das war bei tc-alt auch schon ein problem ...
als ich dort zum mentor "aufgestiegen" bin, hät ich auch fast gleich zum moderator gekürt werden können, weil leider sehr viele mit der zeit immer inaktiver werden was das forum angeht ...
hab da gleich mal das mentoren-team aufgemischt weil von den damals 20 stück oder mehr, waren bestenfalls die hälfte noch aktiv ..
und damals war ein mentor noch was. damals wurden sie auch noch gebraucht ... da gabs noch kein wiki, noch nicht so viele magazine, etc ...
ja im moment gehts da manchmal schon recht zu im forum. finds auch schad das sich manche gestandene user im forum selbst blamieren. hoff das am wochenende war das letzte mal. das hatte niemand nötig und bin ich von den meisten auch nicht gewohnt. manche sachen sollen intern gelöst werden ...
die, die einfach nicht mehr die zeit dafür haben, sollen sich wieder engagieren oder anderen die mehr zeit haben einfach den "vortritt" lassen. ich selbst muss es zwar nicht machen, aber wenn jemand gebraucht mit, bring ich glaub ich auch von tc-alt noch genug erfahrung mit.... hätte zumindest die nächsten monate wieder mehr zeit.
ansonsten finde ich, so wie es ist, die moderatoren an und für sich ganz gut besetzt, wenn auch alle zeit dafür haben ... wär wohl auch das beste wenns das bestehende team bleibt, da sie ja nicht ohne grund schon sehr lange bei tc-neu dabei sind und ihre tätigkeit ausüben. wenn jemand keine zeit sein, sollte er so ehrlich sein und es sein lassen
lg