Antwort

Alt 26.01.2012, 14:23
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 130

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
und ja, ich stimme dir zu, wenn du immer in der unterliga spielen willst, dann hast du das richtige konzept! gratz dazu
danke! ich krieg das mit dem System nicht hin, nur ist das MEINE Schuld und ich versuch nicht ein System deshalb umzukramen - hat ja jeder gleiche Voraussetzungen...

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
Du bringst hier selbst das beste Argument für das Trainersystem ab Saison 16

so kann sich dann eben jeder entscheiden, ob
- er auf einen guten Trainer setzt und sein Team schwächt, oder
- ob ihm ein mittelmäßiger Trainer reicht und sein Team halbwegs stark bleibt
- oder ob er sich lieber einen schwachen Trainer kauft

Wenn sich alle locker einen starken Trainer leisten können, wird sich auch jeder einen kaufen und alle werden bezüglich Trainerstärke gleich sein.

Da können wir dann den Trainer ab einer gewissen Liga auch gleich weglassen
Danke!

Zitat:
ganz ehrlich - erklär mir mal bitte, warum du glaubst es leichter in die Buli zu schaffen, wenn es viele günstige, gute Trainer gibt???
darauf bin ich auch gespannt
Alt 26.01.2012, 14:40
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du bringst hier selbst das beste Argument für das Trainersystem ab Saison 16

so kann sich dann eben jeder entscheiden, ob
- er auf einen guten Trainer setzt und sein Team schwächt, oder
- ob ihm ein mittelmäßiger Trainer reicht und sein Team halbwegs stark bleibt
- oder ob er sich lieber einen schwachen Trainer kauft

Wenn sich alle locker einen starken Trainer leisten können, wird sich auch jeder einen kaufen und alle werden bezüglich Trainerstärke gleich sein.

Da können wir dann den Trainer ab einer gewissen Liga auch gleich weglassen
bevor nido das angöttert
warum kann man das erst ab saison 16 machen? anders gefragt, was würde dich daran hindern es schon jetzt zu tun?

Geändert von Csabalino (26.01.2012 um 14:42 Uhr)
Alt 26.01.2012, 14:49
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
bevor nido das angöttert
warum kann man das erst ab saison 16 machen? anders gefragt, was würde dich daran hindern es schon jetzt zu tun?
Natürlich gibt es diese Möglichkeiten auch derzeit schon an, ab Saison 16 wird die Ausgangslage aber entscheidend anders, da man bei einem vorzeitigen Trainerkauf nicht massig Geld verschenkt. Denn genau dadurch entstehen ja derzeit die meisten Engpässe, da jeder seinen Trainer am Besten die volle Laufzeit nutzen will und dadurch natürlich die Zeitspanne für den Trainerkauf sehr gering bemessen wird.

PS: Du hast hier wiederholt eine Begrenzung gefordert, aber wie genau stellst du dir die Umsetzung vor? Was passiert mit den Trainern, die noch einige Saisonen im Amt sind und über dieser Begrenzung liegen? Die einfach abzuwerten wäre absolut ungerecht, genauso macht es keinen Sinn plötzlich von bspw. morgen an nur noch maximal 10er Stärken zu kreieren, wie soll man das dann den Usern erklären, wo doch andere noch ewige Zeiten mit dem besseren Trainer unterwegs sind? Fragen über Fragen...
Alt 26.01.2012, 14:53
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es diese Möglichkeiten auch derzeit schon an, ab Saison 16 wird die Ausgangslage aber entscheidend anders, da man bei einem vorzeitigen Trainerkauf nicht massig Geld verschenkt. Denn genau dadurch entstehen ja derzeit die meisten Engpässe, da jeder seinen Trainer am Besten die volle Laufzeit nutzen will und dadurch natürlich die Zeitspanne für den Trainerkauf sehr gering bemessen wird.

PS: Du hast hier wiederholt eine Begrenzung gefordert, aber wie genau stellst du dir die Umsetzung vor? Was passiert mit den Trainern, die noch einige Saisonen im Amt sind und über dieser Begrenzung liegen? Die einfach abzuwerten wäre absolut ungerecht, genauso macht es keinen Sinn plötzlich von bspw. morgen an nur noch maximal 10er Stärken zu kreieren, wie soll man das dann den Usern erklären, wo doch andere noch ewige Zeiten mit dem besseren Trainer unterwegs sind? Fragen über Fragen...
Ich stell mir das so vor, wie 2 Seiten zuvor beschrieben...
Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
...
Alt 26.01.2012, 14:59
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

sollte nichts abgewertet werden, die bingo gewinner können ihr trainer behalten und ab saison 16 (oder vorher) werden keine mehr generiert

edit: so wie es gallus beschrieben hat könnte es auch gehen...

Geändert von Csabalino (26.01.2012 um 15:01 Uhr)
Alt 26.01.2012, 15:01
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1391

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
sollte nichts abgewertet werden, die bingo gewinner können ihr trainer behalten und ab saison 16 (oder vorher) werden keine mehr generiert
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Würde ich mal auch so sehen...

