Antwort

Alt 02.01.2010, 12:10
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 1340

Awards-Schaukasten

Standard

Gutes Geburtstagslied:

http://www.youtube.com/watch?v=_1HEg5kvrvo

zum Tormanntraining: ich werd sowas sicherlich nicht trainieren und mir erst dann einen guten holen, wenn es notwendig ist - und ich glaub so denken 90% und darum schätzt es momentan noch keiner..
Alt 02.01.2010, 12:54
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich wünsche dir, dass es später welche geben wird. vielleicht ist später in vielen saisonen, wenn das tormanntraining vielleicht doch geändert wird. das hoffe ich auch. es muss so werden. - an den preisen sieht man es zwar noch nicht (gabs früher auch, sollte noch steigen), aber ich glaube, die diskussion hat doch geholfen, zu zeigen, dass für viele jetzt ein sehr günstiger zeitpunkt zum kauf ist; weil bald die zeit der seltenheit anbricht, was die spitzengoalies betrifft, die jetzt noch ausverkauft werden.

HEY vor allem danke für das liedchen. höre ich mir gleich mal an!
Alt 02.01.2010, 13:02
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
bessere trainer vergrößern den nachteil des tormanntrainings NOCH MEHR und werden nach aller logik nicht dazu beitragen, dass vernünftige menschen torleute trainieren.
vernünftige menschen hätten auch jetzt nicht tormänner trainiert

bessere trainer können sehr wohl ein anreiz sein, goalies zu trainieren. man braucht nicht so lang, um sie so weit zu steigern, dass auch was dafür gezahlt wird. wenn man dann noch halbwegs junge trainiert und keine über 25-jährigen, dann kann man da schon was weiterbringen.
Alt 02.01.2010, 13:31
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 586

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen

bessere trainer können sehr wohl ein anreiz sein, goalies zu trainieren. man braucht nicht so lang, um sie so weit zu steigern, dass auch was dafür gezahlt wird. wenn man dann noch halbwegs junge trainiert und keine über 25-jährigen, dann kann man da schon was weiterbringen.

naja eigentlich ändert sich dann überhaupt nichts mit einem besseren trainer..! das torwarttrainingssystem ist noch immer das selbe wie jetzt nur halt mit einem 10er statt 4er trainer! damit steigen zwar die torleute schneller aber dafür auch die anderen spieler umso mehr. also ists dann der selbe mist wie jetzt nur mit größeren zahlen in den verbesserungen
Alt 02.01.2010, 13:38
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen

naja, aber wann wird das sein? bei 10ern, in einem jahr, zwei jahren? aber es wäre eh irrelevant, weil bessere trainier die sache noch verschlimmern.

schau, verzeih, aber auch du weißt nicht, wovon du redest. kannst du ja auch nicht. es gibt nur ein paar leute mit tormanntraining erfahrung, und es ist schon zu bemerken an der herangehensweise von nicht-trainierern, dass wir uns da viel besser auskennen. h.nes sieht das auchh. bmwf1 hat das auch schon vor wochen gecheckt, im internen mentoren-forum, genau, was ich jetzt öffentlich prognositiziere. und weitere. also, was du nicht wissen kannst: bei torleuten müssen die spieler 21 oder jünger sein, um überhaupt bei maximalintenstät 3 stricherl erreichen zu können. 4 jahre jünger fürs gleiche ergebnis.

zukunft: besserer trainer ( ): feldspielertraining noch attraktiver, weil mehr spieler besser trainiert werden können (und die könntn 4 jahre älter sein als goalies); torwarttraining nur 7 spieler. also noch schlechtere vergleichsperformance, das soll ein anreiz sein? kürzer - ja; aber beim anderen training erreicht man in noch kürzerer zeit noch mehr.

wie man es dreht und wendet. "unvernünftige" kann es natürlich auch geben. aber glaub doch jenen, die die erfahrung haben. bzw. stehen doch eh - jetzt wieder - die argumente für sich.

sonst - siehe posting meines kollegen.

