Antwort

Alt 27.01.2012, 23:49
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ansach Beitrag anzeigen
Naja - alles andere als ein Wiederabstieg wäre bei der Stärke dieser Liga eine Sensation. Meine ersten beiden Punkte haben meine Gegner schon ausführlich geschildet.

- kein richtiger Stürmer bei DaveDC hat die Chancenauswertung bei 0:10 gegen mich bestätigt und
- das Schonen von Stammspielern hat mir ein Remis gegen Die Mullis ermöglicht.

Finanziell werde ich in dieser Liga keine Bäume ausreissen können, da Punkteprämien bescheiden ausfallen werden. Mein Trainer hat schon Verstärkungen in der Verteidigung und Sturm gefordert, die ich aber aufgrund der Budgeterwartung ablehnen musste. Über den kontinuierlichen Einbau von jüngeren Spielern und entsprechendem Training muss die Stammspielerliste erhöht werden.

Na dann viel Spass im Spiel an alle Leser und Schreiber in diesem Forum!

jaja das mit dem schonen der stammkräfte ist so eine sache ... mein ziel wäre es längerfristig auch gleichwertige wechselspieler zu haben um ohne leistungsabfall schonen zu können, aber da bin ich derzeit noch weit weg (siehe post oben)
Alt 31.01.2012, 18:12
Ansach Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SV Rapid Ansach
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|10
Rangliste: 258
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
jaja das mit dem schonen der stammkräfte ist so eine sache ... mein ziel wäre es längerfristig auch gleichwertige wechselspieler zu haben um ohne leistungsabfall schonen zu können, aber da bin ich derzeit noch weit weg (siehe post oben)

Natürlich gebe ich dir vollkommen Recht! Aber du kann eigentlich kein Spiel verliegen, bei 4 Absteigern ist mein Varinatenreichtum in der Aufstellung begrenzt.

Meine früheren Probleme, nicht absteigen zu wollen, sind Vergangenheit. Meine Planung ist derzeit (leider muss ich dies langfristig betrachten) eine Option auf einen 4er Trainer zu haben.
Alt 31.01.2012, 18:46
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Natürlich gebe ich dir vollkommen Recht! Aber du kann eigentlich kein Spiel verliegen, bei 4 Absteigern ist mein Varinatenreichtum in der Aufstellung begrenzt.

Meine früheren Probleme, nicht absteigen zu wollen, sind Vergangenheit. Meine Planung ist derzeit (leider muss ich dies langfristig betrachten) eine Option auf einen 4er Trainer zu haben.
warum kann ich kein spiel verlieren???

ab freitag gehts jetzt erstmal für 3 tage auf trainingslager (defskills + normale taks) ... hoffe, die taktikups bringen mir endlich eine 11er taktik

und natürlich brauch ich auch dringend ein paar skillups für meine "verteidiger" ein paar von denen müssen mir nämlich nächste saison einen neuen trainer finanzieren ...

Geändert von myd3us (31.01.2012 um 19:10 Uhr)
Alt 01.02.2012, 17:27
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Du hast nicht einmal nen 4er Trainer? Ich hab derzeit nen 5er und bin mit dem sehr zufrieden. Da geht richtig was vorwärts im Training. Nur beim Toreschießen hilft der nicht. Hat mein letztes Spiel mit 12 vergebenen Chancen wieder eindrucksvoll gezeigt. Aber irgendwie muss ich halt den Aufstieg verhindern. Will nächstes Jahr hier den Cup gewinnen. Die Aufsteiger sind für mich auch schon klar. Vienna Sausages und Die Mullis werden ganz oben sein und der Rest spielt gegen den Abstieg. Dort wird es Devil und BananaJoe erwischen. Die restlichen 5 Teams spielen die verbleibenden 2 Absteiger aus. Ich werd mich davon gekonnt fernhalten und von Zeit zu Zeit die nötigen Punkte einholen. Heut im Friendly im Elfern gegen nen Tabellenführer aus der 1.OL gewonnen und am Samstag in der Verlängerung gegen nen Bundesligisten aus D. Da ist also schon noch ein bisschen mehr möglich bei mir.
Alt 01.02.2012, 18:52
Benutzer
Reservist
Standard

Also mit den Aufsteigern würde ich wie Dave konform gehen, da beide Vereine mit ihrer Stärke die Liga überragen. (Ausgenommen natürlich Dave, wenn er die Torchancen nützen würde bzw. sein Ziel neu definieren würde!)

