Antwort

Alt 31.07.2011, 11:13
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|8
Rangliste: 1439
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Find ich persönlich ziemlich unsinnig den Vorschlag. Sehe da keine Logik drin. Weltmeisterschaften bedeuten für mich, dass die besten Spieler der (TC) Welt gegeneinander spielen und nicht, dass 1 Spieler eines jeden Teams gegeneinander spielt.

Die deutsche Nationalmannschaft besteht eigentlich auch nur aus dem FC Bayern München + X oder "Bayernblock" wie es immer so schön heißt. Ich glaube Jörgi Löw würde sich nicht freuen, wenn er nur noch Lahm oder Schweinsteiger aufstellen dürfte.

Des Weiteren möchte ich noch mal die Aufmerksamkeit auf meinen oberen Langen post legen. Wenn eine Nominierung kommt, kann der "Ländervergleich" auch gleich weglassen. Denn dann sind das die Kreisligameisterschaften, weil keine guten Spieler gegeneinander spielen werden.

mfg Maniachg
kann mich nur anschließen ... das ganze macht nur sinn und spaß wenn der jeweilige trainer auf das ganze potential der region zugreifen kann !!

.
.
Alt 31.07.2011, 11:44
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 3
S|U|N: 4|5|0
Rangliste: 193

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich find den Länderbewerb so und so relativ uninteressant... wenn ein teamchef zugriff auf alle spieler seiner region hätte, wäre es für mich klar ein vorteil, also da bin ich strikt dagegen... schätze mal, dass über dieses thema noch länger diskutiert wird und dann auch noch einiges geändert wird...

Alt 31.07.2011, 12:38
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

erneut ein feature für die Elite von aktiven Teamchefs. Es wird laufend ignoriert, dass man Neuuser binden sollte. Ich habe hier schon einige Male Vorschläge gebracht und wiederhole mich - darauf geht man nur nicht ein!

Man sollte auf die Verbesserung vorhandener Features setzen. Derzeit wird alles nur unübersichtlicher und die neuen Features bieten keine Vorteile für Neulinge. Dieses Feature ist erneute Phantasterei - es nehmen ja nicht mal Teams in den klassen am regulären Cup teil! (Wird hier etwas getan?) Erst einmal aktuelle Dinge ins Laufen bringen und nicht laufend Neues!

Ignoriert man hier tätig zu werden, ist es erneut das Ende des Spiels! Eines ist wohl auch seit Veröffentlichung der Aktivitäten offensichtlich: Die Spielerzahlen liegen weit hinter den Erwartungen.

English und Internationalisierung ist ein Witz und das Spiel wird nur für eine Kleine Elite weiter entwickelt. Man hat ja nicht mal in Schweiz und Deutschland Erfolg. (Dafür gibt es aber Mannschaften wie United Ottakring oder gar Manu Währing in England ( beide frei erfunden) - ist das nicht lachhaft!?)

Ich kenne 2 Teams (FC ALF und SAK) die seit 3 Saisonen unbetreut bestehen (3 Saisonen ohne Login und immer noch aktiv???) und das Feedback zum Game von Neulingen ist eindeutig (verwirrend und es geht ja nix weiter. Wie soll man jemals aufschließen?)

Daher: Macht das Spiel bis zur 4. UL spannender und leichter. Ich bin für Klassenspaß und schnellere Erfolge. (Zusatztraining zb. - Benchmarkanalysen etc.)

hierzu hab ich schon gepostet: zwar im Ligaforum - falscher Ort - aber es ist ja egal, weil es eh keinen interessiert. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...166#post852166

In den Reihen das ALF Cups sinkt auch die Motivation auf das Spiel - die Aktivität sinkt und wir haben zB. im 4. ALF Cup nun 12 statt 16 Mannschaften, weil 4 nicht einmal mehr reinschauen. (Der Pool war ursprünglich mal bei über 20 Mannschaften!)

Mein Bruder hat sich angemeldet und nicht einmal 2 Wochen durchgehalten...

Leute wacht auf und tut was! Die Elite-features interessieren keine Mehrheit - sondern max. 20 %. TUT ENDLICH ETWAS FÜR DIE ANDEREN 80 %, die wenig aktiv sind oder neu kommen!

