Antwort

Alt 16.02.2012, 17:34
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 26

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
Einspruch

dies ist immer mehr eine GeldanlegeKaufVerkaufGeldscheffelSponsorCupGlücks Spiel, mehr als ihr denkt, andersrum, sonst gibt es keinen Trainer und auch keinen Erfolg. Ich hab da wohl alles drinnen oder?
Hiermit end ich meinen Tatsachenbericht
leider hängt sehr viel vom guten wirtschaften ab... da hast recht... aber es ist nicht als wirtschaftsimulation gedacht ...

-bez. sponsor: das ist kein glück sondern harte arbeit!

Alt 19.02.2012, 22:29
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 513

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke, das gute wirtschaften rückt nur in den vordergrund, wenn man den fokus zu sehr drauf einstellt.

wichtig ist, was man will - und wenn man das will, wofür dieses spiel geschaffen wurde, dann ist eine gute mannschaft, die gute taktische etc. möglichkeiten ermöglich, das um und auf.

wie im echten fußball wird hier auch sehr gut simuliert, dass dies nur mit gesundem finanziellen hintergrund möglich ist.
Alt 20.02.2012, 12:42
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 4
Rangliste: 658
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich denke, das gute wirtschaften rückt nur in den vordergrund, wenn man den fokus zu sehr drauf einstellt.

wichtig ist, was man will - und wenn man das will, wofür dieses spiel geschaffen wurde, dann ist eine gute mannschaft, die gute taktische etc. möglichkeiten ermöglich, das um und auf.

wie im echten fußball wird hier auch sehr gut simuliert, dass dies nur mit gesundem finanziellen hintergrund möglich ist.
gebe dir da im großen und ganzen schon Recht, aber wenn man einen Trainer will und die halben Stammspieler Verkaufen muss, dann muß man damit rechnen 2-3 Ligen abzusteigen, weil durch andere Einnahmen es sehr knapp werden könnte, ich habe es auch ein wenig verschlafen und ein wenig Pech mit Einkäufen und Verkäufen gehabt doch ein 4er Trainer ist sich allemal ausgegangen - ein 5er wäre auch drinnen gewesen, ohne viel Stammelf zu dezimieren, nun machen es aber auch viele schon so und es wird dadurch nicht leichter einen Trainer zu finanzieren weil Transferspannen immer kleiner werden.

Alt 20.02.2012, 13:25
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
Rangliste: 513

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, das liegt eher daran, dass man sieht, dass es auch trainer um 3-7 mille gibt und viele sich dazu entschließen, bei diesem wichtigen posten einfach so viel geld auszugeben anstatt sich eben einen trainer einer niedrigeren kategorie zu kaufen und dafür ein halbes team mehr zu behalten.

das ist ja eine entscheidung und realität für jeden hier. natürlich ist hier der wirtschaftliche vergleich mit der realität, wie ich ihn oben für anderes gezogen habe, nicht gültig - aber es ist ja auch nicht das höchste ziel eines spiels aus nullen und einsen, die realität überall perfekt abbilden zu können.

wenn sich beides trifft, ist's natürlich umso schöner.
Alt 20.02.2012, 13:25
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
-bez. sponsor: das ist kein glück sondern harte arbeit!
stimmt, ich dachte auch immer es ist glücksache, aber wenn man sich wirklich zeit dafür nimmt dann kann man da schon um einiges mehr rausholen

Antwort

Lesezeichen