Aber meiner Meinung nach ist das ein Problem, das vernachlässigbar ist. In 10 Saisonen wird sich durch die Änderungen dann eine noch stärkere Durchmischung ergeben (oben wird sicher keiner mehr einen starken Wundertrainer kaufen können) und das ist ja auch nett. Das man trotz allem dann einen Wundertrainer für die Buli brauchen wird, daran wird sich ohne Beschränkung nix ändern. Nur kann man sich das halt dann besser "unten ansparen".

Alt 26.01.2012, 15:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
deswegen wird sich nix ändern ab saison 16, weil sich jeder eher für den sportlichen erfolg entscheiden wird

die trainer werden net mehr und die preise werden auch net unbedingt anziehen das is meine meinung dazu

und das total bescheuerte argument von nido, das für ihm das argument des "zu wenig geld" habens net zählt, ist nur lächerlich!

99% der tc´s werden sich immer für den sportlichen erfolg entscheiden und net nur in der UL rumtümpeln wollen!
Was ist denn der sportliche Weg? Hängt der nicht auch, zumindest ein wenig, mit finanziellen Erfolg zusammen?

Die beste Vereinbarung von Finanzierung und allem anderen macht mMn den Erfolg aus.

Bis jetzt haben sich die BuLigisten (eher) für den sportlichen Erfolg entschieden! Was passiert, wenn das nicht nachhaltig geschehen ist? Ist dann der Misserfolg nicht vorprogrammiert?!
Nicht umsonst gibt es genug ehemalige BuLigisten, die auf extreme Jugimannschaften umsteigen, die sie in den Untergrund führen (sportlich )!
Alt 26.01.2012, 15:07
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich stell mir das so vor, wie 2 Seiten zuvor beschrieben...
Das wäre noch das einzig zumindest halbwegs vorstellbare Modell. Dennoch sehe ich auch da Probleme, kauft z.B. nächste Woche jemand einen Trainer mit ner 15er Taktik für 6 Saisonen und ab der kommenden Saison beginnt dann die Maximalgrenze zu sinken, so entsteht vorübergehend ein enormes Ungleichgewicht. Auf den ersten Blick nur von diesem einen Trainer ausgehend, auf den zweiten Blick aber von jeder Saison zur nächsten. Findet diese Herabsenkung von 15 auf 10 dann binnen 4 Saisonen statt, so wirkt sich diese Verzerrung schlussendlich auf diese Saisonen aus plus die längstmögliche Laufzeit eines Trainers, also 6 Saisonen. Schlussendlich ist das eine Wettbewerbsverzerrung, die sich über 10 Saisonen hinzieht. Halte das für nicht wirklich tragbar.

Der andere Vorschlag mit der Einführung einer Mindestgrenze an Haupttaktiken ist auch nicht frei von Problemen. Wie soll man eine solche Anpassung jemandem verkaufen der sich kurz zuvor nach langer Suche einen mittelmäßigen Trainer auf 6 Saisonen geleistet hat? Dazu kommt das eine solche Änderung derzeit den normal ausgerichteten Teams sehr stark entgegen käme, da bei einer Mindestgrenze die generierten Trainer im Schnitt stärker werden und damit mehr interessante am Markt sind. Da dort die Nachfrage am Größten ist bei gleichem Angebot für alle Ausrichtungen wäre dies ein Geschenk für alle normal ausgerichteten Teams und ein Schlag für alle anders ausgerichteten Teams.
Alt 26.01.2012, 15:23
Benutzerbild von gersto
gersto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: USV_Kickers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 143
gersto eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern wer das schrieb, aber es wurde mal geschrieben eine Obergrenze (10 pro Skill) und einen Mindestwert von 20 (pro Ausrichtung) einzuführen....

...eine Obergrenze ist sicher sinnvoll, aber ein Mindestestwert sicher nicht, da es sicher Teamschefs gibt die nicht nur auf eine Ausrichtung gehen sonder zB. eine (zwei) def Taktik und eine(zwei) normale anstreben - die können bei einer mindest Anzahl pro Ausrichtung von zB 20 keine Ausrichtungsfremde Taktik spielen...

PS... ich hoffe ja noch immer, dass die Ausrichtungen der Taktik(def, normal, off) sich noch etwas angleichen - bei den Skills merkt man es ja mittelerweile ja schon - die MF-Skills Schnäppchen werden immer weniger (unter 19jahrige Normalos findet mann kaum noch günstiger als Def oder Off-Jugis)
Alt 26.01.2012, 15:26
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gersto Beitrag anzeigen
aber ein Mindestestwert sicher nicht, da es sicher Teamschefs gibt die nicht nur auf eine Ausrichtung gehen sonder zB. eine (zwei) def Taktik und eine(zwei) normale anstreben - die können bei einer mindest Anzahl pro Ausrichtung von zB 20 keine Ausrichtungsfremde Taktik spielen...
Ein wunderbarer Punkt, den ich zuvor noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Vielen Dank für diese Ergänzung

Antwort

Lesezeichen