Antwort

Alt 28.11.2010, 18:01
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan87 Beitrag anzeigen
........und ganz nebenbei präsentierst du damit auch noch deine Spieler am TM....also hat jeder was davon
(so wie ich mit diesem post)
Soviel zu "Anstand" und "Niveau"

Im übrigen verstößt du damit gegen die TM-Regeln, nur als kostenlose Info...

Alt 28.11.2010, 18:07
Benutzerbild von Stefan87
Stefan87 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Stehem '04
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5584
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Soviel zu "Anstand" und "Niveau"
Da hast du noch nicht mein bearbeitetes, erweitertes Kommentar zu deinem gelesen ....und zum "so wie ich mit meinem post" -> deswegen auch das smiley hinterher
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

edit: @ copplelius: zuerst ohne auf eine spezielle situation einzugehen: der anstand ist ja wohl auch für dich dort, wo du ihn definierst. und wenn z. b. jemand anderer ihn anders definiert, bist du dadurch auch nicht automatisch unanständigt, (= coppelius, die moralische instanz, "anstand" zu bestimmen oder doch nicht?). aber diesbezüglich: ich schätze schon, was du schreibst, und diese sache bez. "...und ganz nebenbei" sehe ich gleich wie du. nach meiner anstandsdefinition.

Zitat:
Und was genau willst du warmhalten? Deine Werbung?
ja, die werbung mag ich gerne warmhalten. dass ich diesen thread warmhalten will, ist (habe öfters vorgeschlagen, den doch zu schließen) eher ironisch damit begründet, zu zeigen, dass das thema doch nicht so heiß ist. aber dadurch vielleicht nochmal lauwarm wurde, wie du ja mit deinem posting bewiesen hast. ist noch was gekommen.

Zitat:
Dich wundert es wirklich, dass du manchmal angegangen wirst, bei dieser offensiven Werbemaschinerie?
mich wundert grundsätzlich gar nix. was mich an diesem eröffnungsposting stört, habe ich schon geschrieben: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=19

p. s. vielleicht gehts ja doch noch auf 30 beiträge - mit einem stringenten thema ist das nicht zu schaffen. oder machen wir zu?
Benutzerbild von konsi2000
konsi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Ländleclub
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|8
Rangliste: 4899
Standard

Zitat:
Postings, die nur deswegen geschrieben werden, weil es gerade zufällig etwas zu verkaufen gibt, haben es eben gerade deswegen eigentlich gar nicht verdient, hier auf alle Ewigkeit festgehalten zu werden.
aber ich denke es war von anfang an klar, dass viele spieler eben nur posten um ihre spieler zu präsentieren...
ohne, dass man die Signatur abschafft wird man das problem nicht in den Griff bekommen...jedoch ist abschaffen keine gute idee da auch viele leute nur für das its oder für ein spielertreffen werben...

ich denke man muss es so nehmen wie es ist
Alt 28.11.2010, 18:30
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mönchsbräu Beitrag anzeigen
Hallo erstmal.
Es ist ja nichts Neues was ich hier schreibe , dennoch geht mir das schon extrem am Zeiger.

Ein gewisser User fantasiert sich seine Auktionsbeschreibungen zusammen , von 'nicht garantierbaren aber vorhandenen Kommastellen' bis hin zu 'führt dich in die Bundesliga' probiert man, aus Scheiße Gold zu machen.
Anscheinend funktioniert das sogar.
Spammt das Forum vom Anschlag bis nach unten zu , es wird schon keiner meine undurchsichtigen Transferwerbungen bemerken.
Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile , Hauptsache die Kohle wachst rüber , oder?

Vorallem für Einsteiger können diese , aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten ein Stolperstein werden.
Das Beste daran ist ja , der User ist ein Mentor , und betreut diese Einsteiger normalerweise.

Daher komm ich auch gleich zu meinem Vorschlag.
Könnte man bitte nicht endlich eine Aktionsbeschreibung ssperre einführen?
Das kanns ja nicht sein , dass Leute diese vertrottelten Geschichten glauben.

