Antwort

Alt 28.12.2009, 10:05
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Standard

ich glaub ante meint speziell konter, wenn der ball schon im sturmbereich abgefangen wird oder?

also nicht wenn der gegner einen angriff startet und der ball im eigenen verteidigungsbereich abgefangen wird, sondern wenn man den angriff schon im ansatz abfängt und gleich nen konter einfährt...

Meine mir auch einzubilden dass Konter aus der Verteidigung zumindest öfters weitergeführt bzw auch öfters zum Abschluss führen also Konter, bei denen der Angriff des Gegners schon im ganz zu Beginn abgefangen wird...

Gibts da Meinungen dazu?
Alt 28.12.2009, 10:09
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen
ich glaub ante meint speziell konter, wenn der ball schon im sturmbereich abgefangen wird oder?

also nicht wenn der gegner einen angriff startet und der ball im eigenen verteidigungsbereich abgefangen wird, sondern wenn man den angriff schon im ansatz abfängt und gleich nen konter einfährt...

Meine mir auch einzubilden dass Konter aus der Verteidigung zumindest öfters weitergeführt bzw auch öfters zum Abschluss führen also Konter, bei denen der Angriff des Gegners schon im ganz zu Beginn abgefangen wird...

Gibts da Meinungen dazu?
Mal rein fußballerisch gesehen, ist das kein Konter, wenn man dem Verteidiger den Ball abnimmt. Es kann ja ganz einfach sein, dass der Stürmer den Ball nur abgefälscht hat, und nur den Angriff erfolgreich unterbunden hat.

Ein "echter" Konter beginnt in der eigenen Hälfte, das gesamte gegnerische Team ist in der Vowärtsbewegung, dann kommt der Fehlpass, und ab die Fahrt.
Alt 28.12.2009, 12:04
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So, obwohl ich glaube Ante meinte es allgemein (und hat dafür auch schon von h.nes Infos bekommen. Hatte selbst 2 Stück diese Saison), aber diese Frage ist auch sehr interessant. Gehe nämlich davon aus, dass es bei diesen Aktionen tatsächlich keine Konter gibt, weil es für die Engine mit einem "anderes Prinzip" berechnet wird...

@Seltenheit: Naja, ist halt relativ... Es müssen mMn einige Voraussetzungen erfüllt sein, aber wenn diese erfüllt sind, dann sind sie nicht soo selten meinen eigenen Beobachtungen nach...

Alt 28.12.2009, 12:08
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Bin auch der Meinung dass man die äußeren Umstände bewusst so setzen kann dass man die Konterwahrscheinlichkeit bewusst erhöhen kann...
Man muss eben wissen was dafür notwendig ist und dass dann so einstelln...
Da hilft nur beobachten und analysieren^^
Alt 28.12.2009, 17:13
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

hier ein beispiel für einen erfolgreich abgeschlossen konter:

28:59: Thorben Tegethoff erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiven Anspielstationen. Roland Uhlig wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Tommy Rohrbach erhält den Ball. Unter Bedrängnis gelingt es ihm, die Kugel geschickt abzuschirmen und sich von Dirk Middendorf und Thomas Krause zu lösen. Weltklasse gemacht. Mittels No-Look-Pass, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er den stark aufspielenden und sich immer anbietenden Konstantin Backer frei. 20 Meter vor dem Kasten angekommen blickt er einmal kurz auf und sieht, dass Platz da ist. Marc Adelmann steht viel zu weit weg, jetzt muss er doch schießen. Als hätte er mich gehört, er zieht sofort ab! Ottfried Ewers wirft sich aber mutig in die Schussbahn und blockt den Versuch ab. Tapfer, tapfer, mein lieber Herr! vienna simpsons kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Marc Adelmann führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Tommy Rohrbach scheint nicht gewillt, einzugreifen. Dirk Middendorf schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Roland Uhlig ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Arthur Amend stürmt aus dem Tor. Querpass zu Torsten Cruz, der nur noch einschieben muss und mitten ins Tor trifft!
Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast
Alt 28.12.2009, 20:03
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
So, obwohl ich glaube Ante meinte es allgemein (und hat dafür auch schon von h.nes Infos bekommen. Hatte selbst 2 Stück diese Saison), aber diese Frage ist auch sehr interessant. Gehe nämlich davon aus, dass es bei diesen Aktionen tatsächlich keine Konter gibt, weil es für die Engine mit einem "anderes Prinzip" berechnet wird...

