Zitat:
Zitat von Jokeraw
Tja Reuss geht nach Dortmund.
Das Transfer-Tauziehen um Marco Reus ist beendet. Der 22-Jährige wird im Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund wechseln. Der BVB überweist den "Fohlen" 17,5 Millionen Euro Ablöse.
Der gebürtige Dortmunder erklärt seine Entscheidung wie folgt: "Natürlich ist mir wichtig, dass ich in ein intaktes Umfeld komme und in Dortmund weiß ich, dass dies der Fall ist."
Unter anderem hatten auch die Top-Klubs Bayern München, Arsenal und Real Madrid Interesse an einer Verpflichtung.
(Quelle: laola1.at)
|
Für mich eine riesengroße und freudige Überraschung. Habe mir nicht vorstellen können das der BVB die Bayern im Werben um Reus ausstechen kann, umso schöner das Marco Reus nun zu Dortmund zurückkehrt, schließlich kommt er ja aus unserer Jugend. Finde die Verpflichtung aus BVB-Sicht zwar gewagt, in Anbetracht der hohen Ablöse und dem sicherlich nicht geringen Gehalt, allerdings auch als logische Folge der Entwicklung. Dortmund ist in der Breite so stark aufgestellt das die bisher typischen 2-5 Millionen Transfers nur noch teilweise zielführend sind und sofortige Verstärkungen halt in eine andere Preisklasse fallen.
Schön auch das man ein Zeichen setzt das man anstrebt den BVB dort oben zu etablieren was sicherlich im Werben um Vertragsverlängerungen von vor allem Kagawa und Götze eine wichtige Rolle spielen kann und zusätzlich zeigt man wie gut der BVB finanziell wieder aufgestellt ist, denn Schulden werden für diese Verpflichtung sicherlich keine gemacht!
PS: Bitter für Gladbach neben Reus auch noch Neustädter zu verlieren, der sich vermutlich den Leverkusenern anschließen wird. Aber 17,5 Millionen sind sicherlich eine schöne Entschädigung