Antwort

Alt 10.01.2012, 21:57
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 4|3|11
Rangliste: 862
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team_Kloppo Beitrag anzeigen
Hab mir neulich Kill The Boss angesehn, fand die 3 Bosse besonders cool

Wer kennt noch den Film?
Die Art Film gefällt mir übrigens

Geil die Szene als der im Wagen wartende abtanzt, voll auf Drogen

Aber doch auch ein Stück weit kitschig, ich denke da mal an Motherfucker Jones
Alt 12.01.2012, 12:01
Benutzerbild von bienchen091
bienchen091 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ASK Bibo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4340

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Die Art Film gefällt mir übrigens

Geil die Szene als der im Wagen wartende abtanzt, voll auf Drogen

was haltet ihr von "The Eye" ?

Alt 12.01.2012, 14:30
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bienchen091 Beitrag anzeigen
was haltet ihr von "The Eye" ?

Kenn ich leider nicht bienchen.

Is der gut deiner Meinung nach?

Genre? Handlung? Umsetzung?

Infos
Alt 12.01.2012, 18:30
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 7
S|U|N: 2|16|0
Rangliste: 1960

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich denke dieses Klischee war beabsichtigt, kann mich auch irren...

DEIN KADER

Alt 13.01.2012, 07:11
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

sind mit sicherheit eh schon zig mal genannt worden, aber wohl nicht von mir.
und da ich mir grad nen kleinen filmabend mit den 2 mache, nenn ich sie trotzdem:

"anchorman" (ov) lief grad und nun noch "blood diamond"
Alt 13.01.2012, 07:19
Benutzerbild von bienchen091
bienchen091 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ASK Bibo
Rangliste: 4340

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Kenn ich leider nicht bienchen.

Is der gut deiner Meinung nach?

Genre? Handlung? Umsetzung?

Infos
Ein Film mit Jessica Alba,
wird als Thriller eingestuft, halte ich aber für einen zwar nicht relativ grussligen aber doch für einen Horror!

Handlung:
Eine Frau, blind seit einem Unfall mit ihrer Schwester, soll neue Augen bekommen - sie kennt die Vorbesitzerin nicht, doch schon bald wird sie dahinter kommen, welch schreckliche Erfahrungen diese Frau gemacht hat. Sie sieht Geister, die Menschen hinfortführen (quasi der Tod). Durch ihre Augen sieht sie Dinge, die sie völlig verrückt machen und keiner schenkt ihr glauben. Sie versucht herauszufinden, was mit der Vorbesitzerin geschehen war, welches Leid man ihr zugefügt hatte; der Film endet dann damit, dass sie selbst ein schreckliches Erlebnis vorhersieht und alle zu retten versucht, bei diesem Versuch rettet sie zwar das Leben 100er Menschen, erblindet aber wieder- was ihr nicht viel ausmacht, nach dem Erlebten.

Meiner Meinung nach ein sehr interessanter und guter Film.
hatte an einigen Stellen wirklich Gänsehaut und finde ihn besser, als manch andere Horrorfilme.

Alt 13.01.2012, 11:33
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
sind mit sicherheit eh schon zig mal genannt worden, aber wohl nicht von mir.
und da ich mir grad nen kleinen filmabend mit den 2 mache, nenn ich sie trotzdem:

"anchorman" (ov) lief grad und nun noch "blood diamond"
Blood Diamond

Leo is Super, hat ne gute Auswahl an Filmen getroffen

Kennst du Jim Caroll - In den Strassen von New York, spielt er Weltklasse

Zitat:
Zitat von bienchen091 Beitrag anzeigen
Ein Film mit Jessica Alba,
wird als Thriller eingestuft, halte ich aber für einen zwar nicht relativ grussligen aber doch für einen Horror!

Handlung:
Eine Frau, blind seit einem Unfall mit ihrer Schwester, soll neue Augen bekommen - sie kennt die Vorbesitzerin nicht, doch schon bald wird sie dahinter kommen, welch schreckliche Erfahrungen diese Frau gemacht hat. Sie sieht Geister, die Menschen hinfortführen (quasi der Tod). Durch ihre Augen sieht sie Dinge, die sie völlig verrückt machen und keiner schenkt ihr glauben. Sie versucht herauszufinden, was mit der Vorbesitzerin geschehen war, welches Leid man ihr zugefügt hatte; der Film endet dann damit, dass sie selbst ein schreckliches Erlebnis vorhersieht und alle zu retten versucht, bei diesem Versuch rettet sie zwar das Leben 100er Menschen, erblindet aber wieder- was ihr nicht viel ausmacht, nach dem Erlebten.

