Antwort

Alt 12.12.2011, 06:47
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
aja... aber dann stimmt die statistik aber noch nicht bei spielerdatenblatt
ok! heute ist das länderspiel im datenblatt eingetragen! glaub so 1-2 mal auf der bank sitzen wäre jetzt mal ned schlecht für ihn - ist meine einzige hoffnung in der liga...
Alt 12.12.2011, 21:36
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ja da ist salzburg:OÖ mit 70 gegenüber W:NÖ mit 114 relativ eine sensation
so wie das ergebnis, oö geknackt
damit sind die schwierigen spiele für sbg vorerst vorbei, nach wien und oö wartet nur noch kanonenfutter
Alt 13.12.2011, 13:29
Benutzerbild von Flat13
Flat13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stoned Kickers
Rangliste: 3372

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hmm, scheinbar nicht blei hat heut auch kein eintrag bekommen

zweites Thema: Nixdorf (Salzburger) stand im erweiterten Kader, hat nich gespielt
und saß noch nicht mal nutzlos auf der bank. keine mail, aber ein fitnessup
Hab eine Mail bekommen das mein Baensch Carsten bei den Sachsen spielt und er war auch aufgestellt, aber hat keinen Eintrag im Spielerdatenblatt bekommen. Ob Erfahrungsgewinn und Fitnessverlust weiß ich jetzt leider nicht
Alt 13.12.2011, 15:12
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Flat13 Beitrag anzeigen
Hab eine Mail bekommen das mein Baensch Carsten bei den Sachsen spielt und er war auch aufgestellt, aber hat keinen Eintrag im Spielerdatenblatt bekommen. Ob Erfahrungsgewinn und Fitnessverlust weiß ich jetzt leider nicht
erfahrung und fitness werden berechnet, da seid alle unbesorgt!
was das spielerdatenblatt angeht, muss ich mal ne mail an den dev schreiben
Alt 24.12.2011, 10:27
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|11|2
Rangliste: 1862

Awards-Schaukasten

Standard

Langsam lernen unsere Freunde aus Österreich Berlin/Brandenburg kennen.
Hier ein noch besserer Einblick:
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
Alt 24.12.2011, 10:41
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Essen1 Beitrag anzeigen
Langsam lernen unsere Freunde aus Österreich Berlin/Brandenburg kennen.
Hier ein noch besserer Einblick:
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
lasst mich durch ich bin chirurg, ich muss nach brandenburg
einfach nur geil, wenn man über sich selber lachen kann.
Alt 25.12.2011, 17:55
Benutzerbild von DonDumi
DonDumi Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: RB Salzburg
Liga:  1. Klasse/42
Rangliste: 6132
Standard

Und wieder ein Sieg für uns Salzburger! Diesmal gegen harmlose Baden-Würtemberger. Jetzt ist es nicht mehr weit für Salzburg bis an die Tabellenspitze.
Alt 25.12.2011, 18:20
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 1033

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DonDumi Beitrag anzeigen
Und wieder ein Sieg für uns Salzburger! Diesmal gegen harmlose Baden-Würtemberger. Jetzt ist es nicht mehr weit für Salzburg bis an die Tabellenspitze.
gefällt mir
Alt 29.12.2011, 06:31
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Ich find den Länderbewerb spitze!
Möchte jedoch für die kommenden Bewerbe folgende Anregungen geben, um den Wettbewerb eventuell noch etwas spannender gestalten zu können:

• der "Ligamodus" zieht sich, d.h. es dauert 2 Saisonen, bis ein Bewerb durchgespielt ist und ich befürchte, dass es mit der Zeit immer weniger Leute interessieren wird, weil irgendwann die Spannung etwas draußen ist (obwohl es zur Zeit immer noch äußerst knapp zugeht und deutlich spannender ist, als ich es zunächst erwartet hätte). Ich könnte mir vorstellen, dass eine Art Cupmodus (z.B. auch mit Gruppenphase) schön wäre und ein weniger mehr Spannung reinbringen würde.
  • das mit den Taktiken scheint mir noch nicht so gut gelöst. Im Prinzip werden immer die selben Taks gespielt (nach einmaliger Festlegung der Spielphilosophie ja auch kein Wunder), meist sind das lediglich zwei (wenn auch aus unterschiedlicher Ausrichtung), das finde ich zu starr. Ich wäre dafür, dass der Taktikabzug bei Wiederholung einer Taktik noch deutlich stärker ausfällt (generell, auch bei sonstigen Spielen), damit man nicht immer praktisch gezwungen ist, beim Trainer 20er zu verteilen.
  • Die Fitnesssteigerungen für Spieler, welche im Kader sind, jedoch nicht zum Einsatz kommen, sind für mich nicht nachvollziehbar. Diese würde ich abschaffen, genauso wie Fitnesssteigerungen bei normalen Cupspielen (der Cupbewerb und der Länderbewerb sollten eine zusätzliche Belastung darstellen und nicht als Erholung genutzt werden können).
  • Die Erfahrungssteigerung im Länderbewerb finde ich ein wenig problematisch, könnte gerne abgeschafft werden.
  • Eine Abwahl ist derzeit praktisch nicht möglich. Dieses System sollte so abgeändert werden, dass Abwahlen möglich sind (Vorschläge dazu gibt es bereits einige).

