Alt 17.10.2008, 16:43
Benutzerbild von OPA
OPA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hofnarren
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6031
Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen

Thomas du hast das falsche smilie , fürn Elch gibts nur diesen
Alt 17.10.2008, 17:15
Benutzerbild von gurkenmeister
gurkenmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent

Standard

ist das der aggressions-abbau-fred??

wirkt jedenfalls so...
Alt 17.10.2008, 17:34
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Rangliste: 5836
Standard

@gurkenmeister: jetzt kannst dir ungefähr vorstellen, wie es im TC-Forum so die letzten geschätzten 6 Monate abgelaufen ist - witziger Weise nur mit Elch und gurkensenf auf einer Seite
Viel Spaß den Mods jedenfalls gleich mal von meiner Seite!

Aber alte Hüte und Eitelkeiten haben hier nix mehr verloren, ich denke auch, man sollte einfach wieder von Null starten und bestimmte Voreingenommenheiten mal beiseite legen.

Bissl abwarten gehört auch noch dazu und ich denke mal, es kann dann eh jeder selber entscheiden, ob ihm das Produkt so gefällt, wie es geworden ist und dementsprechend mitmachen oder nicht.

Ich persönlich bin sogar froh, nicht in der Expertengruppe zu sein (auch wenn es natürlich eine Ehre gewesen wäre), weil ich meine neu gefundene Freizeit langsam tatsächlich anfange, zu nutzen
D.h. ich werde wahrscheinlich nicht mal lange mitspielen beim neuen Manager, aber wer weiß, vielleicht schaffen es Kamil und Haplo ja sogar, mich zu überzeugen...

lg,
ponti.
Alt 17.10.2008, 17:43
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 424

Awards-Schaukasten

Standard

zuerst möcht ich mich erst mal bei allen bedanken die sich so intensiv mit dem neuen manager befassen - dies ist ja auch nicht gerade selbstverständlich.
auch das nicht alle damit betraut werden können ist klar. sicherlich sind in der gruppe wohl einige sehr gewissenhafte user die einiges an erfahrung und wissen beitragen können.

andererseits find ich den namen "expertengruppe" wohl a bissl - diskussionsrunde hätts wohl auch getan, das hört sich nicht so wow an - trifft den nagel wohl a bissl besser und würde einige nicht so vor den kopf stoßen.
und leider stimmt es mich traurig das es wieder in die gleiche richtung geht bei tc alt - streit im forum mit immer den gleichen. dies war zum schluß schon mehr als lästig. die betreffenden user jetzt in gut und böse zu unterteilen liegt mir aber fern - ich hab mich da immer rausgehalten und werde das auch in zukunft tun. ich finds nur schade das sich die comunity selbst zerfleischt.
Alt 17.10.2008, 18:43
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Rangliste: 2101
Standard

@ ponti: naja, die umstände waren damals anders. stichwort admin

edit: und soviel hab ich gar ned dazu gesagt hier...

@ knorpe: "experten" gibt´s hunderte, denn nahezu JEDER einzelne hätte gute ideen, kennt sich mit diversen spielen (und sei es "nur" tc) aus. von daher ist dies "experten"-bezeichnung ned so arg. aber ich gestehe ein, es wär besser gewesen, sie anders zu nennen (auf meinem mist ist´s ja nicht gewachsen, somit... LOL)
Alt 17.10.2008, 18:51
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 6
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 757
Standard

