Antwort

Alt 14.09.2011, 08:00
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Genauso wie die Leute ihre Trainingslagerergebnisse, ihre Spieler usw. posten. Man teilt sich mit und gibt sein Wissen weiter. Mag sein, dass einzelne das nicht machen, aber das ist dann für das Spiel auch irrelevant, wenn nur ganz wenige davon Kenntnis haben, eben einzelne. Wenn gewisse Parameter die Konterchance von 15% auf 20% erhöhen, dann wird das kein Mensch mitbekommen, weil man diese 5% einfach nicht "spürt".

Hier auch ein Match mit sehr vielen Konter. Aber da wurde die #4 der Skillrangliste ausgekontert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2288206
aber ist nicht genau dieses beispiel ein beweis für kontertaktiken?
das dritte viertel zeigt doch eindeutig dass die erbsen die perfekte antwort auf abwehrriegel gespielt haben!
obwohl sonst vollkommen überlegen, konnte hyde dort keinen angriff durchbringen.

lg didi
Alt 14.09.2011, 08:05
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
aber ist nicht genau dieses beispiel ein beweis für kontertaktiken?
das dritte viertel zeigt doch eindeutig dass die erbsen die perfekte antwort auf abwehrriegel gespielt haben!
obwohl sonst vollkommen überlegen, konnte hyde dort keinen angriff durchbringen.

lg didi
es zeigt das und leider auch dass man -genauso wie beim TC- def.ler blad kein tor mehr machen kann. da haben der fuxl und der reini schon wieder recht behalten

edith als draufgabe: das tor wurde mit einem torangriffswert von 7 gg einem torabewhrwert von 9! erzielt.
und das gleich mit der ersten aktion wo alle noch "frisch und munter" waren das hätte nicht mal der mäk vorausgesagt

Geändert von Csabalino (14.09.2011 um 08:11 Uhr)
Alt 14.09.2011, 08:25
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

@ hyde, den taktikvorschlag finde ich mehr als undurchdacht. da wurden im laufe der zeit schon weitaus bessere vorschläge gemacht, die alle auch nicht angenommen worden sind.

des weiteren kann ich nur sagen, erstmal das bestehende taktiksystem aufklären, dann daran rumschrauben. was bringt es, noch mehr unbekannte im taktiksystem zu haben, als bisher schon

Geändert von Maniachg (14.09.2011 um 08:28 Uhr)
Alt 14.09.2011, 08:26
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
es zeigt das und leider auch dass man -genauso wie beim TC- def.ler blad kein tor mehr machen kann. da haben der fuxl und der reini schon wieder recht behalten

edith als draufgabe: das tor wurde mit einem torangriffswert von 7 gg einem torabewhrwert von 9! erzielt.
und das gleich mit der ersten aktion wo alle noch "frisch und munter" waren das hätte nicht mal der mäk vorausgesagt
Deflern Tore zu machen wird definitiv sehr sehr schwer, habe nicht umsonst in der vergangenen Ligasaison nur ein Gegentor bekommen

Ansonsten find ich es vollkommen in Ordnung das bei TAW 7 gegen TVW 9 bei 6 Chancen ein Tor fällt, da war sicherlich auch die ein oder andere Chance mit besseren Möglichkeiten dabei. Dazu verstehe ich nicht wieso es so überraschend sein soll das gleich die erste Chance gesessen hat. Bei Deflern ist dies das stärkste Viertel, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Und das er dann mit VSA und MD zu 6 Chancen kommt ist auch wenig überraschend und zeigt wie lächerlich die Beschwerde ist, dass er mit besseren Taks keine bzw. kaum Tore schießen kann. Das es mit AWR und taktischer Überlegenheit aber schwer wird sollte jedem klar sein, mit Brechstange und taktischer Unterlegenheit spielt es sich auch nicht komfortabel
Alt 14.09.2011, 08:30
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Deflern Tore zu machen wird definitiv sehr sehr schwer, habe nicht umsonst in der vergangenen Ligasaison nur ein Gegentor bekommen

