Antwort

Alt 25.01.2012, 10:44
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
muss dir recht geben der trainermarkt wird so wie es geplant ist nie richtig funktionieren leider

genauso sind die sponsorenverträge nicht gut gelöst dauerklicken

was ich anders sehe ist das jeder seine ausrichtung auswählen kann andere ausrichtung haben in anderen bereichen ihre nachteile
und die anderen managerspiele haben auch ihre nachtleile derzeit ist dbdt noch weit vorne
Genau so wies "offiziell" keine Supersponsoren mehr gibt.
Wie mann es aber nennt wenn ich z.B einen Sponsor mit 300k sehe, die normalen aber zwischen 150k - 200k liegen, weiß ich auch nicht
Alt 25.01.2012, 11:14
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Der Trainermarkt wird bis Saison 16 schlecht bleiben. Hätte es auch gerne früher gesehen, so muss halt jeder User einmal da durch. War bei mir Ende vorletzter Saison nicht anders. Nur dass ich 7M hatte und dann einen 4er genommen habe.

Nach 12 Saisonen und Top 30 bzw. Top 10 ist klar, dass es auch mal Durststrecken gibt. Der eine wirft die Flinte ins Korn, der andere macht weiter.
Alt 25.01.2012, 11:26
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Der Trainermarkt wird bis Saison 16 schlecht bleiben. Hätte es auch gerne früher gesehen, so muss halt jeder User einmal da durch. War bei mir Ende vorletzter Saison nicht anders. Nur dass ich 7M hatte und dann einen 4er genommen habe.

Nach 12 Saisonen und Top 30 bzw. Top 10 ist klar, dass es auch mal Durststrecken gibt. Der eine wirft die Flinte ins Korn, der andere macht weiter.
hek, du verstehst die problematik nicht, denn auch wenn du einen trainer auf vorrat kaufen kannst, löst das das problem mit den zu wenigen, bzw. schlecht generierten trainern net. denn wenn du grad einen trainer vor 1 saison gekauft hast, wirst net gleich wieder einen kaufen

ich hab ja zu beginn der letzten saison schon auf die trainer geschaut und das mitn fuxl durchdiskutiert!

da wird der trainermarkt nicht besser ab der saison 16
Alt 25.01.2012, 11:54
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
hek, du verstehst die problematik nicht, denn auch wenn du einen trainer auf vorrat kaufen kannst, löst das das problem mit den zu wenigen, bzw. schlecht generierten trainern net. denn wenn du grad einen trainer vor 1 saison gekauft hast, wirst net gleich wieder einen kaufen

ich hab ja zu beginn der letzten saison schon auf die trainer geschaut und das mitn fuxl durchdiskutiert!

da wird der trainermarkt nicht besser ab der saison 16
also dann versteh ich die problematik aber auch nicht...wie kann es denn (ab saison 16!) zu wenige trainer geben? die herausragenden, die dann da sind, werden halt sauteuer, aber das heißt doch nicht im umkehrschluss, dass es zu wenige gibt. es muss halt jeder die gleiche chance haben, diese trainer auch wirklich zu kaufen. und das wird mit der vorrats-regelung sehr gut gelöst, da es dann das problem nicht mehr gibt, dass man einen trainer nur in einer sehr kurzen zeitspanne kaufen kann...(was ja für mich das ungerechte an der momentanen situation ist, unter der ich auch gerade akut leide, da ich immer noch nicht fündig wurde)

zu wenig gute trainer kann es dann fast gar nicht geben...die preise werden halt (vor allem für uns normalos) noch mal deutlich steigen, aber dass ist auch gut und mMn fair so und sollte nicht durch ein einwirken in den markt (beispielsweise durch eine regelung, dass mehr normale trainer erzeugt werden als def/off) behindert werden...
Alt 25.01.2012, 12:25
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
also dann versteh ich die problematik aber auch nicht...wie kann es denn (ab saison 16!) zu wenige trainer geben? die herausragenden, die dann da sind, werden halt sauteuer, aber das heißt doch nicht im umkehrschluss, dass es zu wenige gibt. es muss halt jeder die gleiche chance haben, diese trainer auch wirklich zu kaufen. und das wird mit der vorrats-regelung sehr gut gelöst, da es dann das problem nicht mehr gibt, dass man einen trainer nur in einer sehr kurzen zeitspanne kaufen kann...(was ja für mich das ungerechte an der momentanen situation ist, unter der ich auch gerade akut leide, da ich immer noch nicht fündig wurde)

