Zitat:
Zitat von file1991
Aufgrund meiner letzten Trainingseinheiten glaub ich, dass im Training viel zu viel vom Zufall abhängt. Find da überhaut keine klare Linie..
ich trainier immer das selbe - ergebnisse (steigerungen; immer gleicher Kader) -> 77, 119, 89, 138, ...
|
ich kenn mich immer noch nicht wirklich aus beim Training, aber ich sag mal so:
Der Zufall spielt immer mit rein.
Dennoch kann man von gewissen Wahrscheinlichkeiten ausgehen, die durchaus beeinflussbar sind, wenn auch nicht vorhersagbar.
Beispielsweise halte ich die Wahrscheinlichkeit für Steigerungen im trainierten Skill für recht groß, wenn der Spieler oft genug auf einer für's Training geeigneten Position zu Gange war.
Side-effect-Steigerungen sind für mich deutlich schwerer nachvollziehbar, sind aber umso wahrscheinlicher, je mehr ein Trainee auf der trainingsrelevanten Position zum Zuge kam.
Zudem gibts auch zumeist einen gewissen Anteil an Verweigerern - dass die Richtigen verweigern und möglichst nicht die Trainees, das kann man noch halbwegs beeinflussen, ist bei sehr großen Kadern aber schwieriger.
Und dass dann noch jeder Spieler so seine eigenen Wahrscheinlichkeiten besitzt, die Spielaktionen ne Rolle spielen, usw., das ist dann in Summe wirklich kaum überschaubar - zumindest für mich...