Antwort

Alt 16.02.2015, 18:31
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hier ist irgend wie ein geheim treffen, da es nicht jeder mitliest ausser ich werde beobachtet.

So zu eigentlicher thema/frage.:
Wie es aussieht schaut es sehr gut aus mit einem aufstieg in die 1.OL da nur ein konkurrent in meiner Liga ist Hajduk und denn 2.Hab ich heute mal weggeputzt auswärts hab ihn gut erwischt.

2.Problematig.: bevor ich was schreibe sag ich mal so Ich habe die Latte zum kauf eines spieler sehr Hoch gesetzt.Worauf will ihc hinaus ? Da showdown wie es aussieht all seine spieler Verkauft, hatte ich immer wieder das deürfnis oder das haben wollen des spielers sehr in bedrängnis gesetzt.
Ich weis das jetzt spieler kaufen etwas zu früh ist 1. wegen xp verlust im dauer der nächsten 6-8 saisonen und zugleich Finanziel ( spieler könnte ich solche von showdown zurzeit 3 auf einmal kaufen hab eh nicht vor wenn dann nur einen und dann alle 2-3 saisonen noch eines , dann wre das Problem nach spieler käüfen ein zukünftiger Trainer.

Der reiz ist da das ich mir ein spieler von im holen kann , die latte dafür hab ich sehr hochgestzt, 1. er müsste 95% maximal xp haben 2. muss er 116 skill haben . 3. das aller wichtigste ist damit der xp verlust wenig ist in denn laufen den bewerben der spieler soll auch in das Lnderbwerb team einberufen Können, das heist es muss ein spieler sein denn ich nicht in meinem Kader hab für das National team.

Natülich wr es ein vorteil zudem ich ja mitte der Saison mit der 4.taktik zu Tranieren anfange dann htte ich 14 spieler die 4 taktiken spielen können.

was sagt der Terminator und all die anderen .

lg benlevent
Alt 16.02.2015, 18:53
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Hier ist irgend wie ein geheim treffen, da es nicht jeder mitliest ausser ich werde beobachtet.

Wie es aussieht schaut es sehr gut aus mit einem aufstieg in die 1.OL da nur ein konkurrent in meiner Liga ist Hajduk und denn 2.Hab ich heute mal weggeputzt auswärts hab ihn gut erwischt.

2.Problematig.: bevor ich was schreibe sag ich mal so Ich habe die Latte zum kauf eines spieler sehr Hoch gesetzt.Worauf will ihc hinaus ? Da showdown wie es aussieht all seine spieler Verkauft, hatte ich immer wieder das deürfnis oder das haben wollen des spielers sehr in bedrängnis gesetzt.
Ich weis das jetzt spieler kaufen etwas zu früh ist 1. wegen xp verlust im dauer der nächsten 6-8 saisonen und zugleich Finanziel ( spieler könnte ich solche von showdown zurzeit 3 auf einmal kaufen hab eh nicht vor wenn dann nur einen und dann alle 2-3 saisonen noch eines , dann wre das Problem nach spieler käüfen ein zukünftiger Trainer.

Der reiz ist da das ich mir ein spieler von im holen kann , die latte dafür hab ich sehr hochgestzt, 1. er müsste 95% maximal xp haben 2. muss er 116 skill haben . 3. das aller wichtigste ist damit der xp verlust wenig ist in denn laufen den bewerben der spieler soll auch in das Lnderbwerb team einberufen Können, das heist es muss ein spieler sein denn ich nicht in meinem Kader hab für das National team.

Natülich wr es ein vorteil zudem ich ja mitte der Saison mit der 4.taktik zu Tranieren anfange dann htte ich 14 spieler die 4 taktiken spielen können.

lg benlevent
ich kenne dem seine spieler jetzt nicht, aber über das thema spielerzukäufe hab ich mir bis dato noch keine gedanken gemacht. allein schon wie du sagst wegen dem xp-verlust in den nächsten saisonen. darauf dass es nationalspieler sind kannst dich auch nicht immer verlassen. ich hatte bis dato 3 verschiedene, wobei jetzt eigentlich nur noch der schwächste der dreien regelmäßig einberufen wird

die frage ist halt, wie es finanziell aussieht. denn solche spieler, vor allem wenn sie jetzt vom alter her, also in deinem fall 27 j, ins team passen sollen und zudem die restlichen anforderungen von dir erfüllen sollen, dann werdens doch ordentlich was kosten. die frage ist, ob das rentabel ist am ende?

ich werd mir das jetzt erstmal offen lassen. trainermäßig bin ich bis 35 j inkl. mal besetzt, also könnte ich rein theoretisch auch ein wenig investieren. die frage ist, obs nicht am ende sinnvoller wäre, um dann jüngere zuzukaufen, um ggf. noch etwas länger oben mitspielen zu können.
Alt 16.02.2015, 19:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

lg benlevent
Eines vorweg: Wenn es vertraulich sein soll, geht es nur über PMs.

