Antwort

Alt 26.03.2015, 19:34
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 343

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
hab heute leider wie befürchtet deutlich mit 2:0 verloren, ABER ich bin erstmals in den top20 der skillrangliste

ps: der heimvorteil meines gegners hat heute den unterschied ausgemacht.
Gratuliere, in die Top 20 hab ichs auch noch nicht geschafft.

@termi mit Platz 28 haben wir sogar was gemeinsam

Alt 26.03.2015, 20:34
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Top20 der Skill-RL ist schon mal eine starke Marke.
Es gibt mittlerweile ja einige voll beskillte Teams.
=> Ich frag mich, wie dir da noch Skills fehlen können?
btw: Ich bin nie besser als 28. der Skill-RL gewesen. Ein Zeichen, dass mein Team nie zu den besten gehört hat.

Ja, das ist meistens so, wenn man eine sehr gute Hinrunde hinlegt (=ohne Niederlage) und man dann gegen einem der Tabellenmitte verliert.
Dann muss in der Rückrunde eben der HV noch 2x den Unterschied ausmachen. Die bisherigen aber auch die noch offenen direkten Duelle der besten 3 sprechen eindeutig für dich.
die rückrunde ist abgesehen von heute doch eher zu meinen gunsten ausgelost wirden, da hast recht. ich bin mal vorsichtig optimistisch

doch, doch mir fehlen schon noch ein paar skills, allerdings wage ich langsam zu bezweifeln, ob die paar fehlenden c-skills überhaupt große relevanz haben? ob nicht eine 4. taktik mehr sinn macht am ende als 2-3 skills pro kopf mehr??
Alt 26.03.2015, 20:37
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Gratuliere, in die Top 20 hab ichs auch noch nicht geschafft.

thx euch 2

ich glaub das mit der rangliste ist teilweise auch eher "zufall", denn da muss nur ein starkes team im letzten viertel einen schwächeren einwechseln und schon kostet das den wohl einige plätze ...
Alt 27.03.2015, 07:15
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 343

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
thx euch 2

ich glaub das mit der rangliste ist teilweise auch eher "zufall", denn da muss nur ein starkes team im letzten viertel einen schwächeren einwechseln und schon kostet das den wohl einige plätze ...
Kein Grund die eigene Stärke zu schmälern.
Deine Spieler haben sicher schon genug Skills um sich den Platz zu verdienen und in Zeiten der Minimalkader werden wohl kaum 20 User im letzten Viertel einen viel schwächeren Spieler eingewechselt haben.

Alt 27.03.2015, 08:01
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Kein Grund die eigene Stärke zu schmälern.
Deine Spieler haben sicher schon genug Skills um sich den Platz zu verdienen und in Zeiten der Minimalkader werden wohl kaum 20 User im letzten Viertel einen viel schwächeren Spieler eingewechselt haben.
na eh. meine haben jetzt ihre 112 skills im schnitt. viel mehr wird auch nicht mehr weitergehen, weil sie einfach an zu unterschiedlichen stellen fehlen.
Alt 27.03.2015, 08:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das und so manche PM sind wohl so ziemlich das einzige, was wir gemeinsam haben.

Zitat:
die rückrunde ist abgesehen von heute doch eher zu meinen gunsten ausgelost wirden, da hast recht. ich bin mal vorsichtig optimistisch

doch, doch mir fehlen schon noch ein paar skills, allerdings wage ich langsam zu bezweifeln, ob die paar fehlenden c-skills überhaupt große relevanz haben? ob nicht eine 4. taktik mehr sinn macht am ende als 2-3 skills pro kopf mehr??
Irgendwann war das Auswärtsspiel eben fällig bei dem du Aussenseiter warst und wo die Skills nicht zu einem X gereicht haben.
...und gegen die unmittelbare Konkurrenz hast auswärts ja schon gepunktet. Das sollte das entscheidende sein!

mMn haben sie nur sehr wenig Relevanz (in der Skill-RL sowieso und für den Matchausgang auch).
Willst zB ewig ca OL spielen, macht eine 4.Taktik wenig Sinn, weil dir die Spieler irgendwann wegsterben und du unmöglich finanziell ein 4 Taks-Team finanzieren kannst.
Da würde es deutlich mehr Sinn machen, sich später mal regelmässig nach "Verjüngungskandidaten mit Potential" umzusehen. Davon gibt es (am Norm-Taks-Markt) deutlich mehr als auf dem 1.Blick ersichtlich.

Zitat:
meine haben jetzt ihre 112 skills im schnitt. viel mehr wird auch nicht mehr weitergehen, weil sie einfach an zu unterschiedlichen stellen fehlen.
Da geht schon noch mehr; deine Spieler sind ja noch jung.
Alleine mit den TLs werden sie im Schnitt irgendwann auf 115 Skills kommen.
Musst dir eben immer anschauen, wo -aufs ganze Team gesehen- am meisten Steigerungpotential ist!
Alt 27.03.2015, 08:25
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das und so manche PM sind wohl so ziemlich das einzige, was wir gemeinsam haben.