zu wenig gute trainer kann es dann fast gar nicht geben...die preise werden halt (vor allem für uns normalos) noch mal deutlich steigen, aber dass ist auch gut und mMn fair so und sollte nicht durch ein einwirken in den markt (beispielsweise durch eine regelung, dass mehr normale trainer erzeugt werden als def/off) behindert werden...
ich glaub kaum, das auch du sturmfan, einen trainer in deiner ausrichtung mit taktikwerten 643, 555 oder ähnliches kaufst

um erfolgreich zu spielen, braucht es halt auch trainer, die ein wenig mehr taktiken haben und da red ich jetzt net von 20++ taktiken sondern von wenigstens 18 und da findest halt nur 2 trainer aktuell bei den normalos...offensive und defensive trainer findest je 3 und bekanntlicherweise sind mehr user auf normale taks unterwegs und da passt die relation einfach nicht! das ist der missstand den viele hier kritisieren!
Alt 25.01.2012, 12:26
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Ich war schon immer gegen die Schubladisierung von Trainern. Das geht jetzt wieder in die Richtung einen 5er Trainer als "Schrotttrainer" abzustempeln.

Wenn man die drei unterschiedlichen Ausrichtungen hernimmt ist der Trainermarkt in dieser Hinsicht auf jeden Fall ausbalanziert.
Es stimmt natürlich, dass die meisten Teamchefs auf und vor allem NUR auf normale Taktiken bauen und deswegen der Trainermarkt in diesem Bereich umkämpfter ist als bei anderen Ausrichtungen, aber genau das braucht es um das ganze vielleicht irgendwann wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich verstehe dein Problem sehr gut, das Gleiche habe ich wenn ich einen Spieler am Transfermarkt kaufen will. Da gibt es fast nur noch normale Taktiken!!!
Und auch sonst haben offensive und defensive Ausrichtungen viele Nachteile im Vergleich zu normalen Ausrichtungen. Angefangen beim Training bis hin zur Spielberechnung. Ins Detail geh ich da nicht, aber jeder der mit normalen Taktiken und mit einem massiven Mittelfeld spielt weiß genau wovon ich rede.

Eine Lösung der Problematik ist nicht abzusehen und ist sicher nicht nur im Trainertransfermarkt selbst begrüdnet. Schließlich ist es ja kein Zufalle, dass die meisten mit normalen Taktiken spielen!

Es wäre schade wenn du dbdTc deswegen verlassen würdest.

Ich für meinen Teil hoffe auf Besserung.
Ich kann auch in den stagnierenden Userzahlen keinen direkten Zusammenhang mit der Trainertransfermarkt - Situation erkennen. Vielmehr fehlt es hier wohl an Werbung!

Alles in allem macht es aus meiner Sicht keinen Sinn das Spiel aufgrund deiner akuten Trainersituation tot zu schreiben. Den dbdTc ist trotz allem noch weit vor allen anderen OnlineFußballManagern.
da steht viel wahres drin, nur damit es nicht untergeht
(ich hoffe jetzt nicht als Spast bezeichnet zu werden)

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
so viel glück wie der leo hat nicht jeder
der Post soll auch nicht unkommentiert bleiben, wo er recht hat, hat er recht der hyde

Geändert von h.nes (25.01.2012 um 12:29 Uhr)
Alt 25.01.2012, 12:32
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

damits nicht untergeht:

mind. 2/3 aller user sind normalos-richtig

aktuell sind trainer mit 18 taktikpunktenin ihrer ausrichtung vorhanden:

2 normale
3 defensive
3 offensive

wo passt da die relation?
Alt 25.01.2012, 12:48
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 6
S|U|N: 3|8|3
Rangliste: 1319
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
damits nicht untergeht:

mind. 2/3 aller user sind normalos-richtig

aktuell sind trainer mit 18 taktikpunktenin ihrer ausrichtung vorhanden:

2 normale
3 defensive
3 offensive

wo passt da die relation?
ich seh das Problem einfach nicht, da wird meiner Meinung nach aus ana Fliege a Elefant gemacht!

