Antwort

Alt 08.10.2015, 14:59
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich habe ein Umbau gemacht also mein erstes da hab ich dann gesehen wo was ich Fehler machte und dann mit 21j die Spieler verkauft für damalige Verhältnisse hatte ich Unmengen an Geld die ich dann auch zum Spaß da und da auch verpulvert habe.
Ich hab das jetzt deswegen gesagt weil wenn ich in eurer Lage jetzt wäre würde ich mit der neuen Umstellung gleich nochmals beginnen und damit würdet ihr auch Unmengen Geld haben und mit der neue Regelung euch leichter anpassen können.

Lg benlevent
Alt 08.10.2015, 15:03
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 693

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Also ich habe ein Umbau gemacht also mein erstes da hab ich dann gesehen wo was ich Fehler machte und dann mit 21j die Spieler verkauft für damalige Verhältnisse hatte ich Unmengen an Geld die ich dann auch zum Spaß da und da auch verpulvert habe.
Ich hab das jetzt deswegen gesagt weil wenn ich in eurer Lage jetzt wäre würde ich mit der neuen Umstellung gleich nochmals beginnen und damit würdet ihr auch Unmengen Geld haben und mit der neue Regelung euch leichter anpassen können.

Lg benlevent
Kann sein, muss aber nicht sein, wenn zu viele so denken dann wird der Transfermarkt überfüllt und die Spieler bringen vielleicht doch ned so viel ein.

Mich stört sowas ned ich steh auf Realismus. Für mich war der Umbau schon komisch genug, aber die Spieler jetzt mit 22 verkaufen und neu anfangen sowas kommt für mich ned in Frage. Sowas gibts in echt auch ned.
Da kämpf ich mich lieber durch und versuche das 'vielleicht' Unmögliche.

Alt 08.10.2015, 15:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 215

Awards-Schaukasten

Standard

Ja Alex, seh ich auch so!
Lieber mit dem vorhandenen sich durchschlagen. Das sind Erlebnisse, die man mit einer "sterilen Umbauertruppe" (=eine die am Reizbrett zur Perfektion getrimmten Truppe) nicht erleben kann!

@Ben: Wer jetzt den Neustart macht (also ab der nächsten Saison) und dabei sich seine Spieler selbst trainieren will, hat vielleicht noch Vorteile gegenüber den jüngeren Teams.
Allerdings hat er einige Nachteile gegenüber den älteren Teams und diese sind dann dramatisch (im Vergleich zu zB 2 Saisonen ältere Teams). Durchs neue Training wird die schwere Zeit wo man "nachhinkt" also länger werden. Der Effekt, dass ältere Teams Vorteile haben, verstärkt sich in der Übergangsphase noch einmal ordentlich. Dabei ist das auch jetzt schon ein Manko bei dbdT, ABER einmalig werden wir diese Phase schon durchstehen, wenn es später dafür umso fairer/sinnvoller sein wird.
Alt 08.10.2015, 18:22
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

für mich und mein team hat sich heute auch einiges entschieden, nämlich dahingehen, dass ich mir heute meinen "end-trainer" geleistet hab (hab jetzt einfach bei allen trainer mitgeboten, die mehr als 20 normale taktikpunkte haben und pro saison max. 2 mille was mein gebot betrifft). bin wie immer den mittelweg gegangen, denn mein end-trainer ist bei gott kein über-drüber-trainer, aber dafür hab ich jetzt für die nächsten 11 saisonen einen passablen 5er trainer. d.h. ich werd auch auf keinem fall mein team verkaufen, sondern versuchen aufzustocken und die fitness hoch zu bekommen, wobei wenns nicht gelingt, es auch nicht so tragisch ist, weil meine eh nicht mehr trainieren ... die def-taktik lass ich nämlich weg
Alt 08.10.2015, 18:26
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Ausrufezeichen

Ich mag das Spiel .
Realismus so gut es geht aber auch nicht so das dann teams nicht in die 1.bl oder 2.bl Schaffen und dort nur die gleichen sind denn der Reiz ist ja einmal im dbdt Verlauf oben gespielt zu haben und das haben die perfekt gemacht das jeder mit etwas Planung etc. Sich Rauf erkämpfen kann.

Auf der anderen Seite wie lange sollte jemand ganz oben spielen wenn jetzt 36j das ppensschild erst kommt ist auch nicht so toll. Oder vielleicht doch.

Mit denn alten haudegen die jetzt meine sind 30j braucht mann das Training nicht aber das War ist sowieso kein Nachteil die Änderung für die denn so oder so sind die Trainings Ergebnisse mies. Und bei diesem Alter schaut mann eh nur mehr auf Erfolg und somit soweit mann kommen kann.

Mydus Gratuliere zum neuen Trainer.

Lg benlevent
Alt 08.10.2015, 18:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

danke

obs die richtige entscheidung war, auf takikpujte zu verzichten, dafür ein paar millionen zu sparen, wird sich zeigen!

ich find die änderungen eigentlich auch gut. vll änder ich meine strategie auch, um - wie es termi formuliert hat - "ewig" in den oberligen zu bleiben, anstatt alles für 1-2 saisonen bis aufs letzte auszureizen, um bei viel glück mal 2. buli zu spielen ...
Alt 08.10.2015, 19:04
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
danke

obs die richtige entscheidung war, auf takikpujte zu verzichten, dafür ein paar millionen zu sparen, wird sich zeigen!

ich find die änderungen eigentlich auch gut. vll änder ich meine strategie auch, um - wie es termi formuliert hat - "ewig" in den oberligen zu bleiben, anstatt alles für 1-2 saisonen bis aufs le8tzte auszureizen, um bei viel glück mal 2. buli zu spielen ...
Geh hör auf du wirst es auch schaffen durch die Regel des spiels und ein wenig Glück , denn oben kommen umbauer und keiner kann lang oben bleiben und Geld geht auch mal aus wegen Trainer und da ergibt sich deine Chance .

Lg benlevent
Alt 08.10.2015, 19:16
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Geh hör auf du wirst es auch schaffen durch die Regel des spiels und ein wenig Glück , denn oben kommen umbauer und keiner kann lang oben bleiben und Geld geht auch mal aus wegen Trainer und da ergibt sich deine Chance .

Lg benlevent
mal sehen, aber bin auch nicht enttäuscht, wenns mit der buli nix wird.

zumal ich in der nächsten zeit sich weniger zeit ins spiel investieren will/kann!
(meine frau und ich bekommen die tage unsere zweite tochter )
Alt 08.10.2015, 19:52
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
mal sehen, aber bin auch nicht enttäuscht, wenns mit der buli nix wird.

zumal ich in der nächsten zeit sich weniger zeit ins spiel investieren will/kann!
(meine frau und ich bekommen die tage unsere zweite tochter )
Hey Alles Gute und Glückwunsch
Lg benlevent
Alt 08.10.2015, 19:55
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard