Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Vorschlag und der Amateurmannschaft.
Ja, dieser Vorschlag sollte umgesetzt werden. 5 14,29%
Ja, es soll eine Amateurmannschaft geben aber mit anderen Bedingungen. 8 22,86%
Nein, es soll keine Amateurmannschaft geben. 22 62,86%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 27.12.2011, 20:04
Benutzerbild von gerle
gerle Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC 09 Gerle
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|1
Rangliste: 658

Awards-Schaukasten

Standard Amateure

Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich weiß, dass dieses Thema bereits sehr oft diskutiert wurde und ich habe mich bewusst dazu entschlossen, noch einmal ein neues Thema mit diesem Thema zu eröffnen um meine Idee vorzustellen um evtl. noch einmal etwas Bewegung in die ganze Sache zu bringen.
Also wäre ich sehr dankbar wenn dieses Thema nicht sofort mit Verweiß auf die anderen geschlossen wird. Danke dafür.
Ich bin dafür dass auch bei diesem Onlinespiel wie in der Realität die Gründung einer Ameutermannschaft ermöglicht werden sollte.
Die würde das Spiel realistischer machen und würde den Vereinen die Chance geben die jugen Spieler so an die erste Mannschaft heranzuführen.

Die Idee:
-Vor der Saison hat jedes Team ab der 2. Oberliga die Chance eine 2. Mannschaft zu stellen. Um diese zu stellen muss man in der Zeit nach der Ligenzuteilung bis 2 Tage vor dem ersten Saisonspiel ein Kästchen anklicken und als Startgebühr muss man einen Betrag von 150.000 Euro bezahlen.
-Danach werden die Amateurmannschaften in Ligen zugeteilt die extra für Amateurmannschaften erstellt werden und diese sollten nicht gegen andere erste Mannschaften antreten. Sollten einer Liga noch ein paar Teams fehlen damit sie komplett besetzt sind haben andere Vereine die Chance sich auf diese Plätze zu bewerben( z.B Teams die aus der 2.Oberliga abgestiegen sind.)
-Die Amateurmannschaft hat einen eigenen Trainer der vom Verein bezahlt und verpflichtet werden muss, der Trainer kann maximal eine Stärke von 3 haben
- Die Amateurmannschaft darf höchstens 25 Spieler im Kader haben.
- Steigt eine Mannschaft aus der 2.Oberliga ab und bekommt keinen Platz in einer Amateurliga, dann hat das Team bis zum 4. Spieltag der Saison Zeit die Spieler zu verkaufen oder in die 1.Mannschaft zu berufen, danach werden die Spieler als vereinslos auf den Transfersmarkt gesetzt ---> Geld kommt aus dem Spiel.
- Ein Spieler darf aus der 2.Mannschaft in die 1.Mannschaft befördert werden aber keine Spieler aus der 1.Mannschaft in die 2.Mannschaft.
-Wird ein Spieler gekauft muss man auswählen ob man ihn in die 1.Mannschaft oder in die Amateurmannschaft rufen möchte.
-Sollte ein Verein eine 2.Mannschaft anmelden und dann aufgrund von Mangeln von Spielern nicht antreten können, sollte eine Strafe von 50.000 Euro fällig werden.
-Die Amateurmannschaft würde ohne Zuschauer spielen, somit würde man von dieser Mannschaft keine Einnahmen bekommen, die Amateurmannschaft solle also nur zur Ausbildung von Spielern dienen.
Deshalb sollte jeder Verein vor der Saison überlegen ob es für ihn sinnvoll wäre.

Ich denke eine Einführung einer Amateurmannschaft würde Sinn machen und das Spiel realistischer machen.

Freue mich auf eure Meinungen, wäre auch interessant, wenn einer der Admins Stellung dazu beziehen würde.

LG gerle
Alt 27.12.2011, 20:33
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerle Beitrag anzeigen
Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich weiß, dass dieses Thema bereits sehr oft diskutiert wurde und ich habe mich bewusst dazu entschlossen, noch einmal ein neues Thema mit diesem Thema zu eröffnen um meine Idee vorzustellen um evtl. noch einmal etwas Bewegung in die ganze Sache zu bringen.
Also wäre ich sehr dankbar wenn dieses Thema nicht sofort mit Verweiß auf die anderen geschlossen wird. Danke dafür.
Ich bin dafür dass auch bei diesem Onlinespiel wie in der Realität die Gründung einer Ameutermannschaft ermöglicht werden sollte.
Die würde das Spiel realistischer machen und würde den Vereinen die Chance geben die jugen Spieler so an die erste Mannschaft heranzuführen.

Die Idee:
-Vor der Saison hat jedes Team ab der 2. Oberliga die Chance eine 2. Mannschaft zu stellen. Um diese zu stellen muss man in der Zeit nach der Ligenzuteilung bis 2 Tage vor dem ersten Saisonspiel ein Kästchen anklicken und als Startgebühr muss man einen Betrag von 150.000 Euro bezahlen.
-Danach werden die Amateurmannschaften in Ligen zugeteilt die extra für Amateurmannschaften erstellt werden und diese sollten nicht gegen andere erste Mannschaften antreten. Sollten einer Liga noch ein paar Teams fehlen damit sie komplett besetzt sind haben andere Vereine die Chance sich auf diese Plätze zu bewerben( z.B Teams die aus der 2.Oberliga abgestiegen sind.)
-Die Amateurmannschaft hat einen eigenen Trainer der vom Verein bezahlt und verpflichtet werden muss, der Trainer kann maximal eine Stärke von 3 haben
- Die Amateurmannschaft darf höchstens 25 Spieler im Kader haben.
- Steigt eine Mannschaft aus der 2.Oberliga ab und bekommt keinen Platz in einer Amateurliga, dann hat das Team bis zum 4. Spieltag der Saison Zeit die Spieler zu verkaufen oder in die 1.Mannschaft zu berufen, danach werden die Spieler als vereinslos auf den Transfersmarkt gesetzt ---> Geld kommt aus dem Spiel.
- Ein Spieler darf aus der 2.Mannschaft in die 1.Mannschaft befördert werden aber keine Spieler aus der 1.Mannschaft in die 2.Mannschaft.
-Wird ein Spieler gekauft muss man auswählen ob man ihn in die 1.Mannschaft oder in die Amateurmannschaft rufen möchte.
-Sollte ein Verein eine 2.Mannschaft anmelden und dann aufgrund von Mangeln von Spielern nicht antreten können, sollte eine Strafe von 50.000 Euro fällig werden.
-Die Amateurmannschaft würde ohne Zuschauer spielen, somit würde man von dieser Mannschaft keine Einnahmen bekommen, die Amateurmannschaft solle also nur zur Ausbildung von Spielern dienen.
Deshalb sollte jeder Verein vor der Saison überlegen ob es für ihn sinnvoll wäre.

Ich denke eine Einführung einer Amateurmannschaft würde Sinn machen und das Spiel realistischer machen.

Freue mich auf eure Meinungen, wäre auch interessant, wenn einer der Admins Stellung dazu beziehen würde.

LG gerle

Der vorschlag ist nicht schlecht, ABER wie kommst du auf das, das es nur teams ab der 2Ol machen können???

Das musst mir bitte erklären?
Alt 27.12.2011, 20:40
Benutzerbild von gerle
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Der vorschlag ist nicht schlecht, ABER wie kommst du auf das, das es nur teams ab der 2Ol machen können???

Das musst mir bitte erklären?
Ja da habe ich mir etwas dabei gedacht.
1. Somit würde man evtl. absichtlichen Nichtaufstiegen und absichtlichen Abstiegen vorbeugen, denn sehr viele Vereine spielen in der 1.Unterliga und wollen nicht aufsteigen, damit sie in der darauffolgenden Saison mehr Einnahmen durch die Punktprämien bekommen.
2. In der Realität ist es auch so, dass ja nicht jeder Verein eine 2. Mannschaft hat und es sich oft nur für die Teams in den oberen Ligen lohnt, aber über die Liga könnte man natrülich noch diskutieren.
Alt 27.12.2011, 20:55
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 932

Awards-Schaukasten

Standard

1. warum sollte man teams unterhalb der oberligen ausschließen
2. werden die kleinen teamchefs sowieso schon beim länderwettbewerb schon quasi ausgeschlossen ...
3. zweitteams die nicht auf- oder absteigen können sind sowieso lahm ...
4. find ich zu wenig durchdacht. was ist mit fitness, erfahrung, motivation

5. wurden schon viele integrationen von amateur und farmteams durchdacht (sehr ausgereift) ... alle vorschläge sind auf maximal knapp über 50% zustimmung gestoßen.

glaube viel durchdachter als mein damaliger vorschlag kann ein amateurteamkonzept kaum sein .... hab es gemacht um das thema endlich abzuschließen. egal ob es auf ablehnung stößt. es hat damals seinen zweck erfüllt und das thema sollte ein für alle mal beendet werden

HIER GROßE DISKUSSION ... ... ich finde das thema gehört nicht alle 2 monate aufgeheizt. bitte nicht persönlich nehmen

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...light=farmteam

andere diskussion auch schon hier und eher auf ablehnung gestoßen ...

