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 171
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch, es gibt viele Torwarttrainer die hier nicht gelistet sind. Viele Spieler werden erst mit dem tormanntraining beginnen wenn sie in einer Liga festsitzen. Bis zu diesem zeitpunkt reichen die Starttormänner
ganz deienr meinung!!

Antwort

Lesezeichen