Wir haben in etwa acht Millionen Einwohner, davon sind sechs Millionen Teamchef. Wenn man die alle fragen würde, hätten wir 3,5 Millionen verschiedene Aufstellungen.“ – Toni Polster

mfg
Alt 17.10.2008, 18:56
Benutzerbild von michaelb
michaelb Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: SSV M-Town
Liga:  1. Klasse/99
Rangliste: 5847
Standard

also muss schon sagen die Diskussionen haben schon was für sich vor allen die Streitereien
wenn da ein Neuling bzw einer der sich für den neuen Fußballmanager interessiert, sich durchs Forum durchackert, das durchliest, reagiert er und verlässt ihn sofort (denk ich mal), weil er angst hat das die Kommunität nach 2saisonen zusammenbricht bzw die Programmierer(Thomas, Kamil) den Hut draufschmeißen

aber muss mal für alle Neulinge dazu sagen, das gehört dazu zu einen online Game, es gibt immer ein Pro und Kontra , also bleibt hier und wartet ab

ich bin zu der Entscheidung gekommen(für mich), ich warte mal die Entstehungsphase ab, lies mir alles schön durch und wenn was nach meiner Ansicht in Ordnung ist (Kommentare, Vorschläge,... usw) dann ist es gut, ich brauch nicht meinen Senf dazu geben, dass hat den vorteil das alles übersichtlicher bleibt,
und deswegen finde ich die Truppe eigentlich sehr gut, (nicht nur weil es teilweise vernünftig Leute sind) weil sie das diskutiert was wir schon hier diskutiert haben, und gebe eindrücke weiter direkt an die Admins, die haben weniger Arbeit (haben derzeit eh schon so viel), das ist förderlich für das Spiel und was förderlich für das Spiel ist, ist gut für uns! (verbessert mich wenn ich falsch gelegen bin) der Manager wird dann bald starten;
und dann ich freu mich auf das Game, das Forum, die Spiele, die Community,die Treffe und vielleicht den wieder Einsatz als Mod

also last das Forum ein wenig leben nur nicht mit zu viel Streitereien

ps in jeder Beziehung ist eine kleine Streiterei sehr, sehr förderlich (verheiratete Männer wissen von was ich rede

lg michaelb
hoffentlich bin ich mit meinen Senf nicht zu viel vom Thema ab
Alt 17.10.2008, 19:28
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 1090

Awards-Schaukasten

Standard

Mir geht´s ein bisschen wie dem Ponti....selbst die Schlagworte der "geheimdies und geheimdas" sind wieder da. Und am Ende wird nur über´s Ego und nicht über den Punkt diskutiert, falls man das diskutieren nennen kann. Großes Kino, wirklich....

Um mal das ursprüngliche Thema aufzugreifen: ich find das Vorgehen gut, das Diskussionsteam ist imo ein Mix, der der Aufgabe gut gewachsen sein sollte.

....und dass jemand bei TC gesperrt war, ist nunmal hier Geschichte, weil das ist nicht mehr TC...wenn ich bei Hattrrick gesperrt bin, werd ich ja hier auch nicht ausgeschlossen...
Alt 17.10.2008, 23:35
Benutzerbild von untergeher
untergeher Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2325
Standard

Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
um was gehts dann!

Das alle die auch gerne mitreden würden angfressen sind wenn sich 12 in einen
kleinen Kreis zurückziehen ist logisch.
Noch dazu mit Betonung mit der inningen Bindung zur Gottheit (admin)

Du würdest auch so reagieren,wir sind aucn nur Menschen.
Außer dir ist das ganze egal ja dann....

Bei denen die draußen bleinben gibts dann 3 Gruppen.
1) Die Angefressen die entweder den ganze den Rücken kehren oder Opostion machen
2) Die Drücker die sofort die neue Zwischenobrigkeit anerkennen und sich anbidern mit lobhudelein
3) Die einfach kommentarlos gehen
Irgendwie scheint das immer noch nicht klar geworden zu sein. Es haben alle mitgeredet die es wollten, indem sie Vorschläge und Ideen eingebracht haben. Denn aus diesen Vorschlägen haben Kamil und Thomas beim Entwickeln ihrer Konzepte ja geschöpft.
Und was du da unter 1) 2) und 3) schreibst is nun wirklich geil, du unterschlägst die größte Gruppe, nämlich jene Leute, die kein Problem mit dieser Vorgehensweise haben, bzw. verunglimpfst sie kollektiv als Schleimer (unter Punkt 2).

