Antwort

Alt 07.02.2012, 10:28
Mad-Max Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Ruffnacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
also wenn der david voll spielt, dann hab ich keine chance!
werd warten bis beim heimspiel seine fitness im keller ist - und ihm dann die perfekte saison versauen!
Dafür wünsche ich dir gutes Gelingen. Ich hatte bereits zu Hause keine Chance und habe somit für das Auswärtsspiel gegen David nur wenig Hoffnung auf einen Punkt.
Ergo: Entweder vollgas geben und versuchen eine Punkt zu ergattern, oder das Spiel aufgeben und die guten Spieler für die entscheidenden Spiele um Platz 2 schonen.
Alt 07.02.2012, 10:33
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Mad-Max Beitrag anzeigen
Dafür wünsche ich dir gutes Gelingen. Ich hatte bereits zu Hause keine Chance und habe somit für das Auswärtsspiel gegen David nur wenig Hoffnung auf einen Punkt.
Ergo: Entweder vollgas geben und versuchen eine Punkt zu ergattern, oder das Spiel aufgeben und die guten Spieler für die entscheidenden Spiele um Platz 2 schonen.
ja der david wird mal fix ned schonen! mit 15 spieler geht das ned wirklich
muss halt rausfinden ob ich mit optimaler aufstellung ne chance gegen die fitnesslosen veilchen hab... meiner stürmer wäre top-fit!

werd das morgen dann genauer planen...
Alt 07.02.2012, 18:15
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
ja der david wird mal fix ned schonen! mit 15 spieler geht das ned wirklich
muss halt rausfinden ob ich mit optimaler aufstellung ne chance gegen die fitnesslosen veilchen hab... meiner stürmer wäre top-fit!

werd das morgen dann genauer planen...
Irgendwelche Vorteile muss die schlechte Fitness auch haben.

=> bessere xp und kein Grund jemanden schonen zu lassen!

@david: So ähnlich unsere Strategien auch waren, so unterschiedlich sind sie zZ auch. Bin gespannt, wie es weitergeht, aber vorallem wie es in 3 Saisonen ausschaut, wenn jeder einen neuen Trainer hat.
Alt 07.02.2012, 21:14
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Sooo, ja, gegen defensiv starke Teams tut man/ich sich generell schwerer, einwandfreie Leistung von den Blinden!

Und da ich eh grad im Zug sitze is bissl Zeit zum Philosophiern..

Also ich glaube, dass eh ihr Beiden (creed und max) heiße Anwärter auf einen Aufstiegsplatz seid, die Blinden haben am Saisonstart geschwächelt, aber da darf man auch gespannt sein!

Und ja, mit 15 Jungs, wobei immer nur 13 spielen ist die Fitness sowieso schon im Keller, da musst nix hoffen Creed!

Das ist auch die Erklärung, warum ich euch (trotz 4er) taktisch weit überlegen bin. Früher hat man sich Pusher besorgt mit viel xp aber meist auch nicht übermäßig Taks, die einen enorm gepusht haben --> Das Mittel für Taktikstärke lautet also hohe xp und viele Takspunkte (+ natürlich der Trainer)..
Also am Besten junge Spieler mit hoher xp haben, und schon schauts gut aus..
Btw. macht es in meinen Augen in der jetzigen Zeit nicht mehr soviel aus, ob du Skill RL 30. oder 150. bist, da die Unterschiede geringer geworden sind. Wichtiger ist es, möglichst 3-4 Viertel taktisch überlegen zu sein, auch auswärts, nur so kann man Spiele gewinnen, oder zumindest x spielen!

LG
Alt 07.02.2012, 22:00
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Sooo, ja, gegen defensiv starke Teams tut man/ich sich generell schwerer, einwandfreie Leistung von den Blinden!

Und da ich eh grad im Zug sitze is bissl Zeit zum Philosophiern..

Also ich glaube, dass eh ihr Beiden (creed und max) heiße Anwärter auf einen Aufstiegsplatz seid, die Blinden haben am Saisonstart geschwächelt, aber da darf man auch gespannt sein!

Und ja, mit 15 Jungs, wobei immer nur 13 spielen ist die Fitness sowieso schon im Keller, da musst nix hoffen Creed!