Ansonsten find ich es vollkommen in Ordnung das bei TAW 7 gegen TVW 9 bei 6 Chancen ein Tor fällt, da war sicherlich auch die ein oder andere Chance mit besseren Möglichkeiten dabei. Dazu verstehe ich nicht wieso es so überraschend sein soll das gleich die erste Chance gesessen hat. Bei Deflern ist dies das stärkste Viertel, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Und das er dann mit VSA und MD zu 6 Chancen kommt ist auch wenig überraschend und zeigt wie lächerlich die Beschwerde ist, dass er mit besseren Taks keine bzw. kaum Tore schießen kann. Das es mit AWR und taktischer Überlegenheit aber schwer wird sollte jedem klar sein, mit Brechstange und taktischer Unterlegenheit spielt es sich auch nicht komfortabel
bei offlern ist es a bissi anders. habe z.b. in 2 spielen jeweils 6 chancen in HZ 1 vernebelt. dabei sind meine st sicher erfahrener und auch taktisch stärker als die abstauber von hyde.
dass die vorschläge des treaderöffners nicht mal den hugo amusen ist auch klar
Alt 14.09.2011, 08:38
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

der torschütze hat nicht mal erf 3! also dass er da trifft
stimmts, hyde?

edith: gekauft mit erf. 0.4, hat 28 spiele absolviert + 10 cupeinsätze, hahh da kommt er knapp über 2! also da ist mehr glück als verstand beim werken.. wahnsinn

Geändert von Csabalino (14.09.2011 um 08:54 Uhr)
Alt 14.09.2011, 09:21
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 5|1|3
Rangliste: 1249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
der torschütze hat nicht mal erf 3! also dass er da trifft
stimmts, hyde?

edith: gekauft mit erf. 0.4, hat 28 spiele absolviert + 10 cupeinsätze, hahh da kommt er knapp über 2! also da ist mehr glück als verstand beim werken.. wahnsinn

vorallem gegen so einen torwart- echt unglaublich
Alt 14.09.2011, 09:32
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
da fällt mir wieder die "elende" Diskussion um die Konter ein
die wir zu Beginn geführt haben, da hätte ein einfaches
streichen des Taktikwechsel genügt ... aber nein es musste
ja gleich auch noch die Erfolgschance abgewertet werden

der "Vorteil" alle Angriffe kontern zu können
bringt nicht die nötige Effizienz mit, aber warten wir mal ab
was der Thomas mit der Trainerabwertung an neuen Input
ins Spiel bringt, im Grunde läufts sehr variabel
und muss mMn nicht adaptiert werden.

ob ich jetzt statt einer Chance einen Text mit ´nen Standard einbaue
macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied, sorgt jedoch
sicher für etwas Abwechslung im Spielbericht.
Die elende Diskussion zeigt: Sehr viele sind damit unzufrieden. Das ist eine Baustelle.

Der Unterschied mit Standards wäre nicht nur der Text, sondern dass jeder eine Standardsituation(en) erhält, auch wenn er nicht taktisch überlegen ist. So 1-3 hätte ich mir gedacht. Somit schaltet man nicht gleich ab, wenn man mal in einem Viertel taktisch hinten ist oder die 3 Angriffe gelaufen sind.
Alt 14.09.2011, 09:37
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 5|1|3
Rangliste: 1249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Die elende Diskussion zeigt: Sehr viele sind damit unzufrieden. Das ist eine Baustelle.

Der Unterschied mit Standards wäre nicht nur der Text, sondern dass jeder eine Standardsituation(en) erhält, auch wenn er nicht taktisch überlegen ist. So 1-3 hätte ich mir gedacht. Somit schaltet man nicht gleich ab, wenn man mal in einem Viertel taktisch hinten ist oder die 3 Angriffe gelaufen sind.

standards würde ich auch nicht schlecht finden- wobei dann die Erfahrenheit des Schützen bzw. Beteiligten eine große Rolle spielen sollte

gestern bei Barca gegen Milan hat man es ja gut gesehen. eigentlich ein klares Spiel vom verlauf her und dann in der nachspielzeit die Ecke die überraschend das Tor bringt.

hier wäre es vieleicht super wenn jedes team im Spiel eine Standardsituation bekomme und eventuell die Chance auf eine 2. besteht
und im Idealfall wären diese Standard außerhalb der 12 möglichen chancen , dann wird es nämlich nicht langweilig wenn bereits alle 3 Chancen im VIertel vorbei sind
Alt 14.09.2011, 10:00
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
standards würde ich auch nicht schlecht finden- wobei dann die Erfahrenheit des Schützen bzw. Beteiligten eine große Rolle spielen sollte

gestern bei Barca gegen Milan hat man es ja gut gesehen. eigentlich ein klares Spiel vom verlauf her und dann in der nachspielzeit die Ecke die überraschend das Tor bringt.

hier wäre es vieleicht super wenn jedes team im Spiel eine Standardsituation bekomme und eventuell die Chance auf eine 2. besteht
und im Idealfall wären diese Standard außerhalb der 12 möglichen chancen , dann wird es nämlich nicht langweilig wenn bereits alle 3 Chancen im VIertel vorbei sind
Genau so würde ich mir das auch wünschen.

Antwort

Lesezeichen