So das wars auch schon,
Mönch
unrecht hast da sicher nicht, mir gehen diese sinnlosen Auktionsbeschreibungen, sowas aus den Arsch.

wie man nur die Zeit dafür aufbringen kann, manche haben scheinbar nichts anders zu tun als Mist in die Aktionsbeschreibung zu schreiben

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 28.11.2010, 18:39
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

@wg: "Anstand" hat im Prinzip ein bissl was mit "Moral" zu tun, aber selbstverständlich hat da jeder seine eigenen Ansichten. Aus meiner Zeit als Moderator bei teamchef-alt glaube ich aber schon, Ansichten zu haben, welche mit den meisten der damaligen Moderatoren recht gut übereingestimmt haben.

@Stefan: selbstverständlich muss man differenzieren, ganz klar. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Postings, die gar nicht erst entstanden wären (wenn nicht gerade etwas verkauft würde), könnte man sich auch getrost sparen.

@konsi: naja, man müsste lediglich die Spielerwerbung in den Sigs verbieten - aber gut, leidiges Thema, weil das wird wohl eh nie durchgesetzt werden.

@Mandis: na wenn dir die Auktionsbeschreibungen schon "aus dem Arsch" kommen, dann wird's wirklich gefährlich...

Alt 28.11.2010, 18:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

das, coppelius, sehe ich auch so - ich bin ja einer, dem die klarheit, in der du schreibst, und auch die meinungen, die du vertritts, grundsätzlich gefallen. muss nicht immer übereinstimmend sein, aber grundsätzlich gefallen.

auch hier wurden viele dinge klar benannt - gerade auch von mir. das löst natürlich diskussionen und reaktionen aus, ist ja auch gut so. was für mich aber nicht verständlich ist, ist die kraftausdruckgespickte und teils ins respektlose abgleitende sprache mancher.

die meisten schreiben zum glück im einklang mit der gebotenen netiquette und zum thema bzw. dem, was gerade seitenmäßig besprochen wird.
Alt 28.11.2010, 18:52
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

im endeffekt sind solche diskussionen leider nur eine plattform für einen user....

dieser mag polarisieren, indem er einfach immer wieder teilweise inhaltslose, teilweise einfach aufs thema bezogene antworten gibt, damit seine präsenz im forum und die sig einfach an den mann kommt!

das verwerfliche daran ist einfach, das diese forumspräsenz nur dann wirklich überbeansprucht wird, wenn spieler zu verkaufen sind. und dazu kommt einfach noch, das die beschreibungen genauso nichtsaussagend sind und teilweise natürlich für neueinsteiger irreführend sind, weil ja nix drinnensteht, was man nicht selber sehen kann....

aber wie gesagt, solche thread benutzt halt der eine user, um immer wieder elendslange texte zu schreiben, und damit die berechtigung zu haben, seine sig an den mann zu bringen....

streitbare user polarisieren....leider...geholfen wird mit diesem thread aber keinem....
Alt 28.11.2010, 18:52
Benutzerbild von Stefan87
Stefan87 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Stehem '04
Rangliste: 5584
Standard

Zitat:
@Stefan: selbstverständlich muss man differenzieren, ganz klar. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Postings, die gar nicht erst entstanden wären (wenn nicht gerade etwas verkauft würde), könnte man sich auch getrost sparen.
Das würde gleichzeitig aber auch bedeuten, dass WENN ich gerade einen Spieler in meiner Sig anbiete, überhaupt nichts posten sollte (etwas überspitzt ausgedrückt, wenn man dein posting wörtlich nimmt), ganz egal ob produktiver Beitrag oder kunterbunter Schmarrn...
Ich denk mir natürlich du meinst es nicht so "streng"!

Und da kann ich mich nur wiederholen, wenn's ein interessanter Beitrag ist, soll derjenige in seiner sig haben was er mag (mach ich halt kurz die Augen zu beim scrollen )
Alt 28.11.2010, 19:11
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@Mandis: na wenn dir die Auktionsbeschreibungen schon "aus dem Arsch" kommen, dann wird's wirklich gefährlich...
NAja die Auktionsbeschreibungen von manchen usern sind einfach nur gequirlte Kacke.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Antwort

Lesezeichen