Thema geschlossen

Alt 15.12.2011, 17:47
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
das ist schon ne ziemlich gemeine Aussage!
so humorvoll wie sein Wappen das vorgibt, scheint er nicht zu sein
die aussage sollte natürlich provozieren, weil was ist sinn und zweck des threads?

öfftentliche anprangerung?

ich hab schon des öfteren geschrieben, das ich die arbeit eines jeden einzelnen würdige und weiß was dahinter steckt. aber es muss ja nicht immer alles gut sein, was viel arbeit bedeutet, oder?

umgekehrt würde keiner sich "aufregen" wenn der vote-button anders "missbraucht" wird, und nur alles mit 5 sternchen bewertet wird! dafür ist ja die funktion da, das man was bewertet, was einem halt gefällt oder nicht gefällt und das ist doch für jeden subjektiv

ich kann meine meinung keinem aufzwingen, sowie mir auch kein anderer seine meinung aufzwingen kann!

ich hab ja kein problem, mein meinung zu äußern! und ich check das eh, das man jeden post mit der ip nachverfolgen kann, deshalb poste ich ja auch mit allen meinen ips, wie ich grad unterwegs bin, per smartphone, ipad oder auch zuhaus! hab ja nix zu verbergen! wenn ich das net wollte, würd ich auch net posten

soda und jetzt werd ich wieder mal bewerten gehen, weil wenn ich einen artikel schon net gut finde, dann bekunde ich das auch!

ich finds gut, wenn ich bewerten kann, wenn mir was gefällt oder nicht gefällt!

wie oft haben wir x-mal gevotet für tc auf andern plattformen! das wär ja auch ein grober missbrauch, wenns nach den leutz hier geht, weil eigentlich darf man ja nur einmal voten, oder steht das irgendwo? gibts regeln?

wenn euch ein negatives votum nicht gefällt, dann lasst halt nur 5 sterne votes zu
Alt 15.12.2011, 17:49
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1169

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Der Thread hier läuft darauf hinaus, ne vortreffliche Werbung für die TCW zu werden - weiter so, Jungs!

Im Ernst: wer meint, uns die Freude an der Arbeit mit ein paar lustigen Negativ-Klicks vertun zu können, der täuscht sich einerseits und darf sich andererseits nicht wirklich wundern, wenn an anderer Stelle darüber gesprochen wird bzw. er evtl. sogar diskreditiert wird. Ich bin mir aber sicher, dass unter dem Deckmantel des anonymen Usernamens der betreffende User sicher überhaupt kein Problem damit haben wird, aller Erfahrung nach.

Über die Vorgehensweise unsererseits kann man diesbezüglich sicher diskutieren - ich hab mich da rausgehalten, aber auch keinen Grund gesehen, dagegen zu reden.

Ist doch erstens alles eigentlich halb so tragisch und zweitens können diese Bewertungssterne meinetwegen auch wieder verschwinden - ist halt nur insofern schade, weil die meisten User ja nicht unbedingt einen Kommentar schreiben wollen, aber auf diesem Wege ein schnelles und kurzes Feedback geben können.
So wie es jetzt aussieht, macht dieses feature aber keinen Sinn.

Im übrigen bin ich um jeden kritischen Kommentar, der mir weiterhilft, meine Artikel zu verbessern, sehr froh und bitte darum!
wenn du es selbst so siehst....

mich selbst ärgert nichts mehr, als schwachsinnige die vorschläge in "anregungen&beschwerden" schlechtreden, ohne sie sich a) wirklich vollständig durchgelesen zu haben, b) sie nicht verstanden haben, c) sowieso keinen dunst vom spiel haben und d) manchmal einfach nur dumm sein wollen ...

umso mehr würds mich ärgern wenn meine artikel in so einem magazin "downgerated" werden ... (wort 2011 meiner meinung nach) ...

hat ja auch damit zu tun ob neulinge den beitrag hilfreich gefunden haben ....

ich schweife jetzt ab, aber apps im android-market kauf ich auch nicht wenn ich sehe, dass da weniger gute bewertungen dabei sind. is eh klar... natürlich kann ich nicht wissen, ob da einfach nur ein paar schwindliche am werk waren. hat aber bei 1000 bewertungen zumindest schon eine gewisse aussagekraft ..
Alt 15.12.2011, 18:26
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|0
Rangliste: 1869

