Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 13.01.2009, 20:37
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von moe74 Beitrag anzeigen
Jetzt geb ich's endgültig auf!

Ich glaub, hier haben sich Frauen eingeschleust, die uns den Spaß am Teamchef verderben wollen ...
Ned verzweifeln Moe . Habe am Anfang auch a bissal über den Ponti-Einwand gelächelt, weil i ma dacht hab: "Egal, dann sind halt auch Frauen auf den Bildchen." Aber so ganz is des auch keine optimale Möglichkeit, weil wenn jetzt eine holde Maid plötzlich "Hans Wurst" heißt, dann wäre es irgendwie gefühlt suboptimal. Und Frauennamen extra integrieren (ausgenommen von der Zusatzarbeit und die möglichen peinlichen Fehler bei der Photoerkennung ) nimmt auch etwas den Flair bzw. gleiches wie Frauenbilder mit Männernamen...
Und diskriminieren dan wir hier ja keinen und wir wollen die Minorität der Frauen hier ned ignorieren .

Also schon des nächste Argument für meine virtuellen Bildchen , dank Ponti.

mfg Spretilof

Alt 13.01.2009, 20:37
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Wenn der Aufwand kein Thema ist, dann bitte UNBEDINGT die realen! Die erhöhen den Persönlichkeitsfaktor der Spieler immens!
Sieht sehr geil aus!

Zum rechtlichen Problem eine Frage von mir:
Angenommen alle sollen jetzt Fotos einschicken von verschieden alten Männern, die da verwendet werden dürfen. Beim Hochladen der Bilder gibts die übliche Klausel (Rechte für das Foto abtreten). Wenn die Fotos dann bei Teamchef verwendet werden und es dann ernsthaft zu Urheberrechtsklagen kommen würden, wäre aber die betreffende Person, die das Bild (nicht rechtmäßig, sondern unter falscher Behauptung das ursprüngliche Recht darauf gehabt zu haben) zur Verfügung gestellt hat, die zu Verklagende... oder?
Sollte dies der Fall sein, geht jeder persönlich das Risiko ein und Teamchef kann eigentlich nichts passieren.

Wenn das so ist, gibts kein Problem und es wäre eine nette Sache wie wir TCs uns selbst ins Spiel integrieren könnten
Alt 13.01.2009, 21:05
veilchen2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Austria Wien
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1206
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Wer will schon an Jugi ziehen, der dann OPA sei Bildl hat...

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
- Und schließlich ist mir nochwas eingefallen, was bislang in der Diskussion vollkommen ausgenommen wurde: dass jeder z.b. sein eigenes Bild anbieten könnte, stimmt ja insofern schon nicht, als dabei alle Frauen ausgenommen wären.
Oder wird die TC-Fußballer-Welt jetzt auch für Frauen geöffnet?
Gleichberechtigung hin oder her, aber ich würde schon sagen, dass die eh schon spärlichen TC-User-Damen nicht noch benachteiligt sein sollten...
wusste gar nicht das es um Damenfussball beim neuen Manager geht?!
Alt 14.01.2009, 05:04
Benutzerbild von OPA
OPA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hofnarren
Rangliste: 6031
Standard

Spretil schreibt: Wär will schon an Jugi ziehen, der dann OPA sei Bildl hat... ).

Des alleine sollte schon jeden zu Denken geben
Alt 14.01.2009, 08:02
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ned verzweifeln Moe . Habe am Anfang auch a bissal über den Ponti-Einwand gelächelt, weil i ma dacht hab: "Egal, dann sind halt auch Frauen auf den Bildchen." Aber so ganz is des auch keine optimale Möglichkeit, weil wenn jetzt eine holde Maid plötzlich "Hans Wurst" heißt, dann wäre es irgendwie gefühlt suboptimal. Und Frauennamen extra integrieren (ausgenommen von der Zusatzarbeit und die möglichen peinlichen Fehler bei der Photoerkennung ) nimmt auch etwas den Flair bzw. gleiches wie Frauenbilder mit Männernamen...
Und diskriminieren dan wir hier ja keinen und wir wollen die Minorität der Frauen hier ned ignorieren .

Also schon des nächste Argument für meine virtuellen Bildchen , dank Ponti.

mfg Spretilof
Alle die den alten TC gespielt haben, werden wohl eine legendäre Frau kennen die es sogar in die Serienmeistermannschaft von Merkerl schaffte.

Ihre Name? Lydia Hausmütterchen. Gerade hier wäre ein weibliches Bild perfekt......

Und warum sollen nicht Frauennamen in einer Mannschaft auftauchen. Es ist ja immer noch ein virtueller Manager......
Alt 14.01.2009, 09:23
veilchen2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Austria Wien
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1206
Standard

Eigentlich ist es ja egal ob nun ein Mann, eine Frau, ein Kind oder gar ein Greis den Manager spielt. Nur das Team sollte schon entweder weiblich oder männlich sein. Stellt euch vor man sagt: egal wir mischen. Dann dauert es bestimmt nicht lange, bis der erste schreit das ein Mann einer Frau (zumindest körperlich) überlegen ist.
Aber eines stimmt sicher auch. Die Frauen hätten bei den realen Bildern einen (wenn auch spielerisch irrelevanten) Nachteil!

Weiters möchte ich aufgrund vorangegangener Diskussionen erwähnen, dass sicher nicht alles bedacht wurde, was hier erwähnt wurde. Niemand kann alles wissen. Aber ist nicht gerade das der Sinn des mitdiskutierens?

So etwas nennt man kollektive Intelligenz...
Alt 14.01.2009, 09:28
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 231
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

-Hab jetzt Alles hier gelesen und muss auch meinen Senf dazu geben!!!

Ich bin für die virtuellen Bilder, da auf Passbildern keiner eine Fussballdress anhat!!!

Zu den Frauenbildern:

Wenn man von TC ausgeht waren da ca. 20.000 Teams also ca 300.000 Spieler oder wahrscheinlich noch viel mehr!? Und da war EINE Frau namens Lydia Hausmütterchen dabei, so seh ich KEIN Problem, aber wenn das dann mehr wird schon!!!

Ich LIEBE Frauen, aber ich will sicher KEINE in meiner Mannschaft eines virtuellen Fussballmanagers haben!!!

Und am Transfermarkt wirds dann welche geben die NUR Frauen haben wollen und genauso wie in meinem Fall umgekehrt!!!

Also bin ich da für eine strikte Trennung wie im echten Fussball!!!
Da gibts auch keine Frau in der Männer Mannschaft von Manchester, Chelsea, Real, Barcelona, Milan, Juwe usw...

Wenn jemand Frauenfussball spielen will, soll ER dbdFT programmieren!!!
Alt 14.01.2009, 10:27
Benutzerbild von moe74
moe74 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Rangliste: 1079
Standard

Ich kann mich nur wiederholen: Warum wird jetzt ständig über Frauenfußball diskutiert, wo es doch um die Qualität der Portraits geht?

Hier wird total an der Sachlage vorbeigeredet und gestritten. Daher ändere ich meine Meinung: Wurscht welche Bilder, Hauptsache es geht endlich was weiter!
Alt 14.01.2009, 10:49
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Also ich hätte nichts gegen Spielerbilder mit hübschen Frauen
Alt 14.01.2009, 10:54
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElch Beitrag anzeigen
Also ich hätte nichts gegen Spielerbilder mit hübschen Frauen
Und was ist mit Bildern von "nicht so schönen Frauen". ?

Antwort

Lesezeichen