@Seltenheit: Naja, ist halt relativ... Es müssen mMn einige Voraussetzungen erfüllt sein, aber wenn diese erfüllt sind, dann sind sie nicht soo selten meinen eigenen Beobachtungen nach...
korrekt, ich meinte es allgemein!

hab mir heute auch die passende Antwort gegeben

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=400435

ua. Tor 3 ein absolut reines Kontertor

und das zum kontern mehr gehört, als den Ball bereits im Sturm abzufangen, war bereits bei TC so

bin mir jetzt auch zu 100% sicher woran es liegt

PS: aber Danke für eure zahlreichen Beispiele
Alt 28.12.2009, 20:16
Benutzerbild von andi93
andi93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

andi93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
korrekt, ich meinte es allgemein!

hab mir heute auch die passende Antwort gegeben

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=400435

ua. Tor 3 ein absolut reines Kontertor

und das zum kontern mehr gehört, als den Ball bereits im Sturm abzufangen, war bereits bei TC so

bin mir jetzt auch zu 100% sicher woran es liegt

PS: aber Danke für eure zahlreichen Beispiele
schön dass du dir zu 100% sicher bist Dann kannst gleich mal ein paar tipps springen lassen
Alt 28.12.2009, 20:30
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

habs auch geschaft 4 konter in meinem letzten spielbericht absichtlich herbeizuführen...
1 war ein Abseitstor (****** schirir^^) und ein 2. mal hatte mein spieler entweder zu wenig ep oder der torwart war zu gut^^

alles in allem weiß ich ungefähr, wie ich das gemacht hab, aber genau noch net^^
jedenfalls gehts bergauf mit mir...aber n kleiner tipp ante wär schon noch hilfreich ;P
weil wieso meine stürmer den gegnerischen angriff manchmal abfangen weiß ich noch nicht...dementsprechende skills oder gute taktikwert stimmen meistens net mit dem konter überein...

meine neue theorie: konter sind bei int. vollgas mehr erfolgreich als bei niedriger intensität, da die spieler stärker nachsetzen... würd zumindest mit dem heutigen spielbericht zusammenpassen...
Alt 28.12.2009, 20:34
Benutzerbild von andi93
andi93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

andi93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
habs auch geschaft 4 konter in meinem letzten spielbericht absichtlich herbeizuführen...
1 war ein Abseitstor (****** schirir^^) und ein 2. mal hatte mein spieler entweder zu wenig ep oder der torwart war zu gut^^

alles in allem weiß ich ungefähr, wie ich das gemacht hab, aber genau noch net^^
jedenfalls gehts bergauf mit mir...aber n kleiner tipp ante wär schon noch hilfreich ;P
weil wieso meine stürmer den gegnerischen angriff manchmal abfangen weiß ich noch nicht...dementsprechende skills oder gute taktikwert stimmen meistens net mit dem konter überein...

meine neue theorie: konter sind bei int. vollgas mehr erfolgreich als bei niedriger intensität, da die spieler stärker nachsetzen... würd zumindest mit dem heutigen spielbericht zusammenpassen...
4 Konter in einem spiel Was für Ausrichtung ist dein Team eigentlich?
Und mit welcher Art von Taktiken hast du die Konter herbeigeführt?
Alt 28.12.2009, 20:38
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich sehe nur einen Konter

Antwort

Lesezeichen