Nur um klarzustellen ES GEHT ALLEN SO, also worin liegt der nachteil??

ich verstehs echt nicht, und wie der zitierte beitrag schun sagt, natürlich gibt es mehr normalos, und da werden auch die trainer dadurch logischer Weise teurer werden...jedoch finde ich es lächerlich so einen Trara um des ganze zu machen, bisher hats auch so gepasst

Muss man halt statt dem "Rufpreis" von Hausnummer 3mio halt 4 oder mehr bezahlen, jedoch ist des von vornherein jedem klar und man sollte auch damit rechnen und dafür auch dementsprechend vorsorgen....

sorry, aber ich verstehe die ganze Problematik überhaupt nicht!
Alt 25.01.2012, 13:07
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
ich glaub kaum, das auch du sturmfan, einen trainer in deiner ausrichtung mit taktikwerten 643, 555 oder ähnliches kaufst

um erfolgreich zu spielen, braucht es halt auch trainer, die ein wenig mehr taktiken haben und da red ich jetzt net von 20++ taktiken sondern von wenigstens 18 und da findest halt nur 2 trainer aktuell bei den normalos...offensive und defensive trainer findest je 3 und bekanntlicherweise sind mehr user auf normale taks unterwegs und da passt die relation einfach nicht! das ist der missstand den viele hier kritisieren!
natürlich hätte ich auch gerne einen tollen trainer, aber mir ist bewusst, dass man für den dann auch gewaltig in die tasche greifen muss. nochmal: solange jeder die chance hat (so wie es ab saison 16 sein wird), hat es jeder selbst in der hand... ich versteh da das problem nicht, was so schlimm daran sein sollte, dass die trainer teurer werden...jeder kann dann dort sein geld investieren, wo er es für richtig hält. und wenn ein 8-8 (hausnummer) 9 millionen für 4 saisonen kosten wird, dann kann ich mir gut vorstellen, einen schlechteren um 4 millionen zu nehmen und dafür die "gesparten" 4 millionen in etwas anderes sinnvolles investieren...natürlich ist der trainer im moment das wichtigste, aber erstens wird der einfluss reduziert und zweitens regelt sich der markt da von ganz allein. wenn viele user glauben, sie müssen alles für einen trainer raushauen, dann werden halt die spieler günstiger, etc.

und nur weil mehr user normalos sind, sollten mMn auf keinen fall mehr trainer in der richtung zur verfügung stehen. erstens regelt sich auch hier der markt von selbst (es werden beispielsweise einige tc auf andere ausrichtungen ausweichen, wenn der (vielleicht unverschämte) preis für einen trainer die unbestrittenen vorteile der normalos mehr als wett macht) und zweitens haben normalos ohnehin einige vorteile. es muss halt dann jeder für sich selbst einschätzen, mit welcher taktik er persönlich den meisten erfolg erwartet...

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
ich seh das Problem einfach nicht, da wird meiner Meinung nach aus ana Fliege a Elefant gemacht!

Nur um klarzustellen ES GEHT ALLEN SO, also worin liegt der nachteil??

ich verstehs echt nicht, und wie der zitierte beitrag schun sagt, natürlich gibt es mehr normalos, und da werden auch die trainer dadurch logischer Weise teurer werden...jedoch finde ich es lächerlich so einen Trara um des ganze zu machen, bisher hats auch so gepasst

Muss man halt statt dem "Rufpreis" von Hausnummer 3mio halt 4 oder mehr bezahlen, jedoch ist des von vornherein jedem klar und man sollte auch damit rechnen und dafür auch dementsprechend vorsorgen....

sorry, aber ich verstehe die ganze Problematik überhaupt nicht!
die momentane ungerechtigkeit liegt mMn ganz klar darin, dass es viel zu sehr aufs glück drauf ankommt, ob gerade in dem beschränkten zeitrahmen, in dem man einen trainer (sinnvoll) kaufen kann, ein toller trainer dabei ist...das ist reines glück mit immenser auswirkung. das wird aber ab saison 16 mMn gelöst...

Geändert von sturmfan10 (25.01.2012 um 13:10 Uhr)
Alt 25.01.2012, 13:12
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 10|1|3
Rangliste: 1332

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen

die momentane ungerechtigkeit liegt mMn ganz klar darin, dass es viel zu sehr aufs glück drauf ankommt, ob gerade in dem beschränkten zeitrahmen, in dem man einen trainer (sinnvoll) kaufen kann, ein toller trainer dabei ist...das ist reines glück mit immenser auswirkung. das wird aber ab saison 16 mMn gelöst...
und auch dieses "glück" ist für alle user gleich.

ich hab für meinen 5er trainer auf 3 saisonen 4,7 mio ausgegeben - und? weil ich genau wusste das so viele einen normalo brauchen..

mit 4 mio kommt man nichtmehr weit, das muss einem klar sein

Antwort

Lesezeichen