Irgendwann war das Auswärtsspiel eben fällig bei dem du Aussenseiter warst und wo die Skills nicht zu einem X gereicht haben.
...und gegen die unmittelbare Konkurrenz hast auswärts ja schon gepunktet. Das sollte das entscheidende sein!

mMn haben sie nur sehr wenig Relevanz (in der Skill-RL sowieso und für den Matchausgang auch).
Willst zB ewig ca OL spielen, macht eine 4.Taktik wenig Sinn, weil dir die Spieler irgendwann wegsterben und du unmöglich finanziell ein 4 Taks-Team finanzieren kannst.
Da würde es deutlich mehr Sinn machen, sich später mal regelmässig nach "Verjüngungskandidaten mit Potential" umzusehen. Davon gibt es (am Norm-Taks-Markt) deutlich mehr als auf dem 1.Blick ersichtlich.

Da geht schon noch mehr; deine Spieler sind ja noch jung.
Alleine mit den TLs werden sie im Schnitt irgendwann auf 115 Skills kommen.
Musst dir eben immer anschauen, wo -aufs ganze Team gesehen- am meisten Steigerungpotential ist!
jaja ein bisschen was wird schon noch gehen, aber ich glaub ich werd dann bald mal zumindest ein weilchen aufs kondi-training umsteigen.

beim gestrigen spiel muss ich (leider) sagen, dass ich garnicht versucht habe zu mauern, sondern trainingsoptimiert aufgestellt habe ... war im nachhinein gesehen eher suboptimal. hab einfach gepokert, dass mein gegner ebenfalls trainingsorientiert aufstellt, wie es durchaus in den letzten spielen des öfteren der fall war. aber ich werds überleben und wie du sagst, die rückrunde spricht wohl eher für mich. z.b. nächste runde gleich den 2. aber daheim!
Alt 27.03.2015, 08:52
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
jaja ein bisschen was wird schon noch gehen, aber ich glaub ich werd dann bald mal zumindest ein weilchen aufs kondi-training umsteigen.

beim gestrigen spiel muss ich (leider) sagen, dass ich garnicht versucht habe zu mauern, sondern trainingsoptimiert aufgestellt habe ... war im nachhinein gesehen eher suboptimal. hab einfach gepokert, dass mein gegner ebenfalls trainingsorientiert aufstellt, wie es durchaus in den letzten spielen des öfteren der fall war. aber ich werds überleben und wie du sagst, die rückrunde spricht wohl eher für mich. z.b. nächste runde gleich den 2. aber daheim!
Ich hab mir mal meine 17j angesehen:
Zufälligerweise (weil ich beim Kauf/Ziehen gar nicht drauf geachtet hab) habens alle Kondiwerte zwischen 7-10!
(Anmerkung: Das Niveau der Jugendspieler ist im Vergleich zu vor 25 Saisonen allgemein enorm gestiegen! )
Da ich meine, 10 ist sinnvoll, 12 wären ideal und alles über 15 ist total unnötig, werd ich wohl auch mal ein paar Konditrainings einschieben.
=> Da Kondi beim Trainieren gut steigt, sollten 10 Konditrainings reichen.
Für mehr sind mir die Downs deutlich zu störend.

So im Vorbeilaufen kann man auswärts gegen dann taktisch Stärkere nicht gewinnen! Schon gar nicht, wenn man überhaupt nicht mauert.
Da galt für deinen Gegner wohl: Zuhause schenkt man ungern Spiele ab!
Für dich gilt: Das wären nur Bonuspunkte gewesen. Entscheidend werden andere Spiele sein.
=> Wenn dafür die Trainingsergebnisse passen, ist die Niederlage mehr als nur OK gewesen!
Alt 27.03.2015, 10:55
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hab mir mal meine 17j angesehen:
Zufälligerweise (weil ich beim Kauf/Ziehen gar nicht drauf geachtet hab) habens alle Kondiwerte zwischen 7-10!
(Anmerkung: Das Niveau der Jugendspieler ist im Vergleich zu vor 25 Saisonen allgemein enorm gestiegen! )
Da ich meine, 10 ist sinnvoll, 12 wären ideal und alles über 15 ist total unnötig, werd ich wohl auch mal ein paar Konditrainings einschieben.
=> Da Kondi beim Trainieren gut steigt, sollten 10 Konditrainings reichen.
Für mehr sind mir die Downs deutlich zu störend.

So im Vorbeilaufen kann man auswärts gegen dann taktisch Stärkere nicht gewinnen! Schon gar nicht, wenn man überhaupt nicht mauert.
Da galt für deinen Gegner wohl: Zuhause schenkt man ungern Spiele ab!
Für dich gilt: Das wären nur Bonuspunkte gewesen. Entscheidend werden andere Spiele sein.
=> Wenn dafür die Trainingsergebnisse passen, ist die Niederlage mehr als nur OK gewesen!
heute warens immerhin 4 ups

wäre auch mit 541 oder 451 schwer gewesen ein 0:0 zu ermauern. aber immerhin hat er meinen schärfsten rivalen in der 9. runde ebenfalls besiegt, was mir den herbstmeistertitel gebracht hat
Alt 30.03.2015, 07:54
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

nach langem hin und her (inkl. mehrmaligem ändern) hab ich mich nun doch für eine relativ defensive variante gegen meinen 1. verfolger entschieden. ob es die richtige entscheidung war, wird man ab 17:45 spätestens wissen. ausschlaggebend fürs defensivkonzept war, dass er im letzten heimspiel eine 24er taktik zusammengebracht hat. also aller voraussicht nach heute -wie ich- eine 23er zu wege bringen wird.

Antwort

Lesezeichen