Antwort

Alt 04.03.2012, 11:29
Benutzerbild von Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: ?!?
Liga:  2. Klasse/37
Platzierung: 3
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 4424
Ort: Franz Beckenbauer wohnt jetzt nicht mehr in Deutschland, er ist nach Wien,Brigittenau umgezogen
Blog-Einträge: 5
Standard

@Cup-System: Bin ich auch ganz stark dafür. Einmal beim LoL-friendly ein Ligasystem gespielt und es war nach ein paar Spielen komplett uninteressant. Das gleiche wird hier auch passieren. Wer oben mitspielt, für den bleibt es spannend. Aber mal ehrlich: Ob Land XYZ jetzt 7. oder 12. ist, ist wohl nicht wirklich so interessant. Die spielen dann gg Ende eventuell nicht mehr so motiviert, was die Liga zuätzlich verfälschen könnte. Also auf alle Fälle: Cupsystem!

@Taktiken: Höherer Abzug halte ich nicht für gut. Auch deshalb, weil wohl die Programmierung schwer wird (die Engine ist ja für alle Spieltypen gleich. Und mit höherem Abzug wäre es plötzlich beim Länderspiel anders). Eine Lösung wäre die Philosophieverteilung restriktiver zu machen, z.b. max. 7 je Taktik. Oder ganz extrem: Gar keine Philosophie, sondern alle sind von Haus aus gleich und man macht alles über die Spieler.

@Fitness sollte "realistisch" werden. Ein Spieler steigt in Fitness, weil die Mannschaft im Cup oder Länderbewerb spielt. Ein anderer hat auch "frei", aber steigt nicht in der Fitness!? Absurd. Hier wäre es sinnvoll nur die Verluste zu buchen. Sowohl beim Länderspiel, als auch beim Cup. Hat ein Spieler frei, dann hat er die Chance auf Fitnesssteigerung. Wenn nicht, dann fällt er eventuell. Das sind die kleinen und absurden Regeln, die dbdt etwas undurchschaubar machen und gerade für Halb-Neulinge schlecht.

@Erfahrungsgewinn: Wenn es Fitnessverluste gibt, muss es auch Erfahrungsgewinn geben.

@Abwahl: Anderes System, da sind sich wohl sowieso alle einig.

wäre auch für alles
Beziehungsweise statt Cup-System zwei Ligen : eine für die Besseren und eine für die Schlechteren. (Falls das ein absoluter Blödsinn ist ignoriert mich einfach!)
Alt 11.03.2012, 10:31
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

wo finde ich den thread für die änderungswünsche vom länderbewerb.

ich will jedes spiel , jede taktik zur verfügungn haben, im übrigen kann man die philosopie schmeißen, wenn nur die spielertaks zählen ist es schon besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 11.03.2012, 16:52
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Bin deiner Meinung, aber da alle Länder den gleich guten Trainer haben, aber ein Land 20.000 Spielet und ein kleines Land nur 4.000, würde das eine Abschwächung für kleine Länder bedeuten. Deshalb solltet's unbedingt einen Bonus für kleine Länder geben.
Alt 11.03.2012, 17:42
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 6|12|0
Rangliste: 1652

Awards-Schaukasten

Standard

grats hek!

beeindruckender sieg heute
Alt 11.03.2012, 17:50
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 230
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ja wirklich beeindruckend nach 0:3 Rückstand noch 4:3 zu gewinnen!

Bin neugierig ob unsere Partie am Di. Auch so torreich wird!?
Aber glaub nicht da mir Liga wichtiger ist und es sowieso egal ist ob ich am Di. Oder dann am Fr. Gegen Sieger aus wurzi-csaba ausscheide!

Und ich glaub jetzt kann man Dir auch schon zum Titel gratulieren da ich nicht glaube das Du gegen Kärnten verlierst!?

Lg.
Alt 11.03.2012, 18:30
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Danke!
Heute war ein wirklich spannendes Match. War natürlich viel Glück dabei, angefangen bei der Taktik und dann 4/6 verwandelt. Allerdings hatte auch Nö mit 3/6 gg eine defensive Tak mit 5 Verteidiger eine hohe Quote.

Ob's gg Kärnten soviel leichter wird? Die haben auch eine 22er Tak, wird also auch eine Glückspartie werden. Ein X würde wahrscheinlich reichen.

Fredi, was unser Cupspiel betrifft: ich werde auf alle Fälle 110% spielen. Auch wenn du natürlich recht hast, dass dann beim
Nächsten mal das Aus kommt.
Alt 11.03.2012, 18:44
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 230
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Achso wusste ich nicht das Kärnten 22er Taktik hat, aber dafür gibts ja 2. Halbzeiten!

Aber so wie Du das Tiroler /Vlbger. Team Bis jetzt betreut hast, mach ich mir da nicht wirklich Sorgen!

Und 110 % hört sich interessant an!
Vielleicht sollt ich doch Gas geben um zu sehen wo mein Team steht!?

Aber 2 x hintereinander brauch ich den wurzi also Do. (+ Fr. falls Er und ich gewinnen sollte!?) auch nicht wirklich!

Lg.
Alt 11.03.2012, 18:45
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 16|0|2
Rangliste: 739
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Danke!
Heute war ein wirklich spannendes Match. War natürlich viel Glück dabei, angefangen bei der Taktik und dann 4/6 verwandelt. Allerdings hatte auch Nö mit 3/6 gg eine defensive Tak mit 5 Verteidiger eine hohe Quote.

Ob's gg Kärnten soviel leichter wird? Die haben auch eine 22er Tak, wird also auch eine Glückspartie werden. Ein X würde wahrscheinlich reichen.

Fredi, was unser Cupspiel betrifft: ich werde auf alle Fälle 110% spielen. Auch wenn du natürlich recht hast, dass dann beim
Nächsten mal das Aus kommt.
Gratuliere zum heutigen Spiel
Alt 12.03.2012, 05:42
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
grats hek!

beeindruckender sieg heute
glück gehabt

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Danke!
gratuliere, hervorragende leistung, war ne 50:50 chance das ich alle 4tel mache. najo, so ist der länderbewerb

reines glücksspiel, daher würde mir gefallen wenn nur die spielertaktiken zählen würden/oder die philosophie bei jedem spiel einzustellen ist. dann wärs interessanter, weil keiner mehr auszurechnen ist und auf eine 50:50 chance hoffen muß.
Alt 12.03.2012, 09:08
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

rs1, gib dir Recht. Da sollte man was ändern. Grundsätzlich war ich auch mal dafür nur die Spieler zu berücksichtigen. Aber als kleines Land muss ich auch sagen: Warum hattest du die Möglichkeit bei Glück alle 4 Viertel zu machen? Weil du eben aus 20.000 Spielern aussuchen kannst und ich nur aus 7.000. Würde man den Trainer rausnehmen, hätten kleinere Länder überhaupt keine Chance mehr.

Mein Ansatz wäre: Trainer ja, aber andere Verteilung der Punkte. Die zu verteilenden Punkte steigen, wenn man weniger Spieler zum Aussuchen hat. Ich bin zwar für ein Cup-System, kann mir aber auch das 2-Ligensystem gut vorstellen. Wichtig wäre mir nur: Alle Länder in etwas gleiche Chancen und nicht wie jetzt England als Schießbude.

Antwort

Lesezeichen