Alt 06.03.2012, 22:58
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Hier eine kleine Auswertung der aktuellen Runde unseres Cups mit ein paar Spielereien...

dazu soll eines gesagt sein, Statistiken berufen sich immer auf Berechnungen (Mathematik) und sind nicht ganz ernst zu nehmen, und doch sind die Zahlen vielleicht für den einen oder anderen interessant...

als Beispiel warum man es nicht allzu ernst nehmen sollte:
Momentan befinden sich nur noch 9 Teams der ersten UL im Cup im Gegensatz dazu
sind noch 23 Teams der zweiten OL im Rennen. Im Unteren Raster finden wir gar nur
noch ein Team (FC Winterdorf) der ersten Ul. Statistisch müsste man jetzt feststellen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Team der zweiten OL den Cup gewinnen wird. Aber das ist natürlich nur Theorie wir finden einen der großen Favoriten in der ersten UL. (Armee der Finsternis)

Also hier ein paar Zahlen und Anhaltspunkte...

Die erste hat nichts mit der Stärke eines Teams zu tun und zeigt die Platzierungen der Teams in ihrer Liga.

Auf dem ersten Platz befinden sich 4 Teams der 1. UL und 8 Teams der 2. OL
2. Platz - 2x 1.UL - 4x 2.OL
3. Platz - 6x 2.OL
4. Platz - 1x 1.UL - 3x 2.OL
7. Platz - 1x 1.UL
8. Platz - 2x 2.OL
10.Platz - 1x 1.UL

was Statistisch bedeutet, dass knapp über 30 Prozent der verbliebenen Teams Tabellenführer sind, und knapp unter 90 Prozent sich auf den ersten 4 Tabellenplätzen befinden. Herausstechend ist Tahiti Taifun, der sich in der 1. UL auf dem letzten Platz befindet.

Kommen wir zu den spielerisch interessanteren Werten, und jetzt komme ich gleich darauf, warum ich eher geneigt bin keine favoriten zu nennen, weil die Bandbreite der wirklich guten Mannschaften extrem zugenommen hat, und sehr viele Starke Teams zu finden sind, und ich denke das einige sehr schwer einzuschätzen sind. Es gibt keine unschlagbaren Teams, aber den einen oder anderen Underdog, der noch an sich arbeiten muss, sonst wird wohl Endstation sein.

Hier die Taktikwerte:
Es gibt 5 Mannschaften mit einem Taktikwert von 12
13 Mannschaften mit 13
9 Mannschaften mit 14
und 5 Mannschaften mit 15

Hier gilt Taktikwerte von 12 und 13 sind eher unterdurchschnittlich und werden durch Skills glänzen müssen, 14 und 15 sind vorne, wobei alle mit Taktikwerten von 15 Stolpersteine werden können, auch für die Skillstarken Mannschaften.

Skillmäßig sieht es so aus: (Werte sind hier ja auch abhängig vom Gegner, also weniger
aussagekräftig als die Taktikwerte, aber ebenso interessant)
1x43
1x45
1x48
1x49
1x50
1x51
1x52
2x53
1x55
4x56
1x57
4x59
1x60
1x62
3x63
1x64
1x65
1x66
2x67
1x69
1x72
1x76

Hier haben wir eine riesige Bandbreite wobei sich das Mittel irgendwo bei 59 liegt.
Alles darunter ist unterm Durchschnitt, alle anderen darüber, wobei alle Werte über 65 sicher Mannschaften mit sehr hohem Skillpotential sind...

Ich würde mich ja dazu hinreißen lassen ein paar Favoriten zu nennen, aber ich würde einfach mal grob sagen, wer in beiden Werten über dem Durchschnitt liegt zählt hier zum erweiterten Favoritenkreis insofern, dass er (mit vielleicht ein wenig Glück) die Mittel mitbringt um bei guten Einstellungen den Cup zu gewinnen, allerdings sei gesagt, dass zb. die Mannschaft von file (devensiv&dreckig) nur Skillwerte von 49 hatte, aber Taktikwert von 15, und er keine Mannschaft hat die man unterschätzen darf... so bleibt nur noch zu sagen, wer gewinnen will braucht ein wenig Glück und darf nie weniger als voll spielen, sonst steht er in der Gefahr rauszufliegen...

wenn du ganz durchgelesen hast bedanke ich mich bei dir und hoffe es war nicht ganz langweilig...

gruss
McPrinzessin

Lesezeichen