Ja, da stellst dir die Fragen aller Fragen, wenn man ein bisher perfektes Team hat.

Was macht man jetzt am besten draus???

A.)
Will man mehr als 3 Taks spielen können und das möglichst lang und vielleicht sogar irgendwann mit viel Fitness im Team, wäre schön langsam die Zeit reif sich den Kader aufzustocken.
Das verträgt sich -finanziell- aber so gar nicht mit dem Trainerkauf, der bald danach auch ansteht, um sicher zu wissen, welche Taktik es denn wird.

B.)
Will man möglichst lang mit nur 3 Taks durchkommen, hättest noch massenhaft Zeit, wo du gar nix tun musst!
=> Weder Trainer, noch Spieler kaufen.
Das ist aber für dich eh keine Option (und auch nicht die ALLER erfolgsversprechenste Variante)

Ben, da siehst, wie unwichtig (bzw vom Timing in meinen Augen falsch) der TW-Kauf war. Das müsste der allerletzte Schritt zur Perfektion sein, der einem nicht davonläuft, wenn alle anderen Fragen geklärt sind.
Naja, kann man ned ändern, aber das Geld würde deine Entscheidung deutlich erleichtern.

@Fragen, ob Spieler mit LB-Potential oder nicht bzw Fitness:
Ich würde eher einen Vorteil darin sehen, wenn einer nicht im LB spielen kann/muss. Mir war es beim Unbau egal, von welchem Land meine Spieler sind, weil mans eh ned wirklich beeinflussen kann, ob sie dort spielen oder nicht.
Will man nicht auf Fitness setzen, so wie du scheinbar, ist es ein wenig anders. Setzt du 0 auf Fitness (), reicht ein 14 Feldspielerkader aus. Setzt man auf Fitness müssen es mindestens 16 sein (ideal sind ca 20).
Das geht dann ins Geld!!!
Wobei ganz optimale Xp mit einem fitten Team nicht ganz so entscheidend ist, da könnte man ruhig Abstriche machen.

PS: Unsummen würde ich sowieso ned für solche Spieler ausgeben, aber das sollte eh schon bekannt sein.
Da sitzt bei euch der Bietfinger in der Regel viel lockerer!
Alt 16.02.2015, 19:37
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Eines vorweg: Wenn es vertraulich sein soll, geht es nur über PMs.

Ja, da stellst dir die Fragen aller Fragen, wenn man ein bisher perfektes Team hat.

Was macht man jetzt am besten draus???

A.)
Will man mehr als 3 Taks spielen können und das möglichst lang und vielleicht sogar irgendwann mit viel Fitness im Team, wäre schön langsam die Zeit reif sich den Kader aufzustocken.
Das verträgt sich -finanziell- aber so gar nicht mit dem Trainerkauf, der bald danach auch ansteht, um sicher zu wissen, welche Taktik es denn wird.

B.)
Will man möglichst lang mit nur 3 Taks durchkommen, hättest noch massenhaft Zeit, wo du gar nix tun musst!
=> Weder Trainer, noch Spieler kaufen.
Das ist aber für dich eh keine Option (und auch nicht die ALLER erfolgsversprechenste Variante)

Ben, da siehst, wie unwichtig (bzw vom Timing in meinen Augen falsch) der TW-Kauf war. Das müsste der allerletzte Schritt zur Perfektion sein, der einem nicht davonläuft, wenn alle anderen Fragen geklärt sind.
Naja, kann man ned ändern, aber das Geld würde deine Entscheidung deutlich erleichtern.

@Fragen, ob Spieler mit LB-Potential oder nicht bzw Fitness:
Ich würde eher einen Vorteil darin sehen, wenn einer nicht im LB spielen kann/muss. Mir war es beim Unbau egal, von welchem Land meine Spieler sind, weil mans eh ned wirklich beeinflussen kann, ob sie dort spielen oder nicht.
Will man nicht auf Fitness setzen, so wie du scheinbar, ist es ein wenig anders. Setzt du 0 auf Fitness (), reicht ein 14 Feldspielerkader aus. Setzt man auf Fitness müssen es mindestens 16 sein (ideal sind ca 20).
Das geht dann ins Geld!!!
Wobei ganz optimale Xp mit einem fitten Team nicht ganz so entscheidend ist, da könnte man ruhig Abstriche machen.