Geändert von waldgeist (02.01.2010 um 14:12 Uhr)
Alt 02.01.2010, 14:12
Benutzerbild von Hirsl
Hirsl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/26
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4658
Standard

Ich hab jetzt hier ein paar Seiten gelesen und denke mir die ganze Zeit: Wenn wie der Waldgeist sagt, keiner mehr Torleute trainiert, warum haut ihr dann eure ganzen Super Torwärte raus? Da würde ich mir doch nen (Hausnummer) 20 Jährigen Supergoalie behalten und mich als einer der wenigen Glücklichen schätzen die einen solchen besitzen.Denn wenn ich so auf den TM schaue und 20 jährige mit 10 A-Skills sehe dann frag ich mich doch, was das für einen Sinn hat einen solchen zu verkaufen?Denn wenn, wie Waldgeist schon öfters angesprochen hat, diese die Spitzengoalies sind, dann verkauf ich die doch nicht wenn ich in der sicheren Meinung bin, dass diese die letzen ihrer Art sind, oder? Oder als kluger Geschäftsmann würde ich doch in meiner Annahme, dass es bald keine derartigen Goalies mehr gibt, die Auftrainierten zurückhalten und sie auf den TM schemeissen wenn der Rest draufkommt:Ups ich hätt doch nen Goalie kaufen sollen als sie "billig" waren.Denn dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Preise für solche Exoten in die Höhe sausen.
Alt 02.01.2010, 14:17
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

naja - ich habe es nur zusammengefasst - von den bekannten 11 leuten (und so wer ist ausfoschbar), die torleute trainieren, verkaufen bzw. wollen verkaufen: 5-6 teamchefs, die 70% dieser torleute haben.

aber ich glaube, die, die gute torleute haben - so wie ich - werden sich den jeweils besten (macht also 11 torleute) - eh behalten. ich mache das so.

70 sind ca. (großzügig) gezählt bei diesen teamchefs; 14 sind am markt, 11 werden behalten; bleiben nach dieser tranche noch 45, die nach und nach in den nächsten wochen, maximal monaten kommen werden. meine - nachgeforschte - schätzung.

also ich schließe mich deiner meinung völlig an: den besten sollte man sich behalten!

aber nicht alle trainieren die tormänner gleich gut (es ist auch zach) - gibt daher viele mit 7, 8 skills, und nach oben wird die luft noch dünner.

Geändert von waldgeist (02.01.2010 um 14:22 Uhr)
Alt 02.01.2010, 14:32
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 586

Awards-Schaukasten

Standard

hast die smileys für dich entdeckt waldgeist?

also ich werde mir sicher auch meinen besten torwart behalten soviel steht fest! denke dass das jeder so machen wird der torleute trainiert hat. die preise sind einfach zu niedrig das man seinen besten jetzt auf den markt wirft.
Alt 02.01.2010, 20:26
Benutzerbild von R22
R22 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior

Beitrag meine meinung

ich sag euch mal was. und vor allem dir waldgeist.
ein spitzengoalie wie du sie nennst, hat erstens keine taktiken und zweitens nur 2 skills.
deswegen ist es nicht schwer ihn siche herzutrainieren und außerdem macht er auch keinen großen unterschied. (was sind 4a skills, die mach ich mit den feldspielern viiiiiieeeeeeeeel leichter)

das hast du ja selber gesehen. du hast mir 2 topverteidiger abegekauft. (die sind eindeutig viel mehr wert als deine goalies.) nur weil DU die tormänner trainiert hast sind sie nicht gleich heilig. und wie chief fred gsagt hat: keiner hat dich dazu gezwungen.

P.S.: viel spaß mit meinen defenders, die sind eh bald in pension und du hast sie zum glück gekauft. ich kauf mir jetzt um das geld einen jungen goalie (6-7a skills)

P.P.S.: das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil.
Alt 02.01.2010, 20:34
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
hast die smileys für dich entdeckt waldgeist?

also ich werde mir sicher auch meinen besten torwart behalten soviel steht fest! denke dass das jeder so machen wird der torleute trainiert hat. die preise sind einfach zu niedrig das man seinen besten jetzt auf den markt wirft.
ja - irgendwie habe ich ein smiley-revival...

im award-bereich gibt es jetzt übrigens die möglichkeit, die besten spieler zu posten und bald wird es auch u21 und nationalteam geben.

alles gute!

Antwort

Lesezeichen