Geändert von georeisen (31.07.2011 um 12:46 Uhr)
Alt 31.07.2011, 12:41
Benutzerbild von Lask930
Lask930 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zanarkand Abes
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|5
Rangliste: 1322
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Lask930 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Die Elite-features interessieren keine Mehrheit!
Hart aber wahr...
Dem kann ich mich nur anschließen!

lg Lask

Alt 31.07.2011, 12:54
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

ich zähle mich selbst auch zu den aktiven und erfahrenen User - es muss sich aber jemand stark für die Neulinge machen, denn sonst haben wir alle bald keinen Spaß mehr, weil das Geschäftsmodell erneut flöten geht. Man muss ja aus Erfahrungen der Vergangenheit bitte auch einmal lernen!

es gab schon mehrere Fehlentscheidungen, die größte: ENGLAND

nun sollte sich mal die Community stark machen, denn ich glaub wir kennen das game und die chancen besser als die verantwortlichen! leider...
Alt 31.07.2011, 12:59
Benutzerbild von Lask930
Lask930 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zanarkand Abes
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|5
Rangliste: 1322
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Lask930 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
ich zähle mich selbst auch zu den aktiven und erfahrenen User - es muss sich aber jemand stark für die Neulinge machen, denn sonst haben wir alle bald keinen Spaß mehr, weil das Geschäftsmodell erneut flöten geht. Man muss ja aus Erfahrungen der Vergangenheit bitte auch einmal lernen!

es gab schon mehrere Fehlentscheidungen, die größte: ENGLAND

nun sollte sich mal die Community stark machen, denn ich glaub wir kennen das game und die chancen besser als die verantwortlichen! leider...

England is denk ich keine Fehlentscheidung...wenn es den mini-football-manager auf facebook gibt...könnte die englische liga zu einer wirklich großen Liga reifen...vorausgesetzt...es verbreitet sich schnell und weit genug...

lg lask930

Alt 31.07.2011, 13:06
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

es wäre schon eine sensation, wenn deutschland beginnen würde dbdt zu spielen. ich sag ja: erst einmal bestehende Themen lösen, aber es wird laufend zu hoch gegriffen...
Alt 31.07.2011, 13:11
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es wäre schon eine sensation, wenn deutschland beginnen würde dbdt zu spielen. ich sag ja: erst einmal bestehende Themen lösen, aber es wird laufend zu hoch gegriffen...
So sehr ich mich auf das neue Feature freue, im Prinzip gebe ich dir recht:

Als nächstes sollte unbedingt innegehalten und überlegt werden, inwiefern das Marketing-Konzept überarbeitet werden sollte und User ans Land gezogen werden können.

In diesem Spiel steckt so viel Potenzial und Arbeit, dass es mehr als schade drum wäre...

Alt 31.07.2011, 13:14
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

absolut richtig! Ich bin ja auch ein dbdt-junkie und möchte, dass es erfolgreich ist!
Die Community sollte geschlossen mehr Druck ausüben und die TC-Woche sollte darüber berichten.

Ich hab einen Woche-Redateur in meiner Liga, daher auch die Diskussion im Liga-Thread. Leider aber ohne journalistischem Interesse der Bursche...

Die Community hätte schon die Macht hier zu Politisieren und gewisse Wege einzufordern. Nichts zeichnet dbdt mehr aus, als die funktionierende Community!!
Alt 31.07.2011, 13:20
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Community sollte geschlossen mehr Druck ausüben und die TC-Woche sollte darüber berichten.
So weit ich weiß, sind Gast-Artikel in der TCW jederzeit herzlich willkommen - hättest nicht Lust, was zu schreiben?

Denke auch, dass wir den Druck diesbezüglich erhöhen sollten. Wobei es da ja viele evtl. sehr einfache Ideen/Lösungen geben könnte.

Beispielsweise habe ich vor Monaten schon vorgeschlagen, eine "Credits-Verschenkfunktion" einzubauen (sprich credits kaufen und dann an einen befreundeten TC veschenken zu können, zum Geburtstag, etc...) - hat zwar nichts mit User-Aquisition zu tun, aber mMn ne einfache Möglichkeit, mehr Geld zu lukrieren.
Schade, dass da noch nichts passiert ist, aber vielleicht wird's ja noch was

Antwort

Lesezeichen