PS: Unsummen würde ich sowieso ned für solche Spieler ausgeben, aber das sollte eh schon bekannt sein.
Da sitzt bei euch der Bietfinger in der Regel viel lockerer!
Die Variante A ist idealer und besser und ja Finanziel..... und Trainer ...
und zugleich ist A viel versprechender da kann mann schon viel mehr varianten spielen zu demm müssen auch genug spieler sein, denn ich will mich nicht auf nur das eine einstellen müssen das ich im ersten vietel die 4.taktik spiel oder im letzten viertel, mit mehr spielern kann ich dann auch mitten drinn 2.oder 3 viertel schon anders spielen dann.

Der Tormann kauf war zeitlich doch unpassend im nachhinein aber ich wollte auch denn passen zum kader haben das war dann das entscheidende, htte wäre in einer spteren zeit so ein tormann würde ich es wissen dann htt ich sicher anders gehandelt.

Ich habe schon sehr sehr langer langer zeit immer auf fitnness gesetzt gehabt und das werd ich auch wieder machen wenn das team mind.80% am maximum xp ist .Deswegen hab ich ja auch gemeint das ein LB spieler der nicht in mein kader ist gut wäre zu dem hab ich 5 Engländer und 4 schweizer da können eh nur 2 spielen , da hab ich auch ein vorteil , wenn ich mir so anschaue das es nur durch zufall das alles passiert ist bin ich froh denn insgesamt können bei mir von 13 spielern nur 6 im NT spielen., und wenn ich noch einen bekommen könnte der spielen kann , kann ich die jenigen pausieren lassen die im NT spielen zurzeit spielen 2-3 spieler . und wenn nächsten 2 saisonen dann mehr spieler im NT spielen würden würd ich nur ein Liga spiel xp verlieren in einer saison, das wäre mehr als gut.

20 spielr werd ich mir nicht leisten können , 15-17 spieler würde ich gern haben die alle 4.Taktiken haben und da spieler mit defensiven Taktiken billig sind würd ich dann zum schluss 3-5 spieler dazu ergnzen.

Der bietfinger ist locker wenn mann überhaupt solche guten spieler sieht die um Team passen, aber ich werde mich immer dran erinnern lassen das ich noch kein Trainer hab der das Team bis Pension führt.

Schaumam mal ob ich ein Gewinn mache mit denn Eingekauften Tormnnern zewck Kondi Training ob die User drauf wert nehmen Tormänner mit austranierter kondi mehr geld auszugeben.
Alt 16.02.2015, 20:24
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Variante A ist idealer und besser und ja Finanziel..... und Trainer ...
und zugleich ist A viel versprechender da kann mann schon viel mehr varianten spielen zu demm müssen auch genug spieler sein, denn ich will mich nicht auf nur das eine einstellen müssen das ich im ersten vietel die 4.taktik spiel oder im letzten viertel, mit mehr spielern kann ich dann auch mitten drinn 2.oder 3 viertel schon anders spielen dann.

Der Tormann kauf war zeitlich doch unpassend im nachhinein aber ich wollte auch denn passen zum kader haben das war dann das entscheidende, htte wäre in einer spteren zeit so ein tormann würde ich es wissen dann htt ich sicher anders gehandelt.

Ich habe schon sehr sehr langer langer zeit immer auf fitnness gesetzt gehabt und das werd ich auch wieder machen wenn das team mind.80% am maximum xp ist .Deswegen hab ich ja auch gemeint das ein LB spieler der nicht in mein kader ist gut wäre zu dem hab ich 5 Engländer und 4 schweizer da können eh nur 2 spielen , da hab ich auch ein vorteil , wenn ich mir so anschaue das es nur durch zufall das alles passiert ist bin ich froh denn insgesamt können bei mir von 13 spielern nur 6 im NT spielen., und wenn ich noch einen bekommen könnte der spielen kann , kann ich die jenigen pausieren lassen die im NT spielen zurzeit spielen 2-3 spieler . und wenn nächsten 2 saisonen dann mehr spieler im NT spielen würden würd ich nur ein Liga spiel xp verlieren in einer saison, das wäre mehr als gut.

20 spielr werd ich mir nicht leisten können , 15-17 spieler würde ich gern haben die alle 4.Taktiken haben und da spieler mit defensiven Taktiken billig sind würd ich dann zum schluss 3-5 spieler dazu ergnzen.

Der bietfinger ist locker wenn mann überhaupt solche guten spieler sieht die um Team passen, aber ich werde mich immer dran erinnern lassen das ich noch kein Trainer hab der das Team bis Pension führt.

Schaumam mal ob ich ein Gewinn mache mit denn Eingekauften Tormnnern zewck Kondi Training ob die User drauf wert nehmen Tormänner mit austranierter kondi mehr geld auszugeben.
Für dich ist die Variante A eh besser.
B wird hoffentlich/vielleicht der Raphi machen, so wie es aussieht. Das ist der stressfreiere WEG!