Alt 29.12.2011, 09:54
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich find den Länderbewerb spitze!
Möchte jedoch für die kommenden Bewerbe folgende Anregungen geben, um den Wettbewerb eventuell noch etwas spannender gestalten zu können:

• der "Ligamodus" zieht sich, d.h. es dauert 2 Saisonen, bis ein Bewerb durchgespielt ist und ich befürchte, dass es mit der Zeit immer weniger Leute interessieren wird, weil irgendwann die Spannung etwas draußen ist (obwohl es zur Zeit immer noch äußerst knapp zugeht und deutlich spannender ist, als ich es zunächst erwartet hätte). Ich könnte mir vorstellen, dass eine Art Cupmodus (z.B. auch mit Gruppenphase) schön wäre und ein weniger mehr Spannung reinbringen würde.
  • das mit den Taktiken scheint mir noch nicht so gut gelöst. Im Prinzip werden immer die selben Taks gespielt (nach einmaliger Festlegung der Spielphilosophie ja auch kein Wunder), meist sind das lediglich zwei (wenn auch aus unterschiedlicher Ausrichtung), das finde ich zu starr. Ich wäre dafür, dass der Taktikabzug bei Wiederholung einer Taktik noch deutlich stärker ausfällt (generell, auch bei sonstigen Spielen), damit man nicht immer praktisch gezwungen ist, beim Trainer 20er zu verteilen.
  • Die Fitnesssteigerungen für Spieler, welche im Kader sind, jedoch nicht zum Einsatz kommen, sind für mich nicht nachvollziehbar. Diese würde ich abschaffen, genauso wie Fitnesssteigerungen bei normalen Cupspielen (der Cupbewerb und der Länderbewerb sollten eine zusätzliche Belastung darstellen und nicht als Erholung genutzt werden können).
  • Die Erfahrungssteigerung im Länderbewerb finde ich ein wenig problematisch, könnte gerne abgeschafft werden.
  • Eine Abwahl ist derzeit praktisch nicht möglich. Dieses System sollte so abgeändert werden, dass Abwahlen möglich sind (Vorschläge dazu gibt es bereits einige).
Viele Übereinstimmungen:
@Cup-System: Bin ich auch ganz stark dafür. Einmal beim LoL-friendly ein Ligasystem gespielt und es war nach ein paar Spielen komplett uninteressant. Das gleiche wird hier auch passieren. Wer oben mitspielt, für den bleibt es spannend. Aber mal ehrlich: Ob Land XYZ jetzt 7. oder 12. ist, ist wohl nicht wirklich so interessant. Die spielen dann gg Ende eventuell nicht mehr so motiviert, was die Liga zuätzlich verfälschen könnte. Also auf alle Fälle: Cupsystem!

@Taktiken: Höherer Abzug halte ich nicht für gut. Auch deshalb, weil wohl die Programmierung schwer wird (die Engine ist ja für alle Spieltypen gleich. Und mit höherem Abzug wäre es plötzlich beim Länderspiel anders). Eine Lösung wäre die Philosophieverteilung restriktiver zu machen, z.b. max. 7 je Taktik. Oder ganz extrem: Gar keine Philosophie, sondern alle sind von Haus aus gleich und man macht alles über die Spieler.

@Fitness sollte "realistisch" werden. Ein Spieler steigt in Fitness, weil die Mannschaft im Cup oder Länderbewerb spielt. Ein anderer hat auch "frei", aber steigt nicht in der Fitness!? Absurd. Hier wäre es sinnvoll nur die Verluste zu buchen. Sowohl beim Länderspiel, als auch beim Cup. Hat ein Spieler frei, dann hat er die Chance auf Fitnesssteigerung. Wenn nicht, dann fällt er eventuell. Das sind die kleinen und absurden Regeln, die dbdt etwas undurchschaubar machen und gerade für Halb-Neulinge schlecht.

@Erfahrungsgewinn: Wenn es Fitnessverluste gibt, muss es auch Erfahrungsgewinn geben.

@Abwahl: Anderes System, da sind sich wohl sowieso alle einig.

Geändert von hek (29.12.2011 um 09:58 Uhr)

Antwort

Lesezeichen