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

und wenn ich der user wäre, der andauernd negative bewertungen abgibt, dann hab ich auch die eier das zu sagen, aber nachdem ich die tcw eigentlich nicht mehr lese, ist diese mir auch wurscht! aber gut das ich weiss, das ich die artikel negativ bewerten kann, wenn sie mir nicht gefallen, sollte ich die tcw lesen

unter Big Balls, verstehe ich was anderes

und eigentlich macht ihr euch nur lächerlich, weil wer seit ihr schon? ein haufen jungs/mädls die eine onlinezeitung betreiben und nur aufmerksamkeit wollen, weil sie jede menge arbeit in die zeitung reinstecken, aber kaum feedback kommt

Unsachliche Antwort, eines, wie scheint, Pupertären

wenn ihr nen sündenbock braucht/wollt, dann steh ich gerne zur verfügung hab breite schultern und kann damit leben, das ihr ein "opfer"
braucht!

Deine Schultern scheinen eher schmall zu sein, und dein Kommentar zeigt, dass du damit nicht wirklich leben kannst

komm schon, stell mich an den "pranger"....oder wenn du willst, dann mach ich das jetzt aus der laune heraus, das ich gerne jeden artikel, der mir nicht gefällt, und das ist immerhin meine subjektive meinung, so bewerte, wie ich das für richtig halte!

Dein gutes Recht, und das will dir auch keiner nehmen
Mich persönlich würd es freuen, wenn das ganze wieder in eine objektive und sachliche Ebene verlaufen könnte, und dieses unsagliche Thema ad acta gelegt werden würde.

DEIN KADER

Alt 15.12.2011, 18:34
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 1136
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Das ganze hier ist ein wenig ausgeufert.

Alles was wir mit diesem Thread bezwecken wollten, ist die Leser zu informieren, dass die meisten schlechten Bewertungen bei den Artikel auf einen einzelnen User zurückzuführen sind. Dieser Thread wurde erst lächerlich, als sich Mor_Lock eingemischt und uns unterstellt hat, wir würden keine negative Kritik vertragen, denn darum geht es nicht. Es geht schlicht und einfach darum, dass sich ein einzelner User absichtlich mehrere IP's zulegt, nur um unsere Arbeit schlecht zu bewerten. In meinen Augen ist das pervers, sorry. Da gibt es tatsächlich jemanden, der sich vor seinen PC sitzt, sich mit seinem moblien Internet einloggt, eine schlechte Bewertung abgibt, sich wieder ausloggt, dann wieder einloggt und die nächste schlechte Bewertung abgibt. Da frag ich mich schon aus welchem Motiv dieser User handelt und was in seinem Kopf so vorgeht.

Sinn und Zweck dieses Threads ist nicht öffentliche Anprangerung. Wir haben nie den Namen des Users genannt. Wen haben wir damit bitteschön öffentlich angeprangert? Vielleicht erfüllt dieser Thread tatsächlich seinen Zweck und die Hassratings hören auf. Wenn nicht, werden wir es ganz einfach so handhaben, dass wir alle Bewertungen die von diesem User kommen, löschen. Ganz offline nehmen möchten wir das Feature nicht. 1. weil es dann wieder heißt wir vertragen keine Kritik und 2. weil es immer noch die schnellste Form des Feedbacks von Lesern darstellt.

@Mor_Lock: Ich finde es ja schön und gut dass du hier fest deine Meinung vertrittst. Nur leider vergisst du dabei völlig auf Toleranz und zeigst keinerlei Empathie. Du bist nie auch nur ansatzweise auf unsere Argumente eingegangen oder hast Verständnis gezeigt. Angenommen du eröffnest ein kleines Geschäft und vor der Eingangstür verteilt jemand Flyer auf denen steht, wie mies dein Geschäft ist. Wie würdest du dich fühlen? Was wäre deine Reaktion?
Alt 15.12.2011, 18:34
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1169

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube manche verstehen es nicht.... natürlich "stehe ich auch meinen mann mit breiten schultern und dicken .... " *G* ..

wenn ich etwas schlecht bewerte .. die kritik (das kannst du gerne im ersten post lesen) war aber an jene user gerichtet, die alles schlechtreden .... es kann nie ALLES schlecht sein ... auch so manchne regierungspartei hat manchmal gute vorschläge
Alt 15.12.2011, 18:39
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Rangliste: 280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und eigentlich macht ihr euch nur lächerlich, weil wer seit ihr schon? ein haufen jungs/mädls die eine onlinezeitung betreiben und nur aufmerksamkeit wollen, weil sie jede menge arbeit in die zeitung reinstecken, aber kaum feedback kommt
Hmm, diese Aussage finde ich leicht überzogen...