In Wahrheit scheint es hier tatsächlich nur um gekränkte Eitelkeiten zu gehen, dabei sollten sich einige endlich mal klar machen, dass wir hier alle an einem Strang ziehen, um am Ende ein möglichst gutes Spiel geboten zu bekommen, und derart breite Mitgestaltungsmöglichkeiten für alle hats wohl noch selten bei einem Managerspiel gegeben.
Und dieses Rumgeplärre einiger weniger wegen dem Auswahlverfahren für diese Gruppe, oder auch die Betatester ist einfach nur grenzenlos kindisch und lächerlich. Es ist wohl wirklich zu viel verlangt, auch nur ein einziges Mal erleben zu dürfen, dass nicht irgendjemand glaubt, wegen nix und wieder nix Stunk machen zu müssen. Kaum wittern manche nur den leisesten Anflug von Konfliktpotential in irgendeiner Entscheidung, muss um jeden Preis seitenlang dagegen gewettert werden, anstatt einfach mal zu entspannen und sich auf die Ankunft des neuen Spiels zu freuen, wie das 99% der User hier tun.

Also nochmal: Wir stehen alle auf der selben Seite, und dementsprechend sollten wir uns auch verhalten, anstatt sich immer wieder in solchen kleinlichen Minikriegen aufzureiben. Das gilt nicht nur für dieses Thema, sondern auch für die Zukunft der Community hier.

lg, Ug
Alt 18.10.2008, 00:01
Benutzerbild von stuefef
stuefef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Man. United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4521
Standard

Zitat:
Zitat von untergeher Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint das immer noch nicht klar geworden zu sein. Es haben alle mitgeredet die es wollten, indem sie Vorschläge und Ideen eingebracht haben. Denn aus diesen Vorschlägen haben Kamil und Thomas beim Entwickeln ihrer Konzepte ja geschöpft.
Und was du da unter 1) 2) und 3) schreibst is nun wirklich geil, du unterschlägst die größte Gruppe, nämlich jene Leute, die kein Problem mit dieser Vorgehensweise haben, bzw. verunglimpfst sie kollektiv als Schleimer (unter Punkt 2).

In Wahrheit scheint es hier tatsächlich nur um gekränkte Eitelkeiten zu gehen, dabei sollten sich einige endlich mal klar machen, dass wir hier alle an einem Strang ziehen, um am Ende ein möglichst gutes Spiel geboten zu bekommen, und derart breite Mitgestaltungsmöglichkeiten für alle hats wohl noch selten bei einem Managerspiel gegeben.
Und dieses Rumgeplärre einiger weniger wegen dem Auswahlverfahren für diese Gruppe, oder auch die Betatester ist einfach nur grenzenlos kindisch und lächerlich. Es ist wohl wirklich zu viel verlangt, auch nur ein einziges Mal erleben zu dürfen, dass nicht irgendjemand glaubt, wegen nix und wieder nix Stunk machen zu müssen. Kaum wittern manche nur den leisesten Anflug von Konfliktpotential in irgendeiner Entscheidung, muss um jeden Preis seitenlang dagegen gewettert werden, anstatt einfach mal zu entspannen und sich auf die Ankunft des neuen Spiels zu freuen, wie das 99% der User hier tun.

Also nochmal: Wir stehen alle auf der selben Seite, und dementsprechend sollten wir uns auch verhalten, anstatt sich immer wieder in solchen kleinlichen Minikriegen aufzureiben. Das gilt nicht nur für dieses Thema, sondern auch für die Zukunft der Community hier.

lg, Ug
dass es diese sog. expertengruppe gibt freut mich nicht wirklich, aber einen noch größeren vorteil bekommen wohl die betatester (einige von ihnen sind in der EG)!
und gregsi, sag mir jetzt nicht, die EG zieht daraus keinen vorteil!

allerdings akzeptiere ich das, es wird dann eine größere genugtuung gegen euch zu gewinnen!

Lesezeichen