...und ja "Finanziel..... und Trainer ..." und Timing ... und Takstraining ...
...sehr kompliziert alles gleichzeitig unter einen Hut zu bringen.
Da siehst, warum so viele mit "perfekten Teams" es doch nie in die 1.BuLi geschafft haben.
Du wirst es schon schaffen, da mach ich mir keine Sorgen, aber mit ein wenig Pech, triffst in der Frage, ob Trainer oder Spieler wichtiger sind, jetzt die falsche Wahl.
...und um ehrlich zu sein: Ich kanns dir auch ned sagen!

Meine grundsätzlichen Tipps für diese Situation:
1.) Unter 1 (bis 1,5) Mios kannst dir solche passenden starke Spieler kaufen!
2.) Über 3 Mios pro Spieler mMn keinesfalls bieten
, wennst keinen Bauchfleck hinlegen willst und das willst ja ned.
Dazwischen liegt das Risiko, dich falsch entschieden zu haben.
Ich persönlich würde in so einem Fall bis maximal 2 Mios pro Spieler gehen. Kenne die Spieler aber auch ned und wie es bei dir genau aussieht, weiß ich auch ned.

PS: Mit der Variante "Relativ wenig bieten und falls der Spieler kommt, ists gut. Ansonsten ists auch gut" bin ich immer recht gut gefahren!!!
Alt 16.02.2015, 20:42
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

zu den anderen Themen noch:

Ja, wenns konkreter wird mit den LB-Spielen und sie dich stören, weil die Fitness wichtiger wäre, können wir es ja besprechen, was du machen kannst.

Ja, 15-17 klingt seeehr vernünftig. Plus dann später noch 3-5 Ergänzungsspieler.
Wobei ich davon überzeugt bin, dass du auch mal ganz passende (=Spieler mit deinen 4 Taks) am TM noch finden wirst!!!
Siehe dazu dtscho, creed und viele mehr (die kurz vor deiner besten Zeit noch kommen werden), die schon auf 4 Taks setzen. Da wird auch mal alles verkauft.
=> Ist dein Team zB 33j und das andere 36j, werden die paar Überlebenden noch verkauft und die können, mit Glück bis 39j bei dir spielen. Umso weniger wichtig sehe ich die aktuelle Kaderaufstockung, solang der Trainer ned fixiert ist.

Naja, bei den TWs sind hauptsächlich 2 Sachen entscheidend: Volle TW-Skills und das Alter/Xp-Verhältnis.
Da die TWs alle nicht gespielt haben, reißt dich die gute Kondi alleine ned raus. Am meisten Gewinn macht man in solchen Fällen, wenn man beim Einkaufspreis "spart".
btw: Aktuell ist wieder TW-Flaute am TM! Vielleicht hilft die um höhere Preise zu erzielen?
Alt 16.02.2015, 21:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich war eigentlich kmmer der meinung, dass ich eine 4. taktik trainieren werde. aktuell tendiere ich allerdings dazu das takstraining erstmal hinten anzustellen, weils genug andere baustellen in meinem kader noch gibt.

werd mich jetzt erstmal noch mind. 1 saison um die skills kümmern und dann wohl auf kondi umsteigen. der vermutlich letzte trainer ist ja schon in der warteschleife, also könnt ich theoretisch jederzeit mit dem training der 4. taktik anfangen, aber bis der übernimmt sinds ja noch 3 saisonen (vll 4 wenn ich dem aktuellen verlängere, damit der letzte dann bis 36j bleobt).

kommt zeit, kommt rat, aber vorher "kommen" hoffentlich offskills
Alt 16.02.2015, 21:57
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@ben: viel glück bei den goalies. halt uns auf dem laufenden, ob es sich ausgezahlt hat!
Alt 16.02.2015, 22:00
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
@ben: viel glück bei den goalies. halt uns auf dem laufenden, ob es sich ausgezahlt hat!
Danke , ja ich werd mich melden ob es wert war.
Alt 19.02.2015, 19:16
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

puuuuuuh, heute schon erstmals ordentlich glück gehabt. hab mit einem 3-3-4 (wegen dem off-TL) gespielt und meinen gegner komplett unterschätzt. hatte mit meinem 3er-mittelfeld gegen sein 4-5-1 nur eine torchance, aber die zumindest verwandelt und er hingegen hat seine chance versemmelt

mal sehen, werd wohl in zukunft nur mehr mit 3-5-2 spielen. das funktioniert ja fürs off-training ebenfalls recht passabel (vor allem wenn dadurch dann mehr torchancen bzw. aktionen im spiel stattfinden).

Antwort

Lesezeichen