Das ist auch die Erklärung, warum ich euch (trotz 4er) taktisch weit überlegen bin. Früher hat man sich Pusher besorgt mit viel xp aber meist auch nicht übermäßig Taks, die einen enorm gepusht haben --> Das Mittel für Taktikstärke lautet also hohe xp und viele Takspunkte (+ natürlich der Trainer)..
Also am Besten junge Spieler mit hoher xp haben, und schon schauts gut aus..
Btw. macht es in meinen Augen in der jetzigen Zeit nicht mehr soviel aus, ob du Skill RL 30. oder 150. bist, da die Unterschiede geringer geworden sind. Wichtiger ist es, möglichst 3-4 Viertel taktisch überlegen zu sein, auch auswärts, nur so kann man Spiele gewinnen, oder zumindest x spielen!

LG
Die Skillrangliste war mMn immer schon fast egal.
Was die Taks betrifft stimmt das für offensive und normale Taktiken.

@david: Jetzt wo ich mir euren Spielbericht angeschaut habe, ist mir dein extrem schlechter TAW aufgefallen, aber auch deine ausgezeichnete MTB.
In dem Zusammenhang: Kann es sein das die Fitness für die MTB nicht entscheidend ist, dafür aber für den TAW?!
Wärst für diese Theorie das beste Bsp!
Alt 07.02.2012, 22:45
Benutzerbild von Obersthati
Obersthati Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Die Blinden
Platzierung: 5
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 2115
Standard

rein trainingstechnisch hat es allerdings nix gebracht die pfeifen spielen zu lassen, von den 5 eingesetzten haben 4 das Training verweigert sogar einer von den beiden die durchgespielt haben.....
Bastel grad die Aufstellung gegen Wolfpassing, die sind in Heimspielen in der Skillrangliste immer weit vorne, wieder ein Spiel wo es schlau wäre alles zu geben

Geändert von Obersthati (07.02.2012 um 22:57 Uhr)
Alt 07.02.2012, 22:49
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von Obersthati Beitrag anzeigen
rein trainingstechnisch hat es allerdings nix gebracht die pfeifen spielen zu lassen, von den 5 eingesetzten haben 4 das Training verweigert sogar einer von den beiden die durchgespielt haben.....
Bastel grad die Aufstellung gegen Wolfsberg, die sind in Heimspielen in der Skillrangliste immer weit vorne, wieder ein Spiel wo es schlau wäre alles zu geben
also bei mir trainieren eigentlich alle super! nur wenn ich von zeit zu zeit ein stürmertraining einbau - dann sinkt immer alles brav ab... da muss ich davor an der aufstellung noch bastln
Alt 08.02.2012, 16:23
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Die Skillrangliste war mMn immer schon fast egal.
Was die Taks betrifft stimmt das für offensive und normale Taktiken.

@david: Jetzt wo ich mir euren Spielbericht angeschaut habe, ist mir dein extrem schlechter TAW aufgefallen, aber auch deine ausgezeichnete MTB.
In dem Zusammenhang: Kann es sein das die Fitness für die MTB nicht entscheidend ist, dafür aber für den TAW?!
Wärst für diese Theorie das beste Bsp!
Ja, defensive haben noch die Konter, aber das is auch wieder ein eigenes Kapitel..

Also die Fitness hat mMn nur Auswirkungen auf den Index, sonst nix.
Für die MTB zählt auf jeden Fall die Kondi in Kombination mit den Spielintensitäten, sowie der Gegner und natürlich die Mannschaftsstärke..
Und jetzt meine Theorie: Der TAW sowie der TVW sind gegnerabhängig!!
Ist mir aufgefallen, da ich gegen die Blinden, ein defensiv enorm starkes Team nicht über 6 hinausgekommen bin, in anderen Spielen, mit ebenso vielen Torchancen 11 oder 12 schaffe..
Weitere Faktoren sind die an der Aktion beteiligten Spieler, bzw. deren Off/Deff Skills..

Geändert von david15 (08.02.2012 um 17:01 Uhr)
Alt 09.02.2012, 07:58
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

ich nehm an, du hast damit gerechnet - gratulation zum sieg david
sind nur 2 stammspieler am platz! tormann ist auch ned der richtige! dem wirst löcher schießen

Antwort

Lesezeichen