Antwort

 

  #101  
Alt 11.06.2011, 10:31
Benutzerbild von raphi
raphi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zenit Friesach
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|2
Rangliste: 96
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Friesach/Kärnten
Beiträge: 830

Awards-Schaukasten

Standard

nein im moment hab ich die jugendarbeit eingestellt und arbeite mit dem bestehenden stamm.
Zitat:
Zitat von Exp3rte Beitrag anzeigen
Hochtrainieren werd ich mir ersparen, da ich die ganzen Trainings dafür nicht verbrauchen will.
da geb ich dir vollkommen recht. dafür sind die trainingseinheiten viel zu schade, ausser du hast mehr als 5 tormänner in deinem kader
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 12.06.2011, 09:44
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

Hat dir die Jugendarbeitwos gebracht? Ich hab ja am Anfang auch auf die Jugendarbeit gesetzt, nur mit eher mässigen Erfolg. Ist es jetzt gescheiter wenn ich wieder auf die Jugend gehe, da ich mit meinen neuen Trainer viel besser mit den Jungen arbeiten kann?!?

Das Tormann-Trainingslager werd ich mir auch ersparen. Wirst du nächste Saison ein Trainingslager besuchen? Wenn ja wieviel wirst du da investieren?
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.06.2011, 11:11
Benutzerbild von raphi
raphi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zenit Friesach
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|2
Rangliste: 96
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Friesach/Kärnten
Beiträge: 830

Awards-Schaukasten

Standard

meine "brauchbaren" spieler aus der jugendabteilung hab ich damals mit folgenden einstellungen gezogen: alle balken auf 10, nur die spielersuche auf, ich glaub es war 5 oder 6. das heißt, dass es ziemlich kostenintensiv wird . mit geringeren einstellungen konnte ich damals nur mäßige ergebnisse erzielen. meine meinung zur jugendarbeit ist demnach folgende: wennst viel geld hast, kannst dir die jugendarbeit antun, denn es macht spaß und du hast immer den nervenkitzel was denn wohl für spieler gezogen werden. der eine oder andere "gute" ist sicher dabei .
ansonsten ist´s aber wahrscheinlich effektiver und günstiger wennst dich intensiver am transfermarkt nach jungen spielern (17 jährige sind oft extrem günstig zu haben) umsiehst. da weißt du was du für dein geld bekommst. mit etwas glück bekommst auch noch das eine oder andere schnäppchen. und wennst ein bischen spannung haben willst sieh dich am transfermarkt für jugendspieler um.

beim training ist es sicher wichtig, dass man sich ein längerfristiges ziel zurechtlegt und dieses dann auch zu 100% verfolgt. alles kannst nicht trainieren, deshalb ist es besser sich eine ganze oder sogar zwei saisonen z.b. nur auf die offensivskills zu konzentrieren. die defensiven spieler muss man halt zukaufen.

trainingslager ist pflicht. diese saison waren die steigerungen der hammer. denke aber das es sich trotz anpassung der admins auch nächste saison rentieren wird auf tl zu fahren.

das schöne an dem spiel ist es, dass es so viele verschiedene strategien gibt zum "ziel" zu kommen. (alle wege führen nach rom, der eine schneller der andere langsamer)
den "richtigen" muss halt jeder für sich selber finden.

lg raphi
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.06.2011, 15:32
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

Danke erstmal für deine ausführlich Antwort.
Ich hab ja auch schon früher versucht ein paar Jugis zu ziehen nur leider mit mäßigen Erfolg. Das hat mir dann einfach zu viel Geld gekostet und zu wenig gebracht. Ich bin ja auch der Meinung, dass man am Transfermarkt sicherlich bedeutend besser aussteigt, als wenn man selbst die Jugis heranzüchtet. Vor allem wenn man bedenkt, dass zurzeit wirklich viele junge Spieler billig zu haben sind.

Mein Ziel ist zurzeit (eigentlich schon seit längeren) die Verteidigung. Kommt vielleicht auch daran, dass mein vorheriger und auch der jetztige Trainer Defensiv ausgerichtet sind.

Ich werd auch wieder auf Trainingslager fahren Nur werd ich mir eher ein gutes als ein sehr guten wählen. Ich glaub die Steigerungen werden da nicht so einen gravierenden Unterschied ergeben, schätz ich mal.

Jo genau so ist es. Deshalb ist wahrscheinlich das Spiel so beliebt.

