@obersthati: Bist nicht der Einzige, der taktisch etwas hinterherhinkt, aber langfristig ist es so sicher der bessere Weg! Da müssen wir wohl durch.
Nun hat auch der Letzte unter uns wieder einen brauchbaren Trainer erhalten!
=> Werde mal eine spontane (nicht gründlich recherchierte) Einschätzung der Abschlusstabelle machen. Das interessante für mich dabei ist, dass ich mich selbst am schwersten einschätzen kann. Das liegt vermutlich daran, dass ich diese Saison ziemlich flexibel bin, wen ich wo aufstelle, weil es normal die letzte reine Trainingssaison für meine Spieler ist.
1. FC Winterdorf: Aufgrund der taktikschen Überlegenheit gegen viele von uns und den kleinen Kader (= Kampfkader ohne Trainees). Der letzte Meister hier, sollte da als Bsp dienen.
2. SC Schwalbenkönig
3. SC Mautern: 2. und 3. sind fast ident, junge top beskillte Mannschaften mit ansprechenden Taks, sehe aber beim SC Schwalbenkönig die höhere Motivation aufzusteigen.
4. Erster Fc Nuts: Kann auch 1. werden, aber die Rotationen im Team machen mich um 1-2 Ligen schlechter als es sein müsste, der Trainer lässt auch zu wünschen übrig. Wenn es drauf an kommt mMn sicher die beste Mannschaft; u.A. aufgrund der xp.
5. Shakhtar Donetsk: Konstant stark, top Trainer.
6. Die Blinden: Mit der starken Defensive, auch mit unpassenden off Taks zu stark, um abzusteigen.
7. SixPaxs: Starker Trainer, aber skillsmässig unterdurchschnittlich
8. ZenitFriesach: Er hat so wie der 7. die Chance nicht abzusteigen, wenn man alles daran setzt und alles andere unterordnet
9. GSV Graz-Süd: Die mangelnde Erfahrung der Spieler ist wohl nicht 2.OL tauglich
10. Fanta 2015: Eh selbsterklärend, bei der Jugitruppe!
Sollte jemand noch größer Umbauen wollen oder einen Trainer verpflichten/verlieren, kann sich da noch einiges tun.
.... Oder ich hab mich einfach verschätzt.

@chieffred: Machst ein Abstiegsduell mit dem wg oder willst dich noch ein 2.Mal von ganz unten bis in die 1.BuLi kämpfen?! Für Serienabsteiger gibts, soweit ich weiß, keine Auszeichnung.