Geändert von Feidl (27.12.2011 um 20:57 Uhr)
Alt 27.12.2011, 20:55
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerle Beitrag anzeigen
Ja da habe ich mir etwas dabei gedacht.
1. Somit würde man evtl. absichtlichen Nichtaufstiegen und absichtlichen Abstiegen vorbeugen, denn sehr viele Vereine spielen in der 1.Unterliga und wollen nicht aufsteigen, damit sie in der darauffolgenden Saison mehr Einnahmen durch die Punktprämien bekommen.
2. In der Realität ist es auch so, dass ja nicht jeder Verein eine 2. Mannschaft hat und es sich oft nur für die Teams in den oberen Ligen lohnt, aber über die Liga könnte man natrülich noch diskutieren.

Es stimmt schon das in echt nicht alle teams amateur mannschaften haben, aber wenn ich so in die 2 und 1 unterliga schaue sind da schon sehr starke teams dabei, die es sich leisten können.

Du hast schon recht, es gibt wahrscheinlich schwarze schaafe was es so handhaben aber ich glaub das die in der minderheit sind, und außerdem ist man chancenlos was das angeht.

Aber meiner meinung nach könnte man deine idee, die was ich wirklich gut durchdacht finde in österreich locker bis zur 2ul mit einbeziehen.

Aber wie hast du dir das vorgestellt mit denn spielern? Wenn man 2 mannschaften hat hat man 55 spielern. Wie schauts mit verkäufen aus? Man könnte ja locker 30 spieler verkaufen und so wieder mächtig geld kassieren.

Man könnte jetzt noch ein paar punkte auflisten was noch zu durch denken wäre.
Alt 27.12.2011, 21:09
Benutzerbild von gerle
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Es stimmt schon das in echt nicht alle teams amateur mannschaften haben, aber wenn ich so in die 2 und 1 unterliga schaue sind da schon sehr starke teams dabei, die es sich leisten können.

Du hast schon recht, es gibt wahrscheinlich schwarze schaafe was es so handhaben aber ich glaub das die in der minderheit sind, und außerdem ist man chancenlos was das angeht.

Aber meiner meinung nach könnte man deine idee, die was ich wirklich gut durchdacht finde in österreich locker bis zur 2ul mit einbeziehen.

Aber wie hast du dir das vorgestellt mit denn spielern? Wenn man 2 mannschaften hat hat man 55 spielern. Wie schauts mit verkäufen aus? Man könnte ja locker 30 spieler verkaufen und so wieder mächtig geld kassieren.

Man könnte jetzt noch ein paar punkte auflisten was noch zu durch denken wäre.
klar aber wenn man dann 30 Spieler verkauft hat man entweder keine Amateurmannschaft mehr oder du musst neue Spieler kaufen.
Dann kannst du damit zwar ein wenig Geld machen aber kannst die Spieler eben nicht mehr für die eigene A Mannschaft verwenden.
Alt 28.12.2011, 09:59
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 641
Standard

Kann zustimmen, aber wenn dann für alle und nicht wieder nur für diejenigen welche oben stehen.

Mannschaft 1916
Alt 28.12.2011, 11:30
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1955

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin für eine 2. Mannschaft.
Da könnte ich mir zb. eine U19 vorstellen, nach dem Vorbild der Jugendmannschaft, nur das diese Spieler auch mittrainieren.
Alt 28.12.2011, 12:17
Benutzerbild von gerle
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sir Lex Beitrag anzeigen
Ich bin für eine 2. Mannschaft.
Da könnte ich mir zb. eine U19 vorstellen, nach dem Vorbild der Jugendmannschaft, nur das diese Spieler auch mittrainieren.
Ja ich hätte mir da eine U21 vorgestellt. Aber deshalb möchte ich mal eine Antwort von einem Admin, denn wenn keine 2.Mannschaft eingeführt wird, dann muss man sich auch nicht die Mühe machen und ein Konzept aufstellen.
Alt 28.12.2011, 14:56
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 932

Awards-Schaukasten

Standard

kann mich nur wiederholen... ähnliches wurde bereits des öfteren abgelehnt. der admin hat leider andere sorgen, als sich alle paar wochen mit dem selben thema zu beschäftigen ....

hier habt ihr es schwarz auf weiß ... leider zu große ablehnung

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
HIER GROßE DISKUSSION ... ... ich finde das thema gehört nicht alle 2 monate aufgeheizt. bitte nicht persönlich nehmen

andere diskussion auch schon hier und eher auf ablehnung gestoßen ...

nicht das ich solche oder ähnliche vorschläge nicht befürworte. ich hatte es ja selbst vorgeschlagen. aber die mehrheit ist nun mal leider dagegen. bzw. gibts keine 2/3 mehrheit ... und wenn fast die hälfte gegen so ein feature ist, hats auch keinen sinn soetwas umfangreiches zu gestalten ...

Antwort

Lesezeichen