Lg
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.06.2011, 09:02
Benutzerbild von rtr76
rtr76 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: raachelf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3423
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 81
Standard

hallo - melde mich aus dem urlaub zurück

ihr seit ja ganz fleißig gewesen hier im forum ....

kurz zur liga: hab gott sei dank auch das zweite spiel gegen raphi gewinnen können und damit den meistertitel fixiert. die anderen trophäen (torschützenkönig, bester spieler) kann ich leider nicht erreichen. die für den besten goalie sollt ich aber kriegen können

zur jugendarbeit: ich hab anfangs darauf gesetzt, jedoch mit mäßigem erfolg. hab mir dann gedacht ich spar mir das geld lieber. ein paar der gezogenen jugis hab ich aber behalten und die 5 die ich jetzt noch im kader hah haben sich eigentlich doch ganz ordentlich entwickelt und liegen jetzt teilweise schon über 40% spielerindex. ich bin daher am überlegen ob ich nicht doch wieder ein wenig auf die jugend setzen sollte ....

zum trainingslager: das werd ich mir sicher wieder gönnen. brachte einfach zu gute ergebnisse in dieser saison um darauf zu verzichten. wenn möglich werd ich mir wieder ein "sehr gutes" leisten.

schön langsam muß ich mich auch wieder auf eine strategie festlegen für die nächsten saisonen. in zwei saisonen steht wieder ein trainerkauf an, da heißt es wieder kohle ranzuschaffen. und mein goalie wird mittlerweile auch schon 30. da ist natürlich auch die überlegung geld zu sparen auf einen neuen oder einen jungen hochtrainieren. dazu noch das ziel die liga im nächsten jahr zumindest zu halten. das wird sicher noch ganz interessant ...

LG
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 14.06.2011, 18:12
Benutzerbild von raphi
raphi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zenit Friesach
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|2
Rangliste: 96
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Friesach/Kärnten
Beiträge: 830

Awards-Schaukasten

Standard

hey, bist mir schon abgegangen im forum
wo warst denn auf urlaub?

lg raphi
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.06.2011, 18:24
Benutzerbild von rtr76
rtr76 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: raachelf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3423
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von raphi Beitrag anzeigen
hey, bist mir schon abgegangen im forum
wo warst denn auf urlaub?

lg raphi
kroatien - ein bißchen im meer planschen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.06.2011, 20:17
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

@rtr76: Wir haben uns Mühe gegeben, damit du ein bisschen was zu lesen hast wenn du ausgeruht und entspannt vom Urlaub zurück kommst.

Bei mir entscheidet es sich am letzten Spieltag ob ich absteige oder nicht. Eigentlich ist es mir egal, da ich mein Konzept sowieso durchziehen werde. Egal ob hier oder eine Liga Unterhalb.

Na ja ich hab mir meine Jugis am Anfang eingekauft und geschaut wie sie sich so entwickeln und muss sagen, dass sich die meisten recht gut geschlagen haben. Zwei davon hab ich vor kurzem erst verkauft und konnt gute Gewinne erzielen (Verkauf zusammen: 700 000 €, Einkauf zusammen: 7 000 € , Cool das seh ich jetzt auch zum ersten Mal, dass ich soviel Gewinn gemacht habe ).

Na ja ich muss jetzt einmal schaun, dass ich das nötige Kleingeld für ein Trainingslager zusammenbekomme. Zurzeit versuch ich ja vergeblich einen guten Tormann zu bekommen, nur die gehn weg wie die warmen Semmeln und das auch noch zu recht hohen Preisen....

Ja die Frage ist, ob dir das wirklich Wert ist die Trainings für einen Tormann zu verbauchen? Ich hab echt überhaupt kA wie schnell solche Golies steigen und ob die anderen überhaupt steigerungen Verzeichnen können, wenn Tormann-Skills trainiert werden.
Irgendwie wärs ja auch eine Überlegung wert sich 4-5 Tormänner zu kaufen und die dann hoch zu trainieren. Ein guter kann da schon 1 Mio bringen und wenn man gleich 3 von der Sorte verkauft, dann hat man gleich einen neuen Trainer auch schon wieder erspart.

LG
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.06.2011, 06:37
Benutzerbild von raphi
raphi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zenit Friesach
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|2
Rangliste: 96
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Friesach/Kärnten
Beiträge: 830

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Exp3rte Beitrag anzeigen
Bei mir entscheidet es sich am letzten Spieltag ob ich absteige oder nicht. Eigentlich ist es mir egal, da ich mein Konzept sowieso durchziehen werde. Egal ob hier oder eine Liga Unterhalb.
LG
genau so funktioniert´s!!!!!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.06.2011, 08:34
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von raphi Beitrag anzeigen
genau so funktioniert´s!!!!!
Hoffentlich!
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.