Zitat:
Zitat von Coppelius
Sehe hier nicht unbedingt Handlungsbedarf.
Bin da eher beim diz. Es gibt genügend Teams, die viel weiter oben spielen könnten, als sie es tun.
Warum? Im unteren Cup gibt's erstens mehr Spiele, also mehr Erfahrungsbonus und das Überstehen der Gruppenphase ist für diese Teams auch kein Problem (und sie können in der KO-Phase weiter kommen, als in nem schwereren Cup).
Es stimmt zwar, dass die meisten Teams die Prämie im Teamchef-Cup praktisch geschenkt bekommen. Dafür haben die Teams oben in der KO-Phase schnell starke Gegner und man kann weiter unten in nem anderen Cup deutlich mehr Erfahrung sammeln...
Eigentlich musst es nämlich so sehen:
Dass es die verschiedenen Cups gibt, ist ja vor allem für die schwächeren und weiter unten angesiedelten Teams von Vorteil.
Denn bei einem Gesamt-Cup hätten diese Teams niemals eine Chance, weit zu kommen bzw. würden dann die Prämien (so es welche gäbe) eher von den besten Teams, also den Buligisten eingeheimst.
Insofern: ist das bestehende System wirklich gerecht??
|
Um deine Frage (für mich) gleich mal zu beantworten: Das bestehende System ist mMn noch das Gerechteste, das realistisch ist!
Das Interessante ist, dass es da 2 Anschaungen gibt:
Die Einen sagen, dass sie den Cup wegen der xp-Steigerungen gerne spielen.
Die Anderen sagen, dass sie den Cup wegen der Prämien gerne spielen.
Mir gefallen beide Aspekte!!! Mir wäre es am liebsten, wenn ich viele, wenn geht leichte, Spiele habe (auch wegen der Fitnessteigerungen der Reservisten!!!

) und ebenso (fast) garantiert Cup-Prämien erhalte. Das spielt es eben hier nicht!
SCHADE, dass eben einige Wenige sich in einen für sie falschen Cup befinden und daher neidisch auf die anderen Cups schauen, die für ihre Vorstellungen passender wären. Man sieht immer nur den Vorteil bei anderen und nie bei sich selbst, oder?!
In Wirklichkeit hab ich mal die fast fixe KO-Phasenprämie mitgenommen, die 2 Spiele gegen den PC zu trainingszwecken ausgenutzt und werd mich wieder eine Liga niedriger breit machen, wo ich zZ mMn eher hin gehöre. Spiele, dann wohl wieder im "gefährlichsten" Cup mit (2.OL und darunter), wo es sehr hart zugeht. MMn ist er der gefährlichste Cup weil sich hier sehr viele sehr gute Mannschaften tummeln, es bei weitem keine KO-Phasengarantie gibt, es keine PC-Gegner in der Gruppenphase gibt und es nur wenige (1) Vorausscheidungsspiele gibt.
=> Hab so gesehen nächste Saison wohl auch wieder den falschen Cup erwischt.

Mich stört das aber wenig!


Es sind hier aber einige gute und brauchbare Vorschläge gekommen! Gruppenphase abschaffen, KO-Phasenprämie abschaffen, Zuschauereinnahmen oder Sieg-Prämie für jedes Spiel einführen könnten schon kommen. Es wird aber wohl nix draus, weil sowieso nur das Notwendigste vom Betreiber/Admin gemacht wird.