Bananajoe zB scheint eine variable Aufstellung zu praktizieren. Einen möglichen Fixabsteiger würde ich derzeit nicht erkennen; es bleib ein Kampf zwischen 7 Mannschaften um 3 Plätze.

In der Trainerfrage habe ich mich kontinuierlich hochgespart und bin derzeit bei einem 3er angelangt. Einen 4er zu budgetieren, das kann ich mir noch langfristig vorstellen; beim 5er endet meine Vorstellungskraft.

Ideen dazu wären für mich Jugendarbeit und Verkauf von jungen (gekauften?) und gut trainierten Talenten und ?
Alt 01.02.2012, 21:48
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
Du hast nicht einmal nen 4er Trainer? Ich hab derzeit nen 5er und bin mit dem sehr zufrieden. Da geht richtig was vorwärts im Training. Nur beim Toreschießen hilft der nicht. Hat mein letztes Spiel mit 12 vergebenen Chancen wieder eindrucksvoll gezeigt. Aber irgendwie muss ich halt den Aufstieg verhindern. Will nächstes Jahr hier den Cup gewinnen. Die Aufsteiger sind für mich auch schon klar. Vienna Sausages und Die Mullis werden ganz oben sein und der Rest spielt gegen den Abstieg. Dort wird es Devil und BananaJoe erwischen. Die restlichen 5 Teams spielen die verbleibenden 2 Absteiger aus. Ich werd mich davon gekonnt fernhalten und von Zeit zu Zeit die nötigen Punkte einholen. Heut im Friendly im Elfern gegen nen Tabellenführer aus der 1.OL gewonnen und am Samstag in der Verlängerung gegen nen Bundesligisten aus D. Da ist also schon noch ein bisschen mehr möglich bei mir.
alter schwede, gratuliere zu deiner truppe

warum versuchst du das ganze vorhaben nicht schon heuer? stürmer zu schwach?
Alt 01.02.2012, 21:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also mit den Aufsteigern würde ich wie Dave konform gehen, da beide Vereine mit ihrer Stärke die Liga überragen. (Ausgenommen natürlich Dave, wenn er die Torchancen nützen würde bzw. sein Ziel neu definieren würde!)

Bananajoe zB scheint eine variable Aufstellung zu praktizieren. Einen möglichen Fixabsteiger würde ich derzeit nicht erkennen; es bleib ein Kampf zwischen 7 Mannschaften um 3 Plätze.

In der Trainerfrage habe ich mich kontinuierlich hochgespart und bin derzeit bei einem 3er angelangt. Einen 4er zu budgetieren, das kann ich mir noch langfristig vorstellen; beim 5er endet meine Vorstellungskraft.

Ideen dazu wären für mich Jugendarbeit und Verkauf von jungen (gekauften?) und gut trainierten Talenten und ?
naja es geht schon sich was zu finanzieren, alles eine frage des aufwands bzw der strategie ... ich hab mir zwar auch nur einen 4er für 5 saisonen geleistet damals, aber dafür noch jede saison ein 500k trainingslager und dann noch einen austrainierten goalie

hab eigentlich immer einige jugis im team, die ich mittrainieren lasse und dann eigentlich für recht gutes geld verkaufen kann. so soll dann nächste saison auch das geld für einen 5er reinkommen (werd dann 5-6 verteidiger verkaufen, mal sehe, wie gut die bis dahin sind ... werd mir nämlich die besten auf alle fälle selber behalten *gg*)
Alt 01.02.2012, 22:00
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@ auf- und absteiger:
ich würde natürlich gerne um den aufstieg zumindest mitspielen, allerdings werde ich weiterhin den fokus auf das training meiner verteidiger legen.

fix ist da sowieso noch nichts, mal sehen, wie es nach dem 18. spieltag aussieht
Alt 02.02.2012, 16:51
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
@ auf- und absteiger:
ich würde natürlich gerne um den aufstieg zumindest mitspielen, allerdings werde ich weiterhin den fokus auf das training meiner verteidiger legen.

fix ist da sowieso noch nichts, mal sehen, wie es nach dem 18. spieltag aussieht
gesehen?

habs mal wieder selbst "vergeigt", aber hoff, dass es sich zumindest fürs trainingslager morgen lohnt, hab nämlich in summe bis auf einen stürmer, den goalie und 2 mittelfelder nur junge verteidiger auf den platz gestellt
Alt 06.02.2012, 18:22
Benutzer
Reservist
Standard

ok 2:2 erkämpf nach 0:2 - das Positive der Woche habe ich somit abgearbeitet und die Eisdecke für den Klassenerhalt ist sehr sehr dünn!

Antwort

Lesezeichen