Meiner Meinung nach ein sehr interessanter und guter Film.
hatte an einigen Stellen wirklich Gänsehaut und finde ihn besser, als manch andere Horrorfilme.
Das reicht eigentlich schon

Sehr schöne Zusammenfassung, klingt nach großem Kino.
Hört sich aber schon nach Thriller oder zumindest "Soft-Horror" an

Schad dass das ende verraten hast

Werd ich ir auf jeden Fall auf meine persönliche Liste setzen
Alt 14.01.2012, 00:46
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

"the eye" hab ich zufällig gesehen also da von horror zu sprechen thriller umschreibts am besten, wenn man weiß, dass einige spannungselemente durch 2-3, sagen wir mal, aufregender gestaltete Szenen bereichert werden kann man machen

so, und nun hab ich noch nen kleinen Tip, auch um endlich dieses ganze "Soundtrack vs. Film" Thema abzuschließen: Sound of Noise

Mir hats grad ein wenig die Sprache verschlagen, als ich den geschaut hab! schwedisches Filmprojekt, dass letzte Jahr auch gut an Preisen abgesahnt hat. leider völlig an mir vorübergegangen, aber glücklicherweise doch noch entdeckt worden

Tron war lustig anzuschauen wie ein Hochglanzmusikvideo von Daft Punk höchstpersönlich und hatte auch ganz gute Musik, aber die Story war so platt, dass sie zwischen Wand und Tapete gepasst hätte, ohne weiter "Wellen" zu schlagen. Berlin Calling war die Musik auch gut und ein bisserl sozialkritisch (ein ganz klein wenig zumindest ) bei ner halbwegs guten story. Optisch kein Reißer, aber anschaulich. Würde sagen, typisch deutsches Musikvideo für Nischenmusik. Sound of Noise verzichtet endlich auf dieses ganze Musikvideoheckmeck. Aber die Story, Schauspieler/musiker, als auch Musik ist genial. Unbedingt anschauen!

Für den Anfang reicht vielleicht der Link hier, keine ahnung ob in deutschland schon ne dvd verfügbar ist, hab ja in kanada auch nix besseres zur verfügung : http://bitshare.com/files/bkv2p997/o...-xvid.avi.html
Alt 14.01.2012, 05:14
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

gut, noch ein film hinterher. ne marvel-comicverfilmung. kenn ja die daredevil-filme und noch andere. und find die filme eigentlich auch nicht so schlecht. aber einer ist mir irgendwie entgangen. oder ich wollte ihn nicht wahrhaben. hab hier in vancouver aber viel mit leuten aus der animationsfilmerei zu tun. kenn ein paar dozenten von vanarts die sogar leute für pixar ausbilden ehrlich gesagt, hat sich mir hier seit ein paar monaten eine welt aufgetan, die mich selber oft mit erstauntem gesicht und offenem mund zurücklässt. was in diesem bereich der kunst alles möglich ist, besonders wenn man derart kreative köpfe genreübergreifende unter einem dach arbeiten und sich dabei frei entfalten lässt, einfach nur wahnsinn und wie ich so eines tages wieder in der schule bin, fallen mir besonders viele zeichnungen für ein Projekt auf. lange rede, kurzer Sinn. ich red von "Elektra".
besonders der anfang des filmes war für mich sehr interessant, da ihr da mal die so reizvolle Landschaft bewundern könnt, in der ich grad noch unterwegs bin. horseshoebay, burrard inlet und vor allem die kleinen inseln rund um vancouver island. wunderschön der rest der geschichte ist auch nicht so schlecht. bisserl klischeehaft, aber ganz cool gemacht. Jennifer Garner (verflucht sei ben affleck, warum könnte der nicht bei jlo bleiben ) und Kirsten Prout (in Vancouver geboren und aufgewachsen, sehr hübsches Mädel is aber standard hier ) mit nem guten job, wie ich finde. ich weiß nicht, ob ich den film nur gut finde, weil ich nun zufällig so viel backgroundwissen dazu habe, oder nur die jen so gut ausschaut

wie geht euch das denn manchmal. beeinflußen szenerien und orte im film, an denen man schon mal gewesen, eure wahrnehmung eines filmes? seit ich in la und sanfran war, seh ich manche filmszene irgendwie anders. anchorman in san diego war gestern auch so ne geschichte bei deutschen produktion war das irgendwie immer vertraut, da gehörte das dazu, aber wenn man bei größeren hollywoodproduktionen auf einmal feststellt: "hmm, das kennste doch" und vor allem dann sofort sieht, was zugunsten des films alles verändert wurde irgendwie komisch

naja, wer weiß. ich schau nicht so oft filme^^
Alt 14.01.2012, 18:54
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Reisen ist leider kein Hobby von mir, auch beruflich komme ich maximal aus Bayern raus

Zumindest kann ich mit den bayerischen Heimatfilmen weniger anfangen, da kenne ich die Landschaft.

Das Thema Soundtrack vs, Film kann man nicht abschließen. Es wird immer welche geben die sich durch die Musik in einem Film mehr beeinflussen lassen als andere, bzw. die Musikauswahl eines Filmes mehr gewichten als andere. Es geht dabei auch nicht um Musikfilme sondern um den Soundtrack eines Filmes.
Ein gutes Beispiel wird da auch 3000 Miles to Graceland, bekannt als Crime is King sein.
Neben dem "bösen" Kevin Costner (mit dem ich normal nichts anfangen kann) ist die Musik(auswahl) in dem Film schon mein Geschmack, deshalb machts aus dem Film aber dennoch "nur" einen Zeitvertreib Streifen und nichts anspruchsvolles, 6 von 10, mehr darf der niemals kriegen.

Sound of Noise werd ich mir anschauen, die ersten 5 Minuten fand ich schon man nicht schlecht

Elektra, ja, da kann ich mir vorstellen dass du beeinflusst worden bist durch die Landschaft.
Dahingehend fasziniert mich Neuseeland, da will ich unbedingt noch hin, dehalb kann mit Herr der Ringe aber trotzdem nichts anfangen und stehe damit ziemlich alleine da

Antwort

Lesezeichen