Wir wollten nur darauf aufmerksam machen, dass jemand die Bewertungsoption vorsätzlich benutzt, und wir das nicht ok finden. Wenn ein Artikel 26 1er Abstimmungen hat, alle anderen Artikel auch etliche, verzerrt das die Statistiken und somit ist auch keine konstruktive Kritik möglich. Klar, man kann über den Sinn dieser Methode diskutieren, aber das ist hier nicht das Thema.

Und ja, wir sind "jungs/mädls", die Spaß am Spiel haben und gerne über Geschehnisse rund ums Spiel sowie Forum schreiben. Ob wir NUR Aufmerksamkeit wollen, das bezweifle ich. Feedback erhalten wir genug, auch wenn wir keines erhalten, machen wir weiter, nur solche Aktionen gehören unterbunden.
Alt 15.12.2011, 19:05
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Das ganze hier ist ein wenig ausgeufert.

Alles was wir mit diesem Thread bezwecken wollten, ist die Leser zu informieren, dass die meisten schlechten Bewertungen bei den Artikel auf einen einzelnen User zurückzuführen sind. Dieser Thread wurde erst lächerlich, als sich Mor_Lock eingemischt und uns unterstellt hat, wir würden keine negative Kritik vertragen, denn darum geht es nicht. Es geht schlicht und einfach darum, dass sich ein einzelner User absichtlich mehrere IP's zulegt, nur um unsere Arbeit schlecht zu bewerten. In meinen Augen ist das pervers, sorry. Da gibt es tatsächlich jemanden, der sich vor seinen PC sitzt, sich mit seinem moblien Internet einloggt, eine schlechte Bewertung abgibt, sich wieder ausloggt, dann wieder einloggt und die nächste schlechte Bewertung abgibt. Da frag ich mich schon aus welchem Motiv dieser User handelt und was in seinem Kopf so vorgeht.

Sinn und Zweck dieses Threads ist nicht öffentliche Anprangerung. Wir haben nie den Namen des Users genannt. Wen haben wir damit bitteschön öffentlich angeprangert? Vielleicht erfüllt dieser Thread tatsächlich seinen Zweck und die Hassratings hören auf. Wenn nicht, werden wir es ganz einfach so handhaben, dass wir alle Bewertungen die von diesem User kommen, löschen. Ganz offline nehmen möchten wir das Feature nicht. 1. weil es dann wieder heißt wir vertragen keine Kritik und 2. weil es immer noch die schnellste Form des Feedbacks von Lesern darstellt.

@Mor_Lock: Ich finde es ja schön und gut dass du hier fest deine Meinung vertrittst. Nur leider vergisst du dabei völlig auf Toleranz und zeigst keinerlei Empathie. Du bist nie auch nur ansatzweise auf unsere Argumente eingegangen oder hast Verständnis gezeigt. Angenommen du eröffnest ein kleines Geschäft und vor der Eingangstür verteilt jemand Flyer auf denen steht, wie mies dein Geschäft ist. Wie würdest du dich fühlen? Was wäre deine Reaktion?

sorry raute, du checkst es net! ich lege mir keine ip´s zu, ich hab einige ip´s weil ich zuhause nen standpc hab, ein smartphone mit einer sim und ein ipad mit einer sim! was hat das mit "zulegen mehrerer ip´s" zu tun?

und ich habe eure arbeit nie "runter" getan, sondern mehrmals schon geschrieben, das ich weiß wieviel arbeit dahinter steckt, aber es muss ja nicht immer alles gut sein!

das passiert oft genug im leben, das die arbeit, die für einen gut ist, für den anderen schlecht ist! damit muss man leben!

so eine öfftentliche anprangerung ist einfach das lächerlichste was ihr machen konntet und das haben auch viele andere user schon kund getan

bewertungen von "usern" zu löschen ist wieder so eine willkür von "jungs" die keine kritik vertragen! das ist ein weiterer schritt der lächerlichkeit, aber das müsst ihr natürlich wissen

wenn ihr meint, ihr könnt so eure "macht" ausspielen, dann ist das einfach ein armutszeugnis, das man versucht "user" anzuprangern und willkürlich löscht, was einem nicht gefällt!
Alt 15.12.2011, 19:09
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich finds torztdem lächerlich, weil wenn ein user das selber in "grün" macht, sprich man bewertet den artikel nur positiv
Wie ich bereits vorher erwähnt habe, wäre es dann der selbe Fall, den man entsprechend ebenso behandeln würde: Die Funktion wird missbraucht.

Wir können ja aus Erfahrung die ungefähren Bewertungszahlen abschätzen, wenn aus maximal 5 Bewertungen seit zwei Wochen urplötzlich doppelt und dreifach so viele pro Artikel werden, und nur in eine Richtung gehen, dann denkt man sich schon seinen Teil.

Ein "normaler Mensch" liest sich einen Artikel, hat dann seine Meinung, gibt vielleicht einmalig eine Bewertung dazu ab.

Auch liegt es uns fern, uns krampfhaft an Leserzahlen zu klammern: Ich für meinen Teil habe, wie wohl auch meine Kollegen, schlicht Spaß daran, Artikel zu schreiben. Bereite ich damit dann noch anderen Menschen Freude, ist es natürlich umso schöner.

Niemand ist der TCW auch nur in irgendeiner Weise zu Dank verpflichtet: Einen gewissen Respekt erwarten wir uns aber schon.

Dieser Respekt ist es, den der betroffene User nun schon mehrfach hat vermissen lassen: Es muss ihm endlich einmal klar gemacht werden, dass sein Handeln (sei es auch "nur" im Internet/ einem Forum) Konsequenzen hat, er nicht einfach Verhaltensgrundregeln, sei es aus dem Jux heraus und vielleicht auch gar nicht so gemeint, brechen kann.

Deswegen auch die "öffentliche" Erklärung: Es geht um eine Thematik, die im Allgemeinen für alle interessant ist.
Alt 15.12.2011, 19:10
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Hmm, diese Aussage finde ich leicht überzogen...

Wir wollten nur darauf aufmerksam machen, dass jemand die Bewertungsoption vorsätzlich benutzt, und wir das nicht ok finden. Wenn ein Artikel 26 1er Abstimmungen hat, alle anderen Artikel auch etliche, verzerrt das die Statistiken und somit ist auch keine konstruktive Kritik möglich. Klar, man kann über den Sinn dieser Methode diskutieren, aber das ist hier nicht das Thema.

Und ja, wir sind "jungs/mädls", die Spaß am Spiel haben und gerne über Geschehnisse rund ums Spiel sowie Forum schreiben. Ob wir NUR Aufmerksamkeit wollen, das bezweifle ich. Feedback erhalten wir genug, auch wenn wir keines erhalten, machen wir weiter, nur solche Aktionen gehören unterbunden.
dann pranger mich jetzt an, weil ich den coppi seinen artikel mit 5 sternen bewertet habe und das nicht nur einmal

sorry jungs, das leben ist halt kein wunschkonzert! man muss auch mit meinungen von anderen usern umgehen können

wenn ihr euch weiterentwickeln wollt, dann geht das nur, wenn ihr auch kritik annehmen könnt und wenn nicht, dann muss man halt damit umgehen können
Alt 15.12.2011, 19:13
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wie ich bereits vorher erwähnt habe, wäre es dann der selbe Fall, den man entsprechend ebenso behandeln würde: Die Funktion wird missbraucht.

Wir können ja aus Erfahrung die ungefähren Bewertungszahlen abschätzen, wenn aus maximal 5 Bewertungen seit zwei Wochen urplötzlich doppelt und dreifach so viele pro Artikel werden, und nur in eine Richtung gehen, dann denkt man sich schon seinen Teil.

Ein "normaler Mensch" liest sich einen Artikel, hat dann seine Meinung, gibt vielleicht einmalig eine Bewertung dazu ab.

Auch liegt es uns fern, uns krampfhaft an Leserzahlen zu klammern: Ich für meinen Teil habe, wie wohl auch meine Kollegen, schlicht Spaß daran, Artikel zu schreiben. Bereite ich damit dann noch anderen Menschen Freude, ist es natürlich umso schöner.

Niemand ist der TCW auch nur in irgendeiner Weise zu Dank verpflichtet: Einen gewissen Respekt erwarten wir uns aber schon.

Dieser Respekt ist es, den der betroffene User nun schon mehrfach hat vermissen lassen: Es muss ihm endlich einmal klar gemacht werden, dass sein Handeln (sei es auch "nur" im Internet/ einem Forum) Konsequenzen hat, er nicht einfach Verhaltensgrundregeln, sei es aus dem Jux heraus und vielleicht auch gar nicht so gemeint, brechen kann.

Deswegen auch die "öffentliche" Erklärung: Es geht um eine Thematik, die im Allgemeinen für alle interessant ist.
dann legt mal offen, wann ich wie oft bewertet habe

weil so wie ihr es schreibt, ist es nicht, aber ich nehme es jetzt mal alles auf meine kappe

